emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.04.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Für den TTV 5 geht es nun um die Wurst

Fünfmal Meister: der TTV in Feierlaune

Nachtturnier in Waldangelloch

Nachtturnier in Kronau

Regelecke

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Für den TTV 5 geht es nun um die Wurst

Nachdem die fünfte Mannschaft ihr erstes Relegationsspiel mit 8:2 gewonnen hat, geht es jetzt im zweiten Spiel gegen die TB Rohrbach 2 um den Aufstieg in die B-Klasse. Hierzu würde sich die Mannschaft wieder über möglichst viele Fans freuen.

Wann: Donnerstag, 27.04.2006, Spielbeginn 20:00 Uhr

Wo: Leimen - RSV Halle

Wann und wo treffen sich die Fans? 19:30 Uhr Abfahrt am Philipp-Ernst-Kretz-Platz (gegenüber der Bäckerei Rothermel).


Fünfmal Meister: der TTV in Feierlaune

"Es gibt viele Gründe, heute zu feiern", fasste der Vorsitzende Ralf Stiel die Bilanz der abgelaufenen Saison zusammen. Die Damenmannschaft hat nach etlichen Platzierungen im vorderen Tabellenbereich nun den großen Erfolg geschafft und ist mit 32:0 Punkten unangefochten Meister in der Bezirksklasse geworden. "Mit dem vierten Platz in der Bezirksklasse hat die 1. Herrenmannschaft am schlechtesten abgeschnitten." Dennoch sei dies nach dem Beinahe-Abstieg im Vorjahr eine tolle Steigerung. Mit 36:0 Punkte hat die 2. Mannschaft souverän die Meisterschaft in der Kreisklasse A1 errungen und steigt damit gleich wieder in die Kreisliga auf. Überaus positiv verlief das Experiment mit der altersmäßig gemischten dritten Mannschaft. Drei erfahrene Spieler und drei Aktive, die aus der Jugendabteilung aufgerückt sind, bildeten ein tolles Team und wurden auf Anhieb Meister in der Kreisklasse A2 (33:3 Punkte). Die vierte Mannschaft hatte eine schwere Saison in der C-Klasse zu absolvieren. Das Team war meist unterfordert und schaffte es nicht, auch nur einen einzigen Punkt abzugeben. Der TTV 4 wurde mit 36:0 Punkten Meister in der Kreisklasse C3. Die fünfte Mannschaft ist Vizemeister in der Parallelstaffel geworden und kämpft derzeit noch um den Aufstieg. Der ganze Verein drückt der Fünften natürlich die Daumen. Auch die neugegründete sechste Mannschaft hat sich sehr achtbar geschlagen: Platz 3 in der Kreisklasse C1.

Ralf Stiel dankte allen, die diese tollen Erfolge möglich gemacht haben: den Spielern, Ersatzspielern, Mannschaftsführern und Managern. Als "Manager des Jahres" zeichnete er denjenigen aus, der den Sportbetrieb des TTV seit vielen Jahren zusammenhält, koordiniert und immer weiter voranbringt: Gerhard Merx.

Auch im Jugendbereich gab es Positives zu berichten: die 1. Jugendmannschaft ist ohne Punktverlust Meister der Kreisklassen geworden, die 2. Mannschaft wurde Vizemeister in der Parallelstaffel. Die beiden B-Schülermannschaften hatten dagegen in ihrem ersten Jahr noch einen schweren Stand und kamen über hintere Tabellenplätze nicht hinaus.

Im schön herausgeputzten Foyer der Kraichgauhalle wurden die Erfolge jedenfalls noch lange gefeiert, und natürlich liefen auch die Diskussionen über die neuen Mannschaftsaufstellungen auf Hochtouren.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Meisterfeier geholfen haben, insbesondere an Achim Röttele und sein Team.


Nachtturnier in Waldangelloch

Am Samstag, 29.04.2006, 17.00 Uhr findet in Waldangelloch das 2. Nachtturnier für Zweiermannschaften statt. Die Ausschreibung mit allen weiteren Einzelheiten findet ihr hier.


Nachtturnier in Kronau

Am Samstag, 29.04.2006, 18.00 Uhr findet in Kronau das 1. Nachtturnier für Zweiermannschaften statt. Die Ausschreibung mit allen weiteren Einzelheiten findet ihr hier.


Regelecke

Nachdem nun die Saison fast zu Ende ist, bleibt hier wieder etwas Platz für Regelfragen.

Frage: Kann ein offensichtlich parteiischer Schiedsrichter abgelöst werden, und wer entscheidet das?

Antwort: Grundsätzlich sollte natürlich ein Schiedsrichter niemals parteiisch sein, und alles tun, dass er auch nicht in den Verdacht kommt, einseitig zu sein. Wenn es jedoch Schwierigkeiten in dieser Hinsicht gibt, fällt es in die Verantwortlichkeit des Oberschiedsrichters, einen Schiedsrichter ggf. abzulösen. Regel B 3.1.5 besagt: Wenn der Oberschiedsrichter es für erforderlich hält, kann er einen Schiedsrichter, Schiedsrichter- Assistenten oder Schlagzähler jederzeit austauschen. Eine zuvor von dem Abgelösten innerhalb seiner Zuständigkeit getroffene Tatsachenentscheidung bleibt davon jedoch unberührt.

Da wir aber normalerweise keinen Oberschiedsrichter bei unseren Verbandsspielen haben, übernehmen die beiden Mannschaftsführer einige seiner Aufgaben. Nur wenn sie sich einig sind, kann ein Schiedsrichter abgelöst werden.

Herren

TTV Heidelberg 4 - TTV Mühlhausen 5 (Relegation)   2 : 8

Danke an alle TTV-Fans, die die fünfte Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel unterstützt haben.
Danke auch an die Eberbacher Fans, die sich die Mühe gemacht haben, extra von Eberbach nach Leimen zu fahren, um den TTV zu unterstützen.