emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.10.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG DJK Pius/TV Schwetzingen - SG Dielheim/Mühlhausen II   3 : 7

Das erste Saisonspiel in der neuen Spielklasse fand auswärts bei der SG DJK Pius/Schwetzingen statt. Mit der Einstellung "Wir können nichts verlieren, nur gewinnen" gingen wir in dieses Spiel. Unsere Mannschaft trat zu dritt an und so begannen wir das Spiel mit nur einem Doppel mit ganz neuer Besetzung. Das Doppel Perri/Lutz konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden, dann wurden zwei Sätze abgegeben. Jedoch gelang es mit vereinten Kräften, den 4. und 5. Satz zu gewinnen. Somit konnten wir in einem spannenden 5-Satz-Spiel den ersten Punkt für uns einfahren. Danach ging es in die Einzel. Laura Perri konnte alle Einzel für sich entscheiden. Zwei davon klar mit 3:0 Sätzen, eines im 5. Satz.
Agnes Klefenz gewann zwei ihrer Einzel recht deutlich und musste sich lediglich einmal geschlagen geben. Jessica Lutz musste sich zweimal geschlagen geben, konnte allerdings auch ein Einzel klar in 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Am Ende stand ein verdienter 7:3-Sieg für uns auf dem Zettel. Ein wirklich gelungener Start in die neue Saison!


Herren

TTC Edingen-Neckarhausen III - TTV Mühlhausen VII    9 : 1

Keinen Blumentopf konnte die Siebte beim stark aufspielenden TTC Edingen-Neckarhausen gewinnen. Den Ehrenpunkt erzielte Thomas Schmid. Zur Ergebniskorrektur hätten auch Christof Engel und Herwig Marx beitragen können, die beide jeweils knapp im fünften Satz unterlagen.
Die restlichen Akteure an diesem Abend waren: Peter Rams, Gero Adamek und Uwe Jurecz.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTC Schefflenz-Auerbach    8 : 1

Toller Start in der höchsten Schüler-Klasse
Auch für unsere A1-Schüler begann am Wochenende die neue Runde. Sie starten in der höchsten Schüler-Spielklasse: Verbandsliga. Da hier wirklich gute Gegner auf sie warten, waren alle sehr gespannt, wie das erste Spiel laufen würde. Und es lief hervorragend. Mit 8:1 wurden die Gegner aus Scheffenz-Auerbach wieder auf ihre lange Rückreise geschickt. Die Punkte erspielten: Tobias Zimmermann 2x, Lennard Schweweis 1x, Mike Lober 2x und Till Kretschmer 1x. Tobias/Lennard und Mike/Till gewannen auch beide Eingangsdoppel. So kann es weitergehen!


Turniere

30. Badische Einzelmeisterschaften 2016 der Seniorinnen und Senioren   

Am 23.10.2016 finden in Schwetzingen die Badischen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt (ab 40, d. h. Jahrgang 1977). Die Ausschreibung ist unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/Senioren/2016_2017/BEM_2016/BEM_2016_Ausschreibung.pdf zu finden.