emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.12.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Damen sind Pokalsieger

Es gibt was zu feiern!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen sind Pokalsieger

Mit zwei klaren 4:1-Siegen gegen den TTC Bammental und den TTC Wiesloch/Baiertal 4 sicherten sich die TTV-Damen den Kreisklassenpokal. Hierzu gratulieren wir den Spielerinnen recht herzlich!


Es gibt was zu feiern!

Zum Ende der Vorrunde stehen die Mannschaften des TTV Mühlhausen so gut wie noch nie da. Alle Herrenmannschaften, die Damenmannschaft und die erste Jugendmannschaft spielen in der jeweiligen Spitzengruppe ihrer Staffel mit, aktuell zählen wir fünf Tabellenführer.

Die 1. Mannschaft hat momentan 12:6 Punkte in der Bezirksklasse und steht damit wahrscheinlich auf dem 3. Platz, vielleicht sogar auf dem 2. Platz der Bezirksklasse.

Die 2. Mannschaft ist mit 18:0 Punkten und drei Zählern Vorsprung Herbstmeister der Kreisklasse A1.

Der TTV 3 führt die Kreisklasse A2 mit 17:1 Punkten (zwei Punkten Vorsprung) an.

Die 4. Mannschaft ist mit 18:0 und damit vier Punkten Vorsprung unangefochtener Herbstmeister der Kreisklasse C3.

Der TTV 5 steht mit 11:5 Punkten auf dem dritten Platz der Kreisklasse C2 und die Sechste ist mit 12:4 Punkten Zweiter der Kreisklasse C1.

Die Damen sind mit 16:0 Punkten klar Herbstmeister der Bezirksklasse geworden.

Schließlich dominiert die 1. Jugendmannschaft mit 18:0 Punkten deutlich die Kreisklasse.

Bei dieser Gesamtlage dürfte es nicht schwer fallen, das Jubiläumsjahr des TTV Mühlhausen mit einer schönen Weihnachtsfeier zu beschließen. Wir freuen uns, dass wir euch alle am Samstag, 19.00 Uhr im Gymnastikraum der Kraichgauhalle treffen können.

Herren

TTV Mühlhausen 1 - TTC Wiesl./Baiertal   9 : 5

Im letzten Verbandsspiel der Rückrunde machten es die 1. Herrenmannschaft nochmals spannend. Nach klarer 6:2-Führung schmolz der Vorsprung bis zum Zwischenstand von 6:5 dahin, ehe Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser und Christian Börchers ihren jeweils zweiten Einzelpunkt erkämpfen konnten. Weitere Punkte zum Sieg steuerten Axel Heck, Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Bernd Frauenfeld/Frank Jentsch bei.
Damit ist auch für die 1. Mannschaft die Vorrunde abgeschlossen. Mit 12:6 Punkten rangiert sie auf Platz 2 oder 3 der Bezirksklasse. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, aber auch der Ersatzleute, die immer wieder fleißig eingesprungen sind.

TTV Mühlhausen 2 - SV Altneudorf 1   9 : 1

In der letzten Begegnung der Hinrunde gab es nochmals einen deutlichen 9:1-Erfolg gegen Altneudorf. Dieser hohe Sieg ist wichtig für das Spieleverhältnis im Vergleich zum Verfolger Leimen.
Die 2. Herrenmannschaft schließt somit die Hinrunde als Herbstmeister mit 18:0 Punkten ab und ist damit auf einem guten Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga.
Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer (insgesamt 9:0 in der Hinrunde!), Bernd Frauenfeld/Holger Witt, Christian Becker/Achim Röttele, Bernd Frauenfeld (2), Ralf Stiel, Paul Pfeifer, Holger Witt und Achim Röttele

TTV Mühlhausen 3 - TTC Bammental 1   9 : 2

Im letzen Spiel der Hinrunde konnte die 3. Mannschaft durch einen klaren Sieg gegen Bammental die Herbstmeisterschaft sichern. Eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft, zumal das erklärte Saisonziel der Klassenerhalt war. Ohne unseren Punkt 1 Dieter Blum, doch mit einem hochmotivierten Julian Markopolsky als Ersatz ging die Dritte nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Hier waren mal wieder Klaus Becker/Gerhard Merx mit 3:0 und Kayan Ho/Claudio d'Arrigo ebenfalls mit 3:0 Sätzen erfolgreich. Hart kämpfen mussten Klaus Becker und Janis Heibel im vorderen Paarkreuz. Beide blieben aber in ihren beiden Einzeln an diesem Abend ungeschlagen. Die weiteren Punkte zum Sieg erspielten Gerhard Merx, Claudio d'Arrigo und Julian Markopolsky.
Jetzt kann die Mannschaft locker in die Rückrunde starten und versuchen die Tabellenführung so lange wie möglich zu verteidigen.

TSV Rettigheim 4 - TTV Mühlhausen 4   2 : 8

Zum Abschluss der Vorrunde gab es nochmal einen deutlichen Sieg. Damit ist die vierte Mannschaft verlustpunktfrei Herbstmeister. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Julian Markopolsky, der in den Einzeln mit einer Bilanz von 17:0 ungeschlagen blieb.
Punkte für den TTV: Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky (2), Peter Rams (2), Dietmar Maier und Stefan Waldvogel (2)

TTF 68 Wiesloch 3 - TTV Mühlhausen 5   3 : 8

25 % der fünften Mannschaft wurden mit 75 % der sechsten Mannschaft aufgefüllt. Diese Mischung reichte für den Sieg. Die Punkte für Mühlhausen erzielten: Ismail Beyik/Klaus Deißner, Ismail Beyik (2), Klaus Deißner (2), Uwe Jurecz (2) und Herwig Marx.

TTV Mühlhausen 5 - DJK Dossenheim 4 (Pokal)   1 : 4

TTV Mühlhausen 6 - TSG Ziegelhausen 3   8 : 0

Die Gegner aus Ziegelhausen konnten leider krankheitsbedingt nicht antreten.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 1 - TTC Wiesloch/Baiertal   6 : 2

Zum Abschluss der Hinrunde erkämpfen die Schüler B1 nochmals einen Sieg.
Die Punkte erzielten Jonas Bender (2), Pascal Rachel (2) und die Doppel Jonas Bender/Pascal Rachel und Jonas Nürnberg/Cornelius Bartosch.

TTV Mühlhausen 2 - SV 08 Waldhilsbach 1   0 : 6