emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.09.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Vorstellung der Jugendmannschaften

Ein Jugend- und fünf Schüler-Teams am Start

Auch in der neuen Saison ist der TTV Mühlhausen wieder mit insgesamt sechs Jugendmannschaften dabei.

Wir stellen die Mannschaften hier im Einzelnen vor:

Jugend

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Adrian Albrecht, Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni, David Maier, Jan-Luca Gruber

Spieltag: Fr, 17.45 Uhr

Betreuerin: Agnes Klefenz

Schüler A1

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Tobias Zimmermann, Lennard Schleweis, Mike Lober, Till Kretschmer

Spieltag: Sa, 16.00 Uhr

Betreuerin: Anita Kretschmer

Erneut spielt die erste Schülermannschaft des TTV in der höchsten Spielklasse des Badischen Tischtennisverbands. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

Schüler A2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Max Philipp Burger, Max Lober, Jannik Ohr, Luca Engel, Hendrik Häuser,

Spieltag: So, 11.00 Uhr

Betreuer: Christof Engel

Schüler A3

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Linus Billmaier, Noah Krauß, Finn Brinkmann, Jan Seeland, Niklas Stiel, Tim Heckmann, Lucas Elter, Marvin Peter, Yannick Würth

Spieltag: So, 15.00 Uhr

Betreuer: Jan Rößler

Schüler B

Spielklasse: Kreisklasse Schüler B

Aufstellung: Alex Heckmann, Otto Paßura, Finnian Ohr, Nicolas Dudel, Sophia Engel, Julian Kretz, Dennis Gruber, Jonas Palmeri, Louis Zimmermann

Spieltag: So, 11.00 Uhr

Betreuerin: Silvia Straeten

Schüler C

Spielklasse: Kreisklasse Schüler B

Aufstellung: Leo Weyerhäuser, Rico Wittmer, Luis Becker, Can Basciano, Ilyaiano Basciano, Maximilian Zimmermann, Ekin Deligöz, Cem Deligöz, Liam Meid

Spieltag: So, 13.00 Uhr

Betreuer: Matthias Weyerhäuser

Die Schüler C (U11) spielen bei den B-Schülern (U13) mit, da sonst keine Liga zu Stande gekommen wäre.


Damen

TSV Amicitia Viernheim - SG Dielheim/Mühlhausen    8 : 4

Beim ersten Verbandsspiel in der neuen höheren Verbandsklasse schlugen wir uns ganz passabel. Es hätte ebenso anders ausgehen können, zumal es bei den Spielen ganz schön eng zuging. Das Doppel Sybille/Sarah verloren unglücklich im 5. Satz, Silvia zweimal knapp im 5. Satz und auch Sarah gegen Punkt eins in der Verlängerung. Am Ende stand es 8:4 für Viernheim bei einem Satzverhältnis von 26:22! Die Punkte erspielten Sybille, Moni und Sarah 2x.


Herren

TTC 1946 Weinheim III - TTV Mühlhausen     6 : 9

Erste startet erfolgreich in neue Saison
Die erste Mannschaft des TTV Mühlhausen hat mit einem 9:6-Auswärtserfolg im ersten Punktspiel der neuen Saison ihre Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz in der Verbandsklasse Nord unterstrichen. Gegen die starke dritte Mannschaft des TTC Weinheim taten sich die Jungs allerdings lange Zeit schwer und konnten sich bis zum 6:6 nicht entscheidend absetzen. Dann allerdings bogen Alexander Acker und Felix Ackermann einen 1:2-Rückstand in ihren Einzeln in einen 3:2-Sieg um und sicherten den Kraichgauern vorzeitig das Remis. Frank Jentsch, der Manuel Zimmerman würdig vertrat, blieb es vorbehalten den neunten Punkt und damit die ersten beiden Zähler für die erste Garde der Mühlhäuser einzufahren. Frank, Felix und Alex gingen in ihren Einzeln je zwei Mal als Sieger von der Platte, Frederik Dangel ein Mal. Die weiteren Punkte erspielten Stefan Schneider/Frederik Dangel und Alexander Acker/Felix Ackermann in den Anfangsdoppeln. Man darf gespannt sein, wie sich die Erste in den folgenden Spielen präsentieren wird. Der Anfang ist getan!

TTV Mühlhausen III - TTV Mühlhausen II    1 : 9

Zu Beginn der Runde kam es gleich zum ersten vereinsinternen Duell zwischen den Herren 3 und 2. Dabei wurde die zweite Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann sehr deutlich mit 9:1. Lediglich Julian Markopolsky konnte gegen Jörg Hirsch in vier Sätzen den Ehrenpunkt für die dritte Mannschaft erringen. In den anderen Spielen gewannen Frank Jentsch (2x), Matthias Weyerhäuser, Axel Heck, Carsten Köhler und Dominik Ruf ihre Einzel, sowie auch die drei Doppel für die zweite Mannschaft.

TTV Mühlhausen IV - TTC Edingen-Neckarhausen    9 : 2

Erstes Heimspiel - Erster Sieg
Bravo! Gegen einen erwartet starken Gegner gelang es uns von Anfang an, gut dagegen zu halten. Die Spiele waren wesentlich knapper, als es das Gesamtergebnis vermuten lässt. Allein sieben Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, meist mit viel Kampf und Glück zu unseren Gunsten. Die guten Ergebnisse, gerade im oberen Paarkreuz, geben Anlass zur Hoffnung für die nächsten Spiele. Leider war es für Julian Kopp der letzte Auftritt in der Vorrunde, aber 1,5 Punkte waren kein schlechter Abgang :-).
Die weiteren Punkte erkämpften: Michel Zirkelbach 2,5, Niklas Lederer 2, Lukas Stiel und Ralf Stiel je 1,5.

VfL Heiligkreuzsteinach - TTV Mühlhausen VI    9 : 3

Der Saisonstart der 6. Mannschaft des TTV Mühlhausens verlief etwas holprig, nicht nur, weil man den langen Weg nach Heiligkreuzsteinach auf sich nehmen musste, sondern auch, da es ein paar Spieler gab, die sich noch in der Sommerpause befanden. Nichtsdestotrotz hatte die Mannschaft trotz der 3:9-Niederlage großen Spaß.
Nun zum Verlauf: Der Start in das Match war fast perfekt. Nico Steeg und Bastian Stadter gewannen ihr Doppel relativ problemlos mit 3:0 und auch Frank Langhardt und Gerhard Merx konnten das dritte Doppel für sich entscheiden. Schade war es, dass sich unser zweites Doppel denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Die Einzel sind schnell erzählt. Nico gewann sein erstes Einzel und alle restlichen Spiele gingen leider verloren. Schade war, dass Gerhard seine starke Leistung nicht belohnen konnte.
Aber wie sagt man doch so schön? Aller Anfang ist schwer!

TTV Mühlhausen VI - TTC 75 Neckarsteinach    9 : 2

Die 6. Mannschaft des TTV bestritt eines ihrer leider sehr seltenen Heimspiele in der Vorrunde und das mit Erfolg! Mit dem Hintergedanken dieses Spiel gewinnen zu müssen (man möchte ja nicht absteigen), ging die Mannschaft hoch motiviert ins Spiel. Obwohl die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antrat, bekam sie starken Ersatz durch Carsten Steigleder. Wie eng das Spiel wirklich ablief, ist dem Endstand nicht anzusehen. Alle Doppel wurden erst im 5. Satz entscheiden. Bastian Stadter und Nico Steeg taten sich als Einser-Doppel schwer, gewannen dies aber knapp im 5. Satz. Schade war, dass das starke Zweier-Doppel mit Holger Witt und Carsten Steigleder knapp im 5. Satz unterlag. Dies bogen Frank Langhardt und Klaus Becker wieder gerade, indem sie ihr Spiel im 5. gewannen.
Danach ging es weiterhin eng zur Sache und es folgten drei weitere 5-Satz-Spiele. Nico und Holger gewannen ihre Einzel, Bastian hatte leider das Nachsehen. Bei Klaus' und Franks 3:1-Siegen wurde zum ersten Mal kein Entscheidungssatz gespielt. Der Ersatzmann aus der 8. Mannschaft Carsten Steigleder zeigte erneut, dass er zu Höherem berufen ist als D-Klasse zu spielen und besiegte seinen Gegner klar mit 3:0 (11:6, 11:4, 11:8). Anschließend musste Nico in seinem zweiten Spiel mehrere Matchbälle abwehren, aber gewann auch dieses schlussendlich im 5. Satz. Den Schlusspunkt erzielte Bastian. Mit einer mehr als souveränen Leistung bezwang er seinen Gegner mit 3:0 und ließ diesem keine Chance und brachte dadurch der 6. Mannschaft den ersten Sieg.
Ein großes Dankeschön geht an Carsten Steigleder, der erst kurz zuvor von seinem Einsatz erfuhr und einen klasse Job ablieferte!

TV Mauer II - TTV Mühlhausen VII   9 : 7

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Super gestartet mit drei gewonnenen Doppeln, folgten vier Niederlagen in den beiden oberen Paarkreuzen. Das hintere Paarkreuz steuerte zwei Siege bei. Der zweite Durchgang verlief in den Einzeln zumindest aus Ergebnissicht gleich. So musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, um wenigstens einen Punkt aus Mauer zu entführen. Doch an dieser Stelle verließ uns leider das Doppelglück. Gespielt haben an diesem Abend: Christof Engel, Thomas Arians, Torsten Kretschmer, Thomas Schmid, Uwe Jurecz und Herwig Marx.


Jugend

TTV Mühlhausen - SG-Waldhilsb/Bamment    8 : 5

Im ersten Heimspiel der Saison traten unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni und David Maier an. Nachdem die Punkte in den Doppeln geteilt wurden, lief es in den anschließenden Einzeln zunächst nicht so gut für uns. Nach dem Zwischenstand von 2:5 kämpften sich unsere Jungs wieder heran und gaben in den teilweise sehr engen Spielen keinen Punkt mehr ab. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas und David im Doppel sowie Lukas, Niklas (2), Thomas (2) und David (2).


J15 (Schüler A)

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen III    6 : 4

Am frühen Samstagmorgen machten sich Finn Brinkmann, Linus Billmaier, Jan Seeland und Yannick Würth auf nach Dossenheim zum ersten Verbandsspiel der Saison. Nach einem hart umkämpften Doppel gewannen Finn und Yannick nach großer Steigerung ihr Doppel. So konnte Yannick bei seinem ersten Meisterschaftsspiel gleich den ersten Punkt einfahren. Umkämpfte und knappe Spiele führten zu einem Zwischenstand von 3:3. Leider gingen die beiden Topspiele des vorderen Paarkreuzes trotz starker Leistung nach Dossenheim. Zwar gewann Jan auch sein zweites Einzel, es reichte jedoch nicht mehr zu einem Unentschieden. Ein unglückliches 4:6 das auch anders hätte ausgehen können. (Bericht und Betreuung: Julian Kopp)


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg    1 : 6

Den Ehrenpunkt erspielt Finnian Ohr mit 3:0. Das Doppel mit Sophia Engel wurde 0:3 verloren, ebenso das Doppel unserer beiden Frischlinge (erstes Verbandsspiel und erstes Doppel überhaupt) Julian Kretz und Louis Zimmermann.