emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.02.2006   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zur Mitgliederversammlung am 21. Februar

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zur Mitgliederversammlung am 21. Februar

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 27. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Dienstag, den 21. Februar 2006, um 19.30 Uhr
im Vereinsraum des TTV

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Vor der Versammlung - gegen 19.15 Uhr - würden wir euch gerne zu einem kleinen Sektempfang willkommen heißen. (Natürlich gibt's auch Orangensaft!)

Tagesordnung:

  1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart) und des Festausschusses
  2. Bericht der Kassenprüfer
  3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Antrag auf Satzungsänderung (§ 9 Vorstandschaft, Satz 1: Das Amt des Gerätewarts soll als weiteres Vorstandsamt in der Satzung verankert werden)
  6. Neuwahlen der Vorstandschaft, des Festausschusses und der Kassenprüfer
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Anträge sind schriftlich zu stellen und müssen Ralf Stiel (Hebelstr. 8a, Mühlhausen) oder mir bis zum 18. Februar 2006 vorliegen. Zur Wahl können nur Mitglieder vorgeschlagen werden, die anwesend sind oder deren schriftliches Einverständnis mit der ihnen zugedachten Wahl vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx
Vorsitzender

Herren

SV 08 Waldhilsbach 1 - TTV Mühlhausen 1   9 : 3

Nicht viel zu holen war am letzten Samstagabend gegen den Tabellenzweiten Waldhilsbach. In einer kombinierten Mannschaft (drei aus der ersten und drei Spieler aus der dritten Mannschaft) schlug sich der TTV trotzdem recht achtbar.
Die Punkte für den TTV erkämpfte der stark spielende Dieter Blum und einmal mehr Matthias Weyerhäuser in den Einzeln. Matthias erzielte zusammen mit Christian Börchers noch einen Doppelpunkt.
Danke an Dieter, Janis Heibel und Klaus Becker fürs Aushelfen.

TTV Mühlhausen 1 - TTG Walldorf 3   8 : 8

Punkte für den TTV: Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser, Axel Heck/Frank Jentsch, Herbert Lederer/Dieter Blum, Axel Heck, Matthias Weyerhäuser (2), Dieter Blum (2)

TTV Mühlhausen 1 - TTC SG St. Ilgen 2   9 : 2

Den ersten Sieg in der Rückrunde konnte der TTV 1 gegen die Gäste aus St. Ilgen erzielen. Die Mannschaft war durch Dieter Blum aus der Dritten ergänzt. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung war der Sieg nie in Gefahr.
Die Punkte erspielten Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser, Dieter Blum/Herbert Lederer, Axel Heck (2), Christian Börchers, Frank Jentsch, Herbert Lederer, Matthias Weyerhäuser und Dieter Blum.

TSV Rettigheim 2 - TTV Mühlhausen 2   4 : 9

Im Lokalderby gegen Rettigheim verbuchte die zweite Herrenmannschaft einen weiteren wichtigen Sieg in Richtung Aufstieg. Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses war es eine spannende Begegnung, bei der die Mühlhäuser die besseren Nerven hatten - der TTV konnte alle knappen Matches für sich entscheiden. Gleich zu Beginn ging man mit 4:1 in Führung durch Siege von Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Achim Röttele, Ralf Stiel und Bernd Frauenfeld, wobei Christian und Achim ihr Spiel nach 0:2-Satzrückstand noch umbiegen konnten. Diese Führung geriet in der Folge auch nicht mehr in Gefahr. Die weiteren Punkte erzielten nochmals Ralf, Christian, Paul, Holger Witt und Achim.

TTV Mühlhausen 3 - RSV Leimen 2   9 : 1

Im Gegensatz zum Vorrundenergebnis (9 : 7) war es dieses Mal eine recht deutliche Angelegenheit für die Dritte des TTV gegen die zweite Mannschaft aus Leimen. Nach bewährter 3:0-Doppelführung ging es in den Einzeln so erfolgreich weiter. Hier trumpfte einmal mehr uns starkes vorderes Paarkreuz mit Janis Heibel und Dieter Blum (2x) auf. Auch Klaus Becker und Claudio d'Arrigo waren super motiviert und gewannen ihre Einzel souverän. Einen harten Kampf lieferte sich Gerhard Merx im hinteren Paarkreuz. Nach 0:2 und 6:10 bog er das Match noch zu seinem Gunsten um und gewann im fünften Satz. Alles in allem war das eine gelungene Generalprobe für das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TB Rohrbach.
Die Punkte in den Doppeln erspielten Janis Heibel/Dieter Blum, Gerhard Merx/Klaus Becker und Kayan Ho/Claudio d'Arrigo.

TV Mauer 4 - TTV Mühlhausen 4   0 : 8

Gegen den Tabellenletzten gab es ein standesgemäßes 8:0. Mauer gewann nur einen einzigen Satz. Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Peter Rams, Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky (2), Peter Rams (2), Dietmar Maier, Stefan Waldvogel


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TTC Bammental 2   6 : 1

Punkte für TTV: Kalun Ho/Mario Back, Micha Kütterer/Jonas Bender, Kalun Ho (2), Micha Kütterer und Jonas Bender


J13 (Schüler B)

TG 1889 Sandhausen 1 - TTV Mühlhausen 1   6 : 4

Ein sehr unglückliche Niederlage mussten unsere Schüler B1 in Sandhausen einstecken. Lange Zeit sah es nach einem verdienten Unentschieden aus, doch wurden zwei Spiele knapp im fünften Satz verloren.
Die Punkte erspielten Jonas Bender/Hendrik Merx, Jonas Bender (2) und Leonhard Echterbeck.