emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.05.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingslager im Juni

Liebe TTV-Jugend, liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet im Sommer ein Trainingslager mit Übernachtung an. Dieses wird am Fr/Sa, 10./11.06.2016 in der Kraichgauhalle Mühlhausen (Schulstraße 32) stattfinden. Das Trainergespann wird wieder aus den Lizenztrainern Michael Pfeiffer und Jonas Degen, sowie dem Mühlhäuser Youngster Paul Reinhard bestehen. Weitere Informationen können Sie der Einladung entnehmen.
Für Anmeldungen sowie Fragen steht Michael (michael-pfeiffer95@web.de oder 01628548003) gerne zur Verfügung. Der TTV freut sich auf eine rege Teilnahme!
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Titel fast verteidigt

Janis bei den Schweizer Hochschulmeisterschaften

Wie im letzten Jahr nahm Janis Heibel aus unserer 2. Mannschaft an den Schweizer Hochschulmeisterschaften teil. Janis' Team hat sich überraschend souverän im Teamwettkampf gegen die EPFL und die Unis Basel I, Neuchâtel, Fribourg, Basel II durchgesetzt. Im Doppel konnte Janis mit seinem Partner Florian Gubler in einem spannenden Finale nach einem 0:2-Satzrückstand und einem 2:7-Punkterückstand im fünften Satz am Ende noch gewinnen (3:2, 11:9). Im Einzel gewann Janis recht mühelos seine Gruppe und kam in eine neue Gruppe der besten vier. Dort hat er gegen Torne Tanzer von der EPFL 12:10 im fünften Satz gewonnen und gegen Davor Petrovic aus Basel (gegen den er im Teamwettbewerb noch 3:1 gewonnen hatte) 11:9 im Entscheidungssatz verloren. Gegen den späteren Sieger Karim Ayadi aus Basel hat Janis seine letzten Kräfte mobilisieren können und wiederum 11:8 im 5. gewonnen. Insgesamt kam er aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz 2. Zu diesen tollen Ergebnissen gratulieren wir Janis recht herzlich!

J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch     0 : 6

Klare Klatsche gegen einen zu starken Gegner. ABER, wir haben unsere Freunde aus Ketsch ganz schön geärgert. In spannenden Spielen zeigten unsere Jungs, was sie können. Für den TTV spielten Lennard Schleweis, Mike Lober, Till Kretschmer und Jannik Ohr.
Unsere Jungs haben insgesamt eine tolle Leistung gezeigt und beendeten die Saison als verdienter Vierter!