emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.02.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainingstag mit Michael Pfeiffer

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingstag mit Michael Pfeiffer


Liebe TTV-Jugend,
am Sonntag, den 13.03.2016 findet nach längerer Zeit wieder ein Trainingscamp statt. Um 10 Uhr startet die erste Einheit, in der Mittagspause gibt es eine warme Mahlzeit. Nach der zweiten längeren Einheit können die Kinder um 19 Uhr wieder abgeholt werden. Geleitet wird der Trainingstag von den beiden Lizenztrainern Michael Pfeiffer und Jonas Degen (siehe Bild). Das Camp kostet inklusive Mittagessen 25 €. Bei Interesse oder Fragen erreichen Sie Michael Pfeiffer unter michael-pfeiffer95@web.de oder unter 01628548003.
Der TTV freut sich auf Euer Kommen!


Damen

TTC Wiesloch-Baiertal III - SG-Dielheim/Mühlhausen    2 : 8

Keine Probleme hatten wir bei unserem dritten Verbandsspiel gegen den TTC Wiesloch-Baiertal 3, was das Ergebnis widerspiegelt. Schnell gingen die Doppel mit Silvia Straeten/Moni Görlich und Sybille Scheiber/Sarah Zeunert glatt in drei Sätzen an uns. Durch die folgenden gewonnenen sechs Einzel konnte der Punktestand auf 0:8 ausgebaut werden. Lediglich Sarah und Moni mussten sich im fünften Satz in den Schlusseinzeln geschlagen geben.


Herren

TG Eggenstein - TTV Mühlhausen     9 : 3

Kraichgauer schlagen sich beim Tabellenprimus tapfer
Ohne zählbaren Erfolg mussten die Mühlhäuser am Sonntagnachmittag die Rückreise ins Kraichgau antreten und die Überlegenheit der Eggensteiner anerkennen. Dennoch bleiben einige positive Erkenntnisse, die in den kommenden Spielen Auftrieb gegen sollten. Brillieren konnte zum einen das Doppel Felix Ackermann/Alexander und dabei einen der drei Punkte sichern. Felix und Alex sind damit im Doppel weiterhin ungeschlagen. Stark präsentierte sich auch das hintere Paarkreuz mit Freddy Dangel und Manuel Zimmermann, die ihren Gegnern deutlich überlegen waren. Doch auch das gesamte Team zeigte sich wieder in verbesserter Form und wird versuchen, den Abstieg in die Verbandsklasse in den nächsten Spielen abzuwenden. Die Situation im Tabellenkeller könnte allerdings nicht spannender sein: Mühlhausen rangiert nun auf dem achten Platz, einem Relegationsplatz, und hat nur einen Punkt Vorsprung vor dem TSV Viernheim, der am 05.03. zu Gast in Mühlhausen sein wird. Das nächste Heimspiel steht allerdings bereits am kommenden Freitag an, wenn der Tabellenzweite aus Ketsch nach Mühlhausen kommt. Spielbeginn ist 20.15 Uhr. Alle Fans und Tischtennisbegeisterte sind herzlich eingeladen, die Jungs in diesem Freitagabendspiel zu unterstützen.

TTC 1946 Weinheim III - TTV Mühlhausen II    9 : 4

Die klar favorisierten Weinheimer, die aktuell auf dem 3. Tabellenrang liegen, traten ohne zwei Stammspieler an. Dies war nicht zu erwarten gewesen, denn bisher waren sie in allen Rückrundenspielen vollzählig an der Platte. Leider war der TTV sogar mit drei fehlenden Stammspielern angereist, so dass die Chancen schon zu Beginn gering waren, daraus Kapital schlagen zu können. Fast wäre dann doch ein Überaschungspunkt möglich gewesen, denn es gab insgesamt fünf knappe Fünf-Satz-Spiele, die leider alle an Weinheim gingen. Da Christian Börchers sein zweites Einzel bereits gewonnen hatte, dieses aber nicht mehr in die Wertung kam, wäre es bei einem Sieg mehr schon 8:6 gestanden und es wäre richtig eng geworden. Punkte für den TTV erspielten: Doppel Axel Treusch/Christian, Einzel Frank Jentsch, Julian Markopolsky, Christian.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal     7 : 7

In einer ausgeglichenen und spannenden Begegnung konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen und unsere Jungs, in der Besetzung Lukas Pitz, Thomas Antoni, Aaron Müller und Max Burger, erspielten ein absolut ausgeglichenes Ergebnis mit 7:7 Punkten und 26:26 Sätzen. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas/Max im Doppel und Lukas (2), Thomas (2) und Max (2) im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Max, der uns wieder super unterstützt hat und an Felix Ackermann, der die Betreuung übernommen hat.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen   2 : 6

Im ersten Spiel nach den Faschingsferien konnten unsere B-Schüler überzeugen. Beide Doppel und die vier Einzel im oberen Paarkreuz wurden gewonnen. Das untere Paarkreuz verlor leider beide Einzel.
Es spielten die Stammformation mit Luca Engel, LInus Billmaier, Niklas Stiel und Jan Seeland.