emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.02.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

Regionspokal: TTV Mühlhausen - TTF Hemsbach   4 : 1

Damen gewinnen souverän den Regionspokal
Einen erfolgreichen Rosenmontag erlebten unsere Damen in Viernheim beim Regionspokal (über diese Terminansetzung kann man streiten!). Nach drei gewonnenen Einzeln durch Silvia Straeten, Sybille Scheiber und Sarah Zeunert ging nur das Doppel knapp verloren, ehe Silvia mit ihrem zweiten Punkt den Sieg für die SG Dielheim/Mühlhausen perfekt machte. Durch diesen Sieg qualifizierten sich unsere Damen für den Verbandspokal am 9.4. in Großsachsen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!


Herren

TTG EK Oftersheim - TTV Mühlhausen     9 : 5

Mühlhausen kassiert unnötige Niederlage
Mit hohen Erwartungen waren die Kraichgauer zum Tabellenfünften nach Oftersheim gereist. Unter zahlreichen Zuschauern, die die Mühlhauser tatkräftig unterstützten, reichte es letztlich nicht zu einem Punktgewinn, da vor allen Dingen die knappen Spiele nicht nach Hause gebracht werden konnten. So verloren Stefan Schneider, Felix Ackermann und Alexander Acker jeweils im fünften Satz in der Verlängerung unglücklich. Hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Youngster Manuel Zimmermann und Paul Reinhard. Manuel behielt in seinem Einzel die Nerven und gewann gegen Frackenpohl im Entscheidungssatz, Paul besiegte Seniorenmeister Werner in einem umkämpften Spiel. Die weiteren Punkte steuerten der blendend aufgelegte Felix gegen Förster bei, sowie Ackermann/Acker und Schneider/Reinhard in den Doppeln.
Die Mühlhäuser belegen im Klassement der Verbandsliga mit acht Punkten nach wie vor den rettenden siebten Rang, haben allerdings nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit Oberacker belegt. Dahinter folgen Viernheim und Wöschbach mit jeweils fünf Punkten. Die Wochen der Wahrheit sind damit längst angebrochen. Die noch ausstehenden Spiele gegen Viernheim, Oberacker und Dietlingen werden wohl über Klassenverbleib, Relegation oder Abstieg entscheiden. Zunächst stehen jedoch noch zwei schwere Spiele beim Tabellenführer aus Eggenstein am kommenden Sonntag und daheim gegen den Tabellenzweiten Ketsch am Freitagabend, den 26.02., an. Die Mühlhauser müssen sich daher schnell wieder aufrichten und die nächsten Herausforderungen annehmen. Dann wird auch das Quäntchen Glück zurückkehren.

TTV Heidelberg - TTV Mühlhausen II    9 : 0

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer
Zum Rückrundenauftakt gab es für die 2. Mannschaft eine 0:9-Niederlage beim Tabellenführer aus Heidelberg. Aufgrund des zeitgleichen Spiels der 3. Mannschaft, deren Siegchancen höher eingeschätzt wurden, standen nicht alle Stammkräfte zur Verfügung. Aber auch in Bestbesetzung wäre an diesem Abend ziemlich sicher nicht viel mehr zu holen gewesen.

TTV Mühlhausen II - VfB Mosbach-Waldstadt     6 : 9

Unglückliche Niederlage beim Tabellenvierten
Fast wäre den Herren 2 eine Überraschung gegen den favorisierten VfB Mosbach-Waldstadt gelungen. Leider reichte es am Ende doch nicht ganz, sodass sich der TTV mit einer 6:9-Niederlage begnügen musste. Die Punkte für den TTV holten: Manuel Zimmermann/Axel Heck und Jörg Hirsch/Dominik Ruf im Doppel, sowie Frank Jentsch, Axel Heck und Jörg Hirsch (2x) im Einzel.

DJK St. Pius - TTV Mühlhausen II    8 : 8

Unentschieden gegen direkten Verfolger gerettet
Bei der DJK St. Pius, die mit nur einem Punkt Rückstand auf den TTV den drittletzten Tabellenplatz (und damit Relegationsplatz) innehatte, wollten die Herren 2 unbedingt gewinnen, um den Abstand auf drei Punkte auszubauen. Allerdings konnten die Mühlhäuser nach dem Spielverlauf mit deutlichen Rückstanden von 2:5 und der drohenden Niederlage beim Stande von 5:8 sehr froh sein, durch den starken Endspurt noch einen Punkt gerettet zu haben. Im Verlaufe des Spiels konnten wir leider so einige gute Chancen nicht gewinnbringend verwerten. Ein wahrer Krimi war dann das Schlussdoppel von Frederik Dangel und Manuel Zimmermann, die einen 0:2-Rückstand durch eine ernorme kämpferische und spielerische Leistung noch in einen 3:2-Sieg verwandeln konnten. Immerhin wurde so der 1-Punkt-Vorsprung gewahrt und verhindert, dass Pius in der Tabelle vor den TTV rückte.
Punkte für den TTV erspielten: Frederik/Manuel 2x im Doppel, sowie im Einzel Frederik, Manuel, Dominik Ruf (2x), Thorsten Deck (2x).

TTV Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch II    9 : 7

Überraschungssieg gegen Ketsch
Die Gäste aus Ketsch waren klar favorisiert. Immerhin hatten sie mit 14 im Vergleich zu 7 Punkten doppelt so viele Zähler auf dem Konto wie der TTV. Allerdings ließen die Hausherren aus Mühlhausen gleich zu Beginn mit einer 2:1-Doppelführung aufhorchen und gaben diesen knappen Vorsprung im Verlaufe des gesamten Spiels nicht mehr ab. So war es am Ende erneut unserem starken Schlussdoppel (dieses Mal mit Manuel Zimmermann und Axel Heck) zu verdanken, dass sogar beide Zähler an Mühlhausen gingen. Nach einem 1:2-Rückstand konnte wieder dank Nerven- und Spielstärke eine Wende mit 3:2 errungen werden. Punkte für den TTV holten: im Doppel Manuel/Axel (2x) und Jörg Hirsch/Dominik Ruf, sowie im Einzel Frederik Dangel und Manuel, die beide gegen die Nr. 2 Nagurski siegten, Frank Jentsch und Jörg mit je einem Sieg und Dominik mit zwei Siegen gegen die starken Cischinsky und Mayer-Battisti im hinteren Paarkreuz.
AMit diesem wichtigen Sieg konnte Mühlhausen den viertletzten Tabellenplatz in der Verbandsklasse Nord festigen und den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf drei Punkte ausbauen. Dies war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTG Neckarbischofsheim    3 : 8

Trotz kämpferischer Leistungen unsererseits ging das Spiel klar verloren. Vielen Dank an Lennard Schleweis, der wieder stark ausgeholfen hat! Es spielten: Tobias Zimmermann, Max Burger, Niklas Bareis und Lennard Schleweis. Punkte für den TTV: Zimmermann (1), Burger (1) und Bareis (1).