emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.09.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Start der neuen Saison

TTV mit acht Herren-, zwei Damen- und sechs Jugendmannschaften

Nach dem Ende der Ferien geht nun der Spielbetrieb wieder los: mit 14 Herren- und Jugendmannschaften sowie den zwei Damenmannschaften, die zusammen mit dem TV Dielheim aufgestellt worden sind, bleibt der TTV Mühlhausen weiterhin einer der größten Tischtennisvereine Badens.

Wir stellen die Mannschaften hier im Einzelnen vor:

Damen 1 (Spielgemeinschaft mit dem TV Dielheim)

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Silvia Straeten, Sybille Scheiber, Sarah Zeunert, Monika Görlich (Mannschaftsführerin = MF)

Spieltag: Sa, 16.00 Uhr

Als Zweiter der Bezirksliga konnte die 1. Damenmannschaft nun noch in die Verbandsklasse aufrücken. Das Ziel wird also sein, sich in dieser Klasse zu etablieren.

Damen 2 (Spielgemeinschaft mit dem TV Dielheim)

Spielklasse: Bezirksliga Nord

Aufstellung: Agnes Klefenz, Laura Perri, Anne Klefenz (MF), Julia Krüger, Lena Mantz, Jessica Lutz, Petra Pitz, Elke Romanov, Ariane Wittmer

Spieltag: Fr, 20.30 Uhr (TV-Halle Dielheim)

Auch die zweite Damenmannschaft konnte als Zweitplatzierte nachrücken und aufsteigen. Voraussichtlich muss auch dieses Team um den Klassenerhalt kämpfen.

Herren 1

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Stefan Schneider (MF), Paul Reinhard, Manuel Zimmermann, Alexander Acker, Frederik Dangel, Felix Ackermann

Spieltag: Sa, 17.30 Uhr

Die Situation ist kurios: der TTV Mühlhausen ist nun mit seinen ersten drei Herrenmannschaften in der Verbandsklasse Nord vertreten. Dies soll aber kein Dauerzustand sein! Die 1. Mannschaft möchte sich nach oben orientieren und strebt den Wiederaufstieg an. Wichtig ist, dass die Unterstützung durch die zahlreichen Fans auch in der Verbandsklasse nicht nachlässt!

Herren 2

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Frank Albrecht, Frank Jentsch (MF), Jörg Hirsch, Matthias Weyerhäuser, Axel Heck, Carsten Köhler, Dominik Ruf, Janis Heibel

Spieltag: Fr, 20.30 Uhr

In der vergangenen Saison hat es die Zweite erstmals geschafft, sich frühzeitig von den Abstiegsrängen abzusetzen. Es ist nun erneut das Ziel, sich im gesicherten Mittelfeld zu positionieren.

Herren 3

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Julian Markopolsky, Thorsten Deck, Christian Börchers, Axel Treusch, Stefan Waldvogel, Thorsten Kräwer, Herbert Lederer

Spieltag: Fr, 20.00 Uhr

Nachdem die Dritte Vizemeister in der Bezirksliga geworden ist, und in den Relegationsspielen einen Sahnetag erwischt hat, muss sich nun zeigen, ob auch der TTV 3 dauerhaft auf diesem Niveau bestehen kann.

Herren 4

Spielklasse: Bezirksklasse Heidelberg

Aufstellung: Carsten Jaensch, Michel Zirkelbach, Niklas Lederer, Lukas Stiel, Thomas Waldi, Julian Kopp, Christian Becker, Alexander Pilz (MF), Ralf Stiel

Spieltag: Fr, 20.30 Uhr

Trotz guter Punkteverteilung über alle Mannschaftsteile wird es schwierig, die Klasse zu halten. Minimalziel wird es daher sein, den Relegationsplatz (8. Platz) zu erreichen. Mit der aufgebotenen Mischung aus Jung und Alt sollte das aber durchsus möglich sein.

Herren 5

Spielklasse: Kreisliga Heidelberg

Aufstellung: Frank Freitag, Bernd Vogel, Felix Köhler, Jan Rößler, Jona Kamuf, Markus Viol, Florian Voland (MF), Joachim Dopf

Spieltag: Fr, 20.15 Uhr

Es ist schwer einzuschätzen, wie sich die neue Spielklasseneinteilung auf Kreisebene auswirken wird und wie sich die neu zusammengestellte Mannschaft zusammenfinden wird.

Herren 6

Spielklasse: Kreisklasse A

Aufstellung: Nico Steeg (MF), Claudio d'Arrigo, Bastian Stadter, Thilo Krähmer, Jonas Bender, Holger Witt, Klaus Becker, Frank Langhardt

Spieltag: Do, 20.00 Uhr

Nach der Verschiebung der Kreisklassenstruktur im Bezirk Heidelberg darf sich die 6. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen nun in der neuen A-Klasse beweisen. Mit einer Mischung aus Erfahrung, jugendlicher Spritzigkeit und einem altbekannten Neuzugang ist die Mannschaft für den Abstiegskampf gewappnet und wird alles daran setzen, dass zum Ende der Saison drei Teams hinter ihr stehen.

Herren 7

Spielklasse: Kreisklasse B - Staffel 2

Aufstellung: Christof Engel, Gero Adamek, Adrian Albrecht, Thomas Arians, Torsten Kretschmer, Peter Rams, Thomas Schmid, Uwe Jurecz (MF), Gerhard Merx, David Fuß, Herwig Marx, Dietmar Maier

Spieltag: Di, 20.30 Uhr

Die neuformierte Siebte strebt den Klassenerhalt in der B-Klasse an, da hier nominell sehr starke Mannschaften auf uns warten.

Herren 8

Spielklasse: Kreisklasse D - Staffel 2

Aufstellung: Carsten Steigleder, Harry Stutz, Alex Dranov, Matthias Kahl (MF), Armin Merz, Thomas Antoni, Oliver Nürnberg, Holger Seeland, Tobias Metzger, Steffen Schleweis, Aaron Müller, Klaus Merx, Tanuj Sharma, Rüdiger Rößler

Spieltag: Di, 20.30 Uhr

Personell geschwächt muss der TTV Mühlhausen 8 in dieser Saison kleinere Brötchen backen und einen Platz im Mittelfeld als Ziel ausgeben.

Die Saisonvorschau der Jugendmannschaften folgt in der nächsten Woche.


Erfolgreiche Teilnahme beim Ferienspaß des TTV Mühlhausen

Balancierübung beim Ferienspaß

Die Ferienspaß-Kinder trafen sich am letzten Donnerstag in den Ferien in der Kraichgauhalle zum beliebten Tischtennis-Sportabzeichen. Nach Aufwärmübungen und den ersten Erfahrungen mit dem Tischtennisschläger und Ball galt es, die Übungen zum Tischtennis-Sportabzeichen anzugehen.

Am heißen Tag stand eine frühe Getränkepause nach dem Aufwärmen auf dem Programm, bevor die Pflichtstationen angegangen wurden. Nach erfolgreichem Absolvieren aller Stationen stärkten sich die Teilnehmer mit Brezeln.

In der spielerische Phase mit Bandentennis, Rundlauf-Station und einer Ballroboter-Station, bei denen die neu erworbenen Fähigkeiten spielerisch getestet werden konnten, ließ man den Ferienspaß ausklingen. Zum krönenden Abschluss bekam jeder seine Teilnahme-Urkunde mit den erzielten Sternchen überreicht und wurde von den Teilnehmern mit Applaus bedacht.

Wir hoffen es hat Euch allem Spaß gemacht und wir würden uns freuen, den ein oder andern von Euch bei unserem Anfänger-Training immer dienstags ab 16.00 Uhr in der Kraichgauhalle (oben) Halle begrüßen zu können.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen TTV-Helferinnen und Helfer, die diesen Tischtennisnachmittag überhaupt erst ermöglicht haben, insbesondere an die Organisatorin, die TTV-Jugendleiterin Silvia Straeten. Ein besonderer Dank geht an unseren Jugendsprecher Till Kretschmer für die Aufwärmphase, an den stellvertretenden Jugendleiter Jan Rößler für die Siegerehrung und an Andrea Klimm für die Anmeldung, Urkunden und Bilder.