emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.11.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV Mühlhausen sechsfacher Tabellenführer

Gutes Abschneiden in Eberbach

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV Mühlhausen sechsfacher Tabellenführer

"Wir sollten die Saison abschließen, und zwar jetzt!!" war der Kommentar von Sportwart Gerhard Merx, als er die Neuigkeit erfahren hatte: sechs der elf Mannschaften des TTV Mühlhausen sind momentan Tabellenführer: die Herren 2, 3, 4, 5, die Damen und die 1. Jugendmannschaft führen ihre jeweilige Staffel ungeschlagen an! Auch wenn das natürlich nur eine Momentaufnahme ist, können wir doch festhalten: so gut standen die TTV-Mannschaften noch nie da. Wir drücken allen Teams die Daumen, dass dieser Höhenflug möglichst lange anhält.

Gutes Abschneiden in Eberbach

Beim Zweiermannschaftsturnier des TV Eberbach war der TTV Mühlhausen mit fünf Mannschaften dabei, und sicherte sich damit zunächst einmal den Preis für die stärkste Beteiligung. Auch die Platzierungen konnten sich schließlich sehen lassen: Anne Klefenz/Silvia Straeten sicherten sich den zweiten Platz bei den Damen. Claudio d'Arrigo/Janis Heibel wurden Zweite bei den Herren B, und Frank Jentsch/Christian Börchers verloren das Endspiel bei den Herren A nur knapp und wurden damit ebenfalls Zweite. Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeisterschaften   

Silvia Straeten ganz vorne

Mit einer tollen Leistung sicherte sich Silvia am Sonntag den Kreismeistertitel in der Damen-B-Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Erwachsenen gab es am Sonntag folgende weiteren Erfolge für die TTV-Spielerinnen und -spieler:
Herren-B-Doppel: 3. Platz Julian Markopolsky/Claudio d'Arrigo
Damen-B-Doppel 2. Platz Silvia Straeten/Kayan Ho
Damen-B-Einzel 3. Platz Kayan Ho
Herren-A-Doppel 2. Platz Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers
Herren-A-Einzel 2. Platz Christian Börchers und 3. Platz Matthias Weyerhäuser

Damen

TTV Mühlhausen - SG 05 Wiesenbach   8 : 0

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Monika Görlich (2), Silvia Straeten (2), Agnes Klefenz und Anne Klefenz

TV 1846 Eberbach - TTV Mühlhausen   3 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Barbara Solf-Leipold, Monika Görlich (3), Agnes Klefenz (2), Anne Klefenz und Barbara Solf-Leipold

TTC SG St. Ilgen 5 - TTV Mühlhausen   2 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Monika Görlich, Silvia Straeten, Agnes Klefenz (2), Anne Klefenz (2)
Kurz und schmerzlos gewannen die Damen ihr Spiel in St. Ilgen.

TTV Mühlhausen - SV 02 Altneudorf   8 : 5

Punkte für den TTV: Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Silvia Straeten (3), Agnes Klefenz (2), Anne Klefenz (2)
Mit diesem Sieg konnte die Damenmannschaft ihre Führung ausbauen. Durch das bessere Satzverhältnis trotz Punktegleichstand mit Wiesloch/Baiertal belegen die Damen jetzt den 1. Tabellenplatz der Bezirksklasse.


Herren

RSV Leimen 4 - TTV Mühlhausen 4   1 : 8

Nachdem die Mühlhäuser das Spiel eigentlich schon wegen Nichtantretens 0:8 verloren hatten (es gab ein Missverständnis wegen des Termins), zeigten sich die Leimener fair und stimmten einer nachträglichen Verlegung zu. Danke an dieser Stelle nochmal an Gerhard Merx, der die Leimener von dieser sportlichen Lösung überzeugen konnte und natürlich an den RSV Leimen!
Das Spiel selbst fand in einer lockeren Atmosphäre statt, nachdem es nach den Doppeln 1:1 gestanden hatte, gewann der TTV alle Einzel, so dass man recht schnell daran gehen konnte, gemeinsam den von den Mühlhäusern mitgebrachten Kasten Bier zu leeren.
Punkte für den TTV: Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky (2), Peter Rams (2), Dietmar Maier (2), Stefan Waldvogel


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 1 - SG 1905 Wiesenbach 1   5 : 5

Punkte für den TTV: Hendrik Merx/Jonas Bender, Jonas Bender (2) und Hendrik Merx.
Vielen Dank an Felix Köhler, der kurzfristig eingesprungen ist.

TTG Walldorf 2 - TTV Mühlhausen 1 (Pokal)   4 : 2

Ein ganz knappes und spannendes Pokalspiel lieferten sich unsere Jungs in Walldorf. Leider wurden drei Fünfsatzspiele knapp verloren, sonst hätte der Sieger leicht anders aussehen können. Eine starke Leistung bot einmal mehr Jonas Bender, der beiden Walldorfern Gegnern das Nachsehen gab. Beim TTV spielten noch Hendrik Merx und Pascal Rachel, die beide ihre Matches trotz guten Spiels in fünf Sätzen verloren.