emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.09.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Rekordbeteiligung beim Ferienspaß

Vereinsmeisterschaften: Kayan und Christian wieder ganz vorne

Herren (Pokal)

Jugend (Pokal)

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Rekordbeteiligung beim Ferienspaß

50 Kinder trafen sich in der letzten Ferienwoche in der Kraichgauhalle zum beliebten Tischtennis-Ferienspaß. Nach einem Ballgewöhnungstraining galt es auch diesmal wieder, die Übungen zum Tischtennis-Sportabzeichen zu absolvieren. Alle Teilnehmer waren erfolgreich und haben eine schöne Urkunde mit einem, zwei oder drei Sternen erhalten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer, die diesen Tischtennisnachmittag ermöglicht haben.

Rotationsübung: Läuft der Ball zurück?

Rotationsübung: Läuft der Ball zurück? (Fotos: Klaus Merx)

Rundlauf

Rundlauf ist auch nicht sooo einfach ...


Vereinsmeisterschaften: Kayan und Christian wieder ganz vorne

Die beiden Sieger aus dem letzten Jahr konnten ihre Titel verteidigen: bei den TTV-Vereinsmeisterschaften siegten erneut Kayan Ho bei den Damen und Christian Börchers bei den Herren. Christian konnte sich in einem hochklassigen Endspiel im fünften Satz mit 11:9 gegen Frank Jentsch durchsetzen. Auf den dritten Platz kamen Christian Becker und Gerhard Merx. Bei den Damen gab es folgende Platzierungen: 1. Kayan Ho, 2. Silvia Straeten, 3. Wiebke Meyer.

Auch im Doppel wurde das Endspiel erst im fünften Satz knapp entschieden. Frank Jentsch/Bernd Frauenfeld setzten sich gegen Ralf Stiel/Paul Pfeifer durch. Dritte wurden Janis Heibel/Dieter Blum und Christian Börchers/Christian Becker.

Teilnehmer/innen an den TTV-Meisterschaften 2005

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den TTV-Meisterschaften 2005 (Foto: Gerhard Merx)


Herren (Pokal)

SG HD-Neuenheim 3 - TTV Mühlhausen 6    1 : 4

Einen guten Einstand legte die neu gegründete sechste Herrenmannschaft des TTV hin: Gegen die B-Klassenmannschaft aus Neuenheim hat das Team 4:1 gewonnen. Das klare Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur unzureichend wieder. Nach dem ausgeglichenen Auftakt stand es 1:1. Herwig machte es richtig spannend. Nach dem Satzausgleich zum 2:2 hatte er beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle gegen sich, die er jedoch abwehrte und sich mit 12:10 noch durchsetzte. Im Doppel lief es nach anfänglichen Problemen gut für Herwig und Uwe. Während sie den ersten Satz wieder nur knapp für uns entscheiden konnten, lief der zweite Satz perfekt: 11:0. Auch im dritten Satz brannte nichts mehr an. Uwe Jurecz machte schließlich mit seinem zweiten Sieg den Mannschaftserfolg perfekt.


Jugend (Pokal)

Pokal: SG Nußloch 2 - TTV Mühlhausen 2    1 : 4

Punkte für den TTV: Kalun Ho (2), Micha Kütterer, Mario Back