emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.03.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 4 und Herren 9 haben es geschafft!

Zwei Meisterschaften an einem Tag

(02.03.2016) Drei Spieltage vor Schluss steht die 4. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen als Meister der Kreisliga fest. Mit 30:0 Punkten und acht Zählern Vorsprung ist das Team um Mannschaftsführer Alex Pilz nicht mehr einzuholen. Herzlichen Glückwunsch an Julian Markopolsky, Herbert Lederer, Stefan Waldvogel, Niklas Lederer, Alex Pilz und Christian Becker!

Zwei Spieltage vor dem Saisonende ist auch für die 9. Mannschaft alles geklärt: mit 28:0 Punkten und einem Sechs-Zähler-Vorsprung steht der TTV 9 als Meister der Kreisklasse C fest. Herzlichen Glückwunsch an Carsten Steigleder, Alex Dranov, Armin Merx, Harry Stutz und Mannschaftsführer Matthias Kahl!



Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - SG-DJK St.Pius/TV Schwetzingen   5 : 5

Schade, dass das Doppel Sybille Scheiber/Sarah Zeunert verloren ging. Aber durch die drei folgenden gewonnenen Einzel mit Silvia Straeten, Sybille und Sarah stand es 3:1 für uns. Pius konnte zum 3:3 ausgleichen und Moni brachte uns, nachdem sie 2:0 zurücklag, wieder mit 4:3 in Führung. Das gelang Sybille leider nicht, und sie musste nach dem fünften Satz der Gegnerin gratulieren. Beim Spielstand 4:4 konnte Silvia den Punkt zum Unentschieden beisteuern.
Im kommenden Verbandsspiel gegen Waldhildsbach heißt es wieder: Volle Konzentration!


Herren

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch   3 : 9

Mühlhausen wird für starke Leistung nicht belohnt
In verbesserter Form präsentierte sich die erste Mannschaft der Mühlhäuser im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den Tabellenführer aus Ketsch. Viele Fünf-Satz-Spiele versetzten die rund 40 anwesenden Zuschauer in Hochspannung, und doch hieß der Sieger am Ende wieder einmal nicht Mühlhausen.
Von Beginn an untermauerten die Kraichgauer ihre Qualität und zeigten, wieso sie in der höchsten Liga des Verbandes an den Tisch gehen. Nur sehr unglücklich ging lediglich eines der drei Einstiegsdoppel durch den Sieg von Sebastian Tiemann und Frederik Dangel an Mühlhausen. Felix Ackermann und Alexander Acker vergaben mehrere Matchbälle und gingen zum ersten Mal in der Rückrunde als Verlierer vom Tisch – ein erster Big Point war vergeben. Auch in der Folge schafften es die Gastgeber trotz tollen Leistungen nicht, die Einzel über die Ziellinie zu retten: Paul Reinhard verlor denkbar knapp gegen Abwehrspezialist Fischer, Felix Ackermann unterlag äußerst unglücklich und trotz toller Ballwechsel im fünften Satz in der Verlängerung, und auch Frederik Dangel hatte im Entscheidungssatz das Nachsehen. Alexander Acker und Sebastian Tiemann hingegen hatten das Glück an diesem Abend gepachtet, besiegten ihre Kontrahenten Beschorner und Berger ebenfalls im fünften Satz und sorgten für die zwei restlichen Punktgewinne.
Nach der Niederlage gegen Ketsch rangiert der TTV 1 weiterhin auf dem Relegationsplatz.

TTV Mühlhausen II - DJK Mannheim    9 : 6

Mit einem unerwarteten, aber durchaus verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten DJK Mannheim ist der Klassenerhalt in der Verbandsklasse Nord nun so gut wie sicher - zumal der direkte Konkurrent vom DJK Pius Mannheim gegen Schefflenz-Auerbach Punkte liegen lassen musste. Damit beträgt der Abstand zum Relegationsplatz schon komfortable fünf Punkte. Bei noch drei ausstehenden Spielen - davon zwei gegen die Abstiegsmannschaften - müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da noch etwas anbrennen sollte. Schon in den Doppeln konnte durch Manuel Zimmermann/Dominik Ruf und Christian Börchers/Julian Markopolsky eine 2:1-Führung herausgespielt werden. Als dann die nächsten drei Spiele alle hauchdünn mit zwei Punkten Vorsprung im 5. Satz an Mühlhausen gingen, stand es schon 5:1. Hier waren Manuel, Frank Jentsch sowie Axel Treusch hervorzuheben, die gegen die deutlich stärkeren Hackmann, Barut und Recktenwald siegreich waren. Die restlichen vier Punkte wurden durch unser makelloses hinteres Paarkreuz (Christian und Julian) beigesteuert.

TTV Mühlhausen VII - TTG 1947 Walldorf III    8 : 8

TTV Mühlhausen VII - TV Schwetzingen III    9 : 2

Nach dem spannenden 8:8 gegen den Tabellenzweiten Walldorf gelang der 7. Mannschaft ein ungefährdeter Sieg gegen Schwetzingen. Die Punkte erspielten: Claudio D'Arrigo 2x, Jan Rößler 2x, Klaus Becker 1x, Frank Langhardt 1x und Torsten Kretschmer 1x und die Doppel Claudio/Jonas Bender und Frank / Jan. Damit sicherte sich die 7. Mannschaft den 4. Tabellenplatz.

TSV Gaiberg - TTV Mühlhausen IX    1 : 9

Beim Auswärtsspiel in Gaiberg war der TTV Mühlhausen 9 erneut deutlich überlegen. Mühlhausen spielte mit Carsten Steigleder, Alex Dranov, Armin Merz und Matthias Kahl. Nach den Doppeln lag Mühlhausen mit 2:0 vorne, denn sowohl Alex/Armin als auch Carsten/Matthias waren in vier Sätzen erfolgreich. Während Armin und Matthias im hinteren Paarkreuz wenig Mühe hatten und ihre beiden Einzel jeweils glatt gewannen, war es vorne schon spannender. Zunächst verlor Alex knapp gegen den Gaiberger Punkt 1 und auch Carsten hatte im ersten Einzel fünf Sätze nötig. Carsten zeigte in seinem zweiten Einzel, warum er in dieser Staffel bisher alle Einzel gewonnen hat und schlug den Punkt 1 von Gaiberg knapp. Alex machte es im zweiten Einzel ebenfalls besser und konnte den fünften Satz für sich entscheiden.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - Grünwettersbach   1 : 8

Trotz des kämpferischen Einsatzes haben wir deutlich verloren. Wir bedanken uns bei Lennard und Mike, die ausgeholfen haben. Es spielten: Tobias Zimmermann, Niklas Bareis, Lennard Schleweis und Mike Lober. Punkt für den TTV: Schleweis.