emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.11.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen II   7 : 7

Damen 1
Sarah Zeunert: Spielerin des Tages. Durch ihre drei Siege übertrifft Sarah alle Erwartungen. Gegen Punkt vier und drei hatte sie leichtes Spiel und gegen die favorisierte Nummer eins zeigte Sarah ihr ganzes Können, welches zum verdienten Erfolg führte. In den Doppeln belohnten sich Silvia Straeten/Moni Görlich nach einem 0:2-Satzrückstand durch Siegeswille und Kampfgeist doch noch mit einem Punkt. Das Doppel Sybille Scheiber und Sarah musste leider eine 2:0-Führung im fünften Satz abgeben. Auch Moni Görlich überzeugte durch Leistung und siegte zweimal in vier Sätzen. Nachdem Silvias Gegnerin verletzungsbedingt hatte aufgeben müssen, stand es 7:5. Es ging in die letzten Einzel mit Sybille und Moni, die beide in großartigen Spielen ihren Gegnerinnen unterlagen.
Die Punkte erspielten im Doppel Silvia/Moni und im Einzel siegten Sarah 3x, Moni 2x und Silvia 1x (kampflos).


Jugend

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen     7 : 7

Im Auswärtsspiel in Heidelberg spielten unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Thomas Antoni, David Maier und Tobias Zimmermann. In einer ausgeglichenen Begegnung konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen, so dass es bis zum letzten Spiel spannend blieb. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas und Tobias im Doppel sowie Lukas (2), David und Tobias (3) im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Tobias, der uns wieder super unterstützt hat.

TTV Mühlhausen - DJK 1927 Dossenheim    0 : 8

Beim Heimspiel gegen Dossenheim fehlte unseren Jungs das notwendige Glück, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, da die Gäste auch die sehr engen Spiele gewinnen konnten. Der TTV spielte in der Besetzung Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni und David Maier. Ein besonderer Dank geht an Felix Ackermann, der die Betreuung der Mannschaft übernommen hat.


J15 (Schüler A)

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen     8 : 5

Am vergangenen Samstag kam es in der Verbandsliga der Schüler zum Spitzenspiel des Erstplatzierten (unsere Jungs aus Mühlhausen) gegen den Zweitplatzierten aus Ketsch. In der Aufstellung Tobi, Lennard, Mike und Max sind wir am Nachmittag hochmotiviert angereist. In spannenden und zum Teil denkbar knappen Spielen mussten wir uns aber geschlagen geben. Überragend an diesem Tag war Tobi, der alles gewonnen hat. Im Doppel waren Mike und Max erfolgreich, und Max konnte sich erfolgreich in seinem zweiten Einzel durchsetzen. Jetzt heißt es die Daumen drücken für das nächste Spiel gegen die punktgleichen Hemsbacher. (TK)


J13 (Schüler B)

TV Dielheim - TTV Mühlhausen     6 : 1

Am Sonntagmorgen war in Dielheim nur ein Ehrenpunkt durch Nicolas Dudel für unserer Schüler-B-Mannschaft zu holen. Es spielten Alex Heckmann, Otto Paßura und Louis Zimmermann ebenfalls mit. Alex schaffte es in seinem zweiten Einzel in den 5. Satz, musste sich dann aber geschlagen geben. Ein großer Dank geht an Betreuer und Fahrer Pascal Zimmermann.