emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.10.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Zweiermannschaftsturnier in Eberbach

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Zweiermannschaftsturnier in Eberbach

Der TV Eberbach veranstaltet zu seinem 50-jährigen Bestehen am Samstag, 5. November 2005 ein Zweiermannschaftsturnier für Damen, Herren 1 (Kreisliga und höher) und Herren 2.

Es wird in Vorrundengruppen und anschließend im K.O.-System gespielt.

Zeitplan:
9.00 Uhr Herren 2
10.00 Uhr Herren 1
13.00 Uhr Damen

Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 10 EUR.

Meldungen bitte bis zum 29. Oktober, 18.00 Uhr direkt an turnier@tve-tischtennis.de

Herren

TTC SG St. Ilgen 2 - TTV Mühlhausen 1   8 : 8

Das war ein recht überraschender Punktgewinn für die 1. Mannschaft. Leider ohne Axel Heck, Bernd Vogel und Herbert Lederer rechnete man sich beim Auswärtsspiel in St. Ilgen recht wenig Chancen aus. Doch plötzlich lag die Mühlhäuser Mannschaft mit 5:2 in Front und schaffte es, nach zwischenzeitlichem 7:8-Rückstand den einen wichtigen Punkt zu entführen. Eine hervorragende Leistung zeigten vor allem Bernd Frauenfeld und Christian Börchers. Beide konnten ihre beiden Einzel im mittleren Paarkreuz gewinnen. Christian war auch noch zusammen mit Matthias Weyerhäuser zweimal im Doppel erfolgreich. Matthias war es auch, der gegen den starken St. Ilgener Spitzenspieler mit 3:1 die Oberhand behielt. Einen weiteren Punkt steuerte Frank Jentsch nach tollem Spiel im vorderen Paarkreuz bei.
Vielen Dank an die Ersatzleute Bernd Frauenfeld, Janis Heibel und Claudio d'Arrigo für das kurzfristige Einspringen.

TTV Mühlhausen 2 - TSV Rettigheim 2   9 : 3

Beim mit Spannung erwarteten Derby gegen Rettigheim behielt die 2. Herrenmannschaft mit 9:3 überraschend deutlich die Oberhand. Nach den Doppeln stand es 2:1, nachdem Paul Pfeifer und Achim Röttele einen 0:2-Satzrückstand noch umbiegen konnten. Im vorderen Paarkreuz musste sich dann zwar Christian Becker (wie auch später Bernd Frauenfeld) dem starken Punkt 1 der Rettigheimer geschlagen geben, aber ansonsten brannte nicht viel an. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurde kein einziger Satz abgegeben. Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Ersatzleute Dieter Blum und Janis Heibel (Doppel).
Punkte für den TTV: Doppel: Dieter Blum/Janis Heibel, Paul Pfeifer/Achim Röttele Einzel: Bernd Frauenfeld, Christian Becker, Paul Pfeifer (2), Holger Witt, Achim Röttele, Dieter Blum

TTV Mühlhausen 4 - TV Mauer 4   8 : 0

Ohne große Mühe wurde das Spiel von Mühlhausen mit 8:0 und 24:1 Sätzen gewonnen.
Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Peter Rams, Dietmar Maier/Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky (2), Peter Rams (2), Dietmar Maier, Stefan Waldvogel

TTV Mühlhausen 5 - RSV Leimen 3 (Pokal)   4 : 0

Pokalüberraschung! Unsere 5. Herrenmannschaft vollbrachte gegen die höherklassige Mannschaft des RSV Leimen 3 eine kleine Pokalüberraschung. Beindruckend war das deutliche 4:0-Ergebnis. Nur Tobias Fucks benötigte fünf Sätze, um seinen Gegner zu besiegen. Die restlichen drei Punkte zum Pokalsieg konnten Heiko Bartosch, Enzo Innorcia im Einzel, sowie Tobias Fucks/Ismail Beyik im Doppel ohne einen Satzverlust einfahren.

TTV Mühlhausen 5 - TV Eberbach 4   8 : 0

Drittes Spiel - dritter Sieg. Enzo machte es in seinem Spiel spannend und benötigte den fünften Satz, um zu gewinnen. Noch spannender war das Spiel von Tobias. Er lag bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Heiko gab den entscheidenden Tipp, wie der Gegner zu bezwingen ist. Der dritte Satz endete nun knapp mit 12:10 für Tobias. In den restlichen beiden Sätzen ließ Tobias seinem Gegner nun nicht mehr den Hauch einer Chance.
Die Punkte für den TTV erspielten Tobias Fucks (2), Heiko Bartosch (2), Ismail Beyik (1) und Enzo Innorcia (1), im Doppel Fucks/Beyik und Bartosch/Innorcia.

5. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Mit 6:0 Punkten in die Saison gestartet: die 5. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen: v. l. n. r. Ismail Beyik, Enzo Innorcia, Heiko Bartosch, Tobias Fucks


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - TG Sandhausen 1 (Pokal)   0 : 4

Gegen die derzeit wohl beste Jugendmannschaft im Kreis gab es eine klare Niederlage.

TTV Mühlhausen 2 - TSG 78 Heidelberg (Pokal)   2 : 4


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 2 - SV 08 Waldhilsbach 2   0 : 6

Unseren Jungs von der Schüler B 2 war bei ihrem ersten Verbandsspiel deutlich das Lampenfieber anzumerken. Obwohl jeder sein bestes gab, mussten sich Lukas Bartosch, Jonas Nürnberg, Felix Köhler und Cornelius Bartosch deutlich 0 : 6 geschlagen geben.