emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.11.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bezirksmeister im Schüler-B-Doppel: Lennard und Mike    

Lennard und Mike
Für den TTV Mühlhausen traten Lennard Schleweis, Mike Lober und Till Kretschmer bei den Bezirksmeisterschaften in der Schüler-B-Konkurrenz an. Die Jungs haben sich im Einzel und Doppel erstklassig geschlagen!
Einzel:
Nachdem alle drei die Vorrunde souverän überstanden hatten, ging es in der K.O.-Phase richtig zur Sache. Leider musste sich Till im Viertelfinale 1:3 geschlagen geben. Mike und Lennard trafen im Halbfinale aufeinander. Ein echt super Spiel der beiden, welches dann hart umkämpft im fünften Satz an Lennard ging. Die beiden hatten sichtlich Spaß bei der Partie. Lennard spielte das Finale gegen Noah Trede aus HD-Neuenheim. Die beiden schenkten sich nichts. In schönen und auch langen Ballwechseln zeigten sie, was sie drauf haben. Leider verlor Lennard dann im fünften Satz 9:11 und wurde Zweiter.
Doppel:
Lennard/Mike und Till/Noah waren die gemeldeten Paarungen. Und genau so sah auch das Finale aus! Beide Teams spielten motiviert auf und zeigten in spannenden Ballwechseln ein gutes Tischtennis. Am Ende gewannen Lennard und Mike mit 3:1 und sind verdient Bezirksmeister.
weitere Bilder

Michel Zirkelbach sahnt bei den Bezirksmeisterschaften ab   

Mit einer sehr guten Ausbeute kehrte Michel Zirkelbach von den Bezirksmeisterschaften zurück. In der Herren-B-Klasse siegte er im Finale gegen Christoph Wieland (TTC Wiesloch-Baiertal) und wurde Bezirksmeister. Im Doppel wurde er Zweiter.
Bei den Herren A verlor er erst im Finale gegen Razni Nadim (TTC Ketsch), im Doppel belegte er mit seinem Partner den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Bilanz!

Herren

TTG 1947 Walldorf IV - TTV Mühlhausen VI    8 : 8

TV Mauer - TTV Mühlhausen VI    9 : 1

Gegen die Favoriten der Liga, dem TV Mauer, hatte die 6. Mannschaft ohne Bestbesetzung leider keine Chance, einen Überraschungspunkt einzufahren. Vielen Dank an dieser Stelle an die kurzfristig eingesprungenen Spieler der 7. Mannschaft Christof Engel und Thomas Arians, der auch den Ehrenpunkt für Mühlhausen holte.

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen VI    9 : 2

Leider musste die 6. Mannschaft des TTV Mühlhausens eine erneute hohe Niederlage im Kampf um den Abstieg verbuchen. Zwar war gegen Wiesloch-Baiertal nicht unbedingt ein Punkt mit eingeplant, dennoch erhoffte sich die Mannschaft etwas mehr.
Die Punkte für den TTV erzielten Nico und erneut unser Edel-Joker Thomas Arians (erneut vielen Dank!)

TV Mauer - TTV Mühlhausen VI   4 : 3

Beinahe wäre das Unmögliche möglich geworden!
Die Spieler Holger, Bastian und Nico des TTV Mühlhausen 6 fuhren ohne einen Funken Hoffnung nach Mauer, zu einem Gegner, den man aus der Liga bereits kennt. Da Mauer der klare Favorit in der Liga ist, rechnete man sich im Pokal auch nicht mehr aus. Doch der Spielverlauf war anders als erwartet.
Im ersten Spiel musste sich Holger der gegnerischen Nummer 1 (Leible) mit 0:3 geschlagen geben, während sich Nico gegen Mauers Nummer 2 (Sommer) einen schwer erkämpfen 3:2-Sieg erspielte. Nun folgte die erste große Überraschung. Basti schlug Mauers Schwind mit 3:1 und der TTV ging mit 2:1 in Führung. Leider konnten nun Basti und Nico das Doppel gegen Leible/Sommer nicht gewinnen. Weiter ging es mit Nico gegen Leible. Nico schaffte auch hier einen 3:2-Sieg und brachte den TTV wieder mit 3:2 in Front. Schade war es, dass Holger das knappe Spiel gegen Schwind nicht für sich entscheiden konnte und auch Basti Sommer unterlag. Somit stand eine denkbar knappe 3:4-Niederlage gegen den scheinbar übermächtigen Gegner fest.

TV Brühl III - TTV Mühlhausen VII    9 : 1

Lediglich das Doppel Thomas Arians/Torsten Kretschmer konnte einen Punkt erzielen.

TTV Mühlhausen VII - TSG 1902 Wilhelmsfeld    9 : 6

Wichtige Punkte für einen Platz im Mittelfeld der Klasse! Wir wussten um die Stärke der beiden vorderen Paarkreuze und rechneten mit Siegen im unteren Paarkreuz. Aus den Doppeln gingen wir mit 2:1 Siegen hervor. Gepunktet haben unser ungeschlagenes Spitzendoppel Thomas Arians/Torsten Kretschmer und Herwig Marx mit Uwe Jurecz. Wie erwartet verloren Christof Engel und Gero Adamek im vorderen Paarkreuz. Torsten musste seinem Gegner nach einem hochklassigen Spiel gratulieren. Er verlor in der Verlängerung des fünften Satzes mit 15:13. Die Wende leitete Thomas A. ein. Er drehte ein 0:2 in einem dramatischen Spiel in ein 3:2. Hinten punkteten wie erwartet Thomas Schmid und Uwe. In der zweiten Runde war vorne wieder nichts zu gewinnen, obwohl sich Christof und Gero tapfer wehrten. Torsten und Thomas A. gewannen in der Mitte. Thomas S. sicherte den achten Punkt und Uwe machte den Sack zu.