emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.03.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Mühlhausen gegen Dietlingen am Samstag

Herren

TTV Mühlhausen VIII - TSV Rettigheim II    6 : 9

TTV Mühlhausen VIII - SV Waldhilsbach II    2 : 9

Eine 2:1-Führung gegen den Tabellenführer nach den Doppeln war der erste und leider auch der letzte positive Aspekt beim Spiel. Zwar hatten sowohl Christof Engel als auch Herwig Marx eine Chance, den jeweils fünften Satz für sich zu entscheiden, mussten dem Gegner jedoch zum Sieg gratulieren. So blieb es letztendlich bei dieser auch in der Höhe verständlichen Niederlage. Gespielt haben außer Christof und Herwig noch Gero Adamek, Thomas Schmid, Uwe Jurecz und Carsten Steigleder, der erst am Abend von seinem Einsatz erfuhr. Vielen Dank dafür!

TTV Mühlhausen IX - TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. IV   7 : 3

Beim letzten Heimspiel der Saison hatte der TTV Mühlhausen 9 den TTC St. Leon-Rot 4 zu Gast. Mühlhausen spielte mit Alex Dranov, Armin Merz, Harry Stutz und Matthias Kahl. Während Alex/Armin ihr Doppel gewohnt souverän gewannen, verloren Harry/Matthias überraschend deutlich in drei Sätzen. Da deutete sich schon an, dass Mühlhausen 9 heute nicht den besten Tag hatte, zumal mit Carsten der beste Spieler kurzfristig an die parallel spielende achte Mannschaft ausgeliehen wurde. Alex konnte dann den zweiten Punkt für uns holen, doch Armin verlor knapp in fünf Sätzen. Danach wurde Mühlhausen 9 seiner Favoritenrolle gerecht und konnte fünf den verbleibenden sechs Einzel gewinnen. Lediglich Armin - der einen schlechten Tag hatte - musste sich erneut geschlagen geben. Am Ende ein 7:3 für Mühlhausen.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Harry Stutz sein letztes Spiel für den TTV Mühlhausen gemacht hat. Er war in den letzten Jahren eine echte Verstärkung unserer Mannschaft und hat großen Anteil an dieser sehr positiven Saison.


Jugend

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen     8 : 4

Beim Auswärtsspiel in Hockenheim mussten sich unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Thomas Antoni, David Maier und Lennard Schleweis trotz starker Leistung wie in der Vorrunde mit 8:4 geschlagen geben. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas und Thomas im Doppel und Lukas (2) und Lennard im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Lennard, der kurzfristig eingesprungen ist, so dass wir eine komplette Mannschaft stellen konnten.

TTV Mühlhausen - SG Wiesenbach    8 : 4

Beim Heimspiel gegen Wiesenbach spielten unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Thomas Antoni, David Maier und Lennard Schleweis erneut stark auf. Mit dem Gewinn der beiden Doppel wurde bereits zu Beginn der Begegnung der Grundstein zum Sieg gelegt. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas/David und Thomas/Lennard im Doppel sowie Lukas, David und Lennard je zwei Punkte im Einzel. Vielen Dank an Lennard, der uns wieder super unterstützt hat.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - Eppingen   8 : 4

In unserem letzten Saisonspiel zeigten wir noch einmal alles und gewannen verdient. Besonderer Dank an Luca und Jan, die bei uns stark aushalfen! Es spielten Tobias Zimmermann, Niklas Bareis, Luca Engel und Jan Seeland. Punkte für den TTV: Zimmermann (3), Bareis (1), Engel (2), Zimmermann/Bareis (1) und Engel/Seeland (1). Mit diesem Sieg nehmen die Schüler A1 einen guten 5. Platz in der höchsten Klasse (Verbandsliga) der Schüler A ein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Danke an Norbert Zimmermann fürs Betreuen. Danke auch an Stefan Waldvogel für die Gesamtorganisaton der Mannschaft.

TSG Eintracht Plankstadt II - TTV Mühlhausen III    1 : 6

Klarer Sieg gegen Verfolger
Einen deutlichen Sieg konnten die Schüler A3 in Plankstadt erringen, trotz dass unser etatmäßiger Punkt 2 Noah Krauss und auch Tim Heckmann fehlte. Bestens ersetzt wurden die beiden durch Linus Billmaier und Luca Engel. Die Punkte erspielten: Max Lober 2x, Luca Engel 1x, Linus Billmaier 1x und die Doppel Max/Jan-Luca Gruber und Linus/Luca. Danke an Kerstin Lober für den Fahrdienst und Christof Engel fürs Coachen. Mit diesem Sieg sind wir weiterhin Tabellenführer. So kann es weitergehen.


Turniere

45. Osterturnier des TTC Karlsruhe-Neureut   

Am Ostersamstag und Ostermontag (26.3. und 28.3.) findet das traditionalle Osterturnier des TTC Karlsruhe-Neureut in der 45. Auflage statt. Nähere Infos gibt es unter http://www.ttc-karlsruhe-neureut.de/turnierausschreibung.html.