emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.10.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Zu Pfingsten zur Tischtennis-WM

TTV Mühlhausen wieder drei Tage in Düsseldorf

Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag (03.06. - 05.06.2017) bietet der TTV Mühlhausen wieder eine interessante Reise nach Düsseldorf an. Die Weltspitze im Tischtennis trifft sich zur Weltmeisterschaft - und wir können dabei sein. Alle Einzelheiten sind dieser Einladung zur Tischtennis-WM zu entnehmen. Anmeldeschluss ist der 06.11.2016.


Damen

1. TTC Ketsch II - SG Dielheim/Mühlhausen    2 : 8

An diesem Abend ließen wir unseren Gastgebern nur wenige Chancen zu Punkten. Gleich zu Beginn konnten wir beide Doppel mit Silvia Straeten/Moni Görlich in drei Sätzen und Sybille Scheiber/Sarah Zeunert in einem packenden 5-Satz-Match für uns entscheiden. Diesen Punktevorsprung konnten wir in den Einzeln durch Konzentration und Kampfgeist kontinuierlich ausbauen. Sarah siegte wieder im gewohnten Drei-Satz-Modus und Silvia belohnte sich gegen Punkt 1 im fünften Satz mit einer hervorragenden Leistung. Moni benötigte jeweils vier Sätze zum Sieg und Sybille blieb kein Punkt vergönnt, sie verlor einmal im vierten und knapp im fünften Satz. Die Punkte erzielten im Doppel Silvia/Moni, Sybille/Sarah und im Einzel Silvia, Sarah und Moni jeweils 2x. Gut war, dass uns Chrisse den einen oder anderen nützlichen Tipp zum Spiel geben konnte.


Herren

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II    0 : 9

Kurzen Prozess machten die Herren 2 mit der TTG Walldorf. Das Spiel war in weniger als zwei Stunden beendet und insgesamt wurden nur 5 Sätze abgegeben. Die Punkte für Mühlhausen erspielten die Doppel Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser, Jörg Hirsch/Carsten Köhler und Axel Heck/Stefan Waldvogel und im Einzel alle zuvor genannten Spieler mit je einem Sieg. Danke an Stefan für die sehr kurzfristige Aushilfe!

TTV Mühlhausen IV - SV Waldhilsbach    1 : 9

Ein bittere Heimpleite musste die 4. Mannschaft hinnehmen. Zum ersten Mal sind wir mit fast kompletter Besetzung angetreten und hatten uns gegen die aktuellen Tabellenführer auch Einiges ausgerechnet. Mit dem 1:9 wurden wir hart auf den Boden der Tasachen zurückgeholt. Lediglich Michel, der den einzigen Punkt für uns holte, und auch Lukas, der knapp 2:3 unterlag, konnten ihre Leistungen im Einzel abrufen. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, wie diese Niederlage einzuschätzen ist. Da geht es mit Plankstadt und Reilingen II gegen unmittelbare Mitstreiter um den Klassenverhalt.

TTV Mühlhausen VII  - TV Mauer (Pokal)   0 : 4

Ein kurzer Auftritt von Mauer und für uns ein gutes Training. Wir konnten nur einen Satz durch Herwig Marx für uns verbuchen. Im Doppel waren Christof Engel/Uwe Jurecz zweimal in der Verlängerung. Für einen weiteren Satzgewinn hat es aber nicht gereicht. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Liga-Runde.

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen VII    6 : 9

Wieder ein langer, aber erfolgreicher Abend! Vorgewarnt von Thomas Arians haben wir uns auf einen kühlen Abend eingestellt, da die Heizung in der Halle nicht funktioniert. In den Spielen dieses Abends ging es jedoch heiß her. Viele wurden erst im fünften Satz entschieden. Grundlage für den Sieg waren erneut die drei gewonnenen Eingangsdoppel. Christof Engel und unser Youngster Adrian Albrecht - bei seinem ersten Einsatz in einer Herrenmannschaft - blieben im Doppel Sieger, hatten dann in ihren Einzeln aber das Nachsehen. Allein hier gingen die Baiertaler dreimal mit 3:2 Sätzen zu ihren Gunsten vom Tisch. Dem entgegen standen die Siege von Torsten Kretschmer, Peter Rams und Uwe Jurecz im Doppel und Uwe im Einzel, der mit seinem Erfolg den Sack zumachen könnte. Gewinner des Abends waren Peter und Thomas, die beide drei Punkte zum Ergebnis beitrugen.

TTV Mühlhausen VIII - TTC Edingen-Neckarhausen VI   1 : 9

Keine Chance hatte der TTV Mühlhausen 8 beim Heimspiel gegen den TTC Edingen-Neckarhausen 6. Mühlhausen spielte mit Alex Dranov, Armin Merz, Thomas Antoni und Matthias Kahl und konnte nur das Doppel Alex/Armin gewinnen. Alle Einzel gingen leider verloren, auch wenn viele Spiele sehr knapp waren. Eine etwas zu deutlich ausgefallene Niederlage!

TTG 1947 Walldorf VI - TTV Mühlhausen VIII    6 : 4

Beim Auswärtsspiel in Walldorf waren Armin Merz, Thomas Antoni, Holger Seeland und Matthias Kahl im Einsatz. Die Doppel waren zwar beide ausgeglichen, aber nur Armin/Thomas konnten sich durchsetzen. Armin brachte Mühlhausen nach guter Leistung in einem 5-Satz-Krimi in Führung, doch Matthias und Holger verloren ihr erstes Einzel klar. Thomas musste sich dann trotz guter Leistung ganz knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, und so stand es 4:2 für Walldorf. Matthias verlor dann sein zweites Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes, was am Ende spielentscheidend war. Armin und Holger konnten zwar ihr zweites Einzel jeweils gewinnen, aber es reichte nicht.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Schwa-Gold St. Ilgen    2 : 8

Für Mühlhausen spielten Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni und David Maier. Leider hatte unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus St. Ilgen wenig Chancen. Die beiden Punkte für Mühlhausen holten Thomas und Niklas. Das eindeutige Ergebnis spiegelt aber nicht den wahren Spielverlauf. Einige hart umkämpfte Spiele hätten durchaus noch den ein oder anderen Punkt für Mühlhausen bringen können. Ein Dank geht an den Betreuer Herbert Lederer.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim II   8 : 0

Souveräner Sieg für unsere Jungs in der Verbandsliega der Schüler A. Mit einem deutlichen 8:0-Sieg gegen die 2. Mannschaft von Heidelberg-Neuenheim, konnte ein erneuter wichtiger Punkt für den Klassenerhalt errungen werden. In der Aufstellung Tobi Zimmermann, Lennard Schleweis, Mike Lober und Till Kretschmer wurde dem Gegner nicht der Hauch einer Chance gelassen. (TK)

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen     0 : 8

Die Schüler-A1-Mannschaft mit Tobias, Lennard, Mike und Till konnte sich nach dem Erfolg gegen Heidelberg-Neuenheim II gleich auch gegen die 1. Mannschaft von Neuenheim beweisen. Lennard und Tobi gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Mike und Till taten sich da etwas schwerer, konnten aber im 5. Satz des überaus packenden Spiels den Punkt erkämpfen. Anschließend ging es ebenso spannend weiter. In zum Teil knappen Spielen zeigten unsere Jungs ihre ganze Klasse und gewannen alle Einzel. (TK)

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen II    3 : 6

Im ersten Spiel des Doppelspieltags spielte unsere Schüler-A2-Mannschaft in ihrer Stammbesetzung Max Lober, Jannik Ohr, Luca Engel und Hendrik Häuser. Nach einen knappen 1:1 in den Anfangsdoppeln folgten danach noch fünf weitere Punkte von Max (2), Jannik (1) und Luca (2), so dass die Jungs klar gewannen.

TTV Mühlhausen II - TTC Edingen-Neckarhausen    5 : 5

Zum Abschluss des Doppelspieltags gab es noch eine ultraspannende Partie gegen die gemischte Mannschaft des TTC Edingen-Neckarhausen (2 Mädchen, 2 Jungs). Nach einer souveränen 4:0-Führung unserer Jungs folgten immer mehr Punkte der erstarkten Gegner, so dass am Ende leider kein Sieg möglich war. Vielen Dank noch an Jan Seeland, der den verletzten Jannik Ohr im Team vertreten hat. Ansonsten spielten Max Lober, Luca Engel und Hendrik Häuser.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - DJK 1927 Dossenheim    2 : 6

Alex Heckmann und Sophia Engel verloren ihr Doppel klar in drei Sätzen. Bei Julian Kretz und Jonas Palmeri ging das Doppel leider im 5. Satz in der Verlängerung mit 10:12 verloren. Danach konnten jeweils Alex und Julian ihre Einzel im 5. Satz gewinnen, alle anderen Einzel gingen trotz tollen Ballwechseln und großem Einsatz an die Gegner.