emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.06.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volles Haus beim Mühlhausener Übernachtungscamp

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volles Haus beim Mühlhausener Übernachtungscamp

Trainingscamp

Am Freitag, den 10. Juni, startete in der Mühlhausener Kraichgauhalle das zweite Übernachtungscamp mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl: 22 Kinder waren hoch motiviert, zwei Tage Tischtennis zu spielen und Spaß zu haben. So stand am ersten Tag „nur“ eine lange Einheit an, bei der eine Gruppe wegen Platzmangel in den Gymnastikraum ausweichen musste. Nach diesem ‚Luxusproblem‘ trafen sich alle auf der Bühne, um die Schlafplätze zu richten, und nach einigen Schwierigkeiten mit der Technik konnten alle noch den Abend bei einem gemeinsamen Film ausklingen lassen.

Mehr oder weniger ausgeruht ging es in der zweiten Einheit am Samstagvormittag viel um technische und spielerische Feinheiten, da nun jeder jeden kannte und die Trainer einen besseren Ansatz hatten, woran gearbeitet werden konnte. In der Mittagspause stärkten wir uns mit Frikadellen und verschiedenen Salaten, bevor schon die letzte Einheit auf dem Plan stand. Den meisten Kindern war die Anstrengung der beiden Tage sichtlich anzumerken, deshalb ließ man das Training mit Spielformen und Wettkampf ausklingen, bevor die Kinder glücklich und müde abgeholt wurden.

Das Trainergespann bestand bei diesem Lehrgang aus Trainer Michi, Bufdi Jan, Lizenztrainer Jonas und dem Mühlhausener Youngster Paul. Erfreulicherweise finden immer mehr neue Kinder den Weg in die Kraichgauhalle, bei diesem Lehrgang machte die Anfängergruppe passenderweise mehr als die Hälfte aller Teilnehmer aus.

Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Teilnahme, an die super motivierten Kinder, sowie an einige Eltern, die durch Salatspenden, Hilfe bei Technikfragen etc. einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten und eine große Stütze für die Trainer darstellten.

Weitere Bilder