emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.01.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Besenwirtschaft "Reblaus" unterstützt die 1. Mannschaft

Trainingsanzüge überreicht

Die Besenwirtschaft "Reblaus", Malsch hat dem TTV Mühlhausen einen Satz Trainingsanzüge für die 1. Herrenmannschaft gespendet. Die Inhaberin Simone Hildenbrand überreichte diese Ausstattung während der Weihnachtsfeier des Tischtennisvereins. Der TTV Mühlhausen bedankt sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung!



Herren

TTC Wöschbach II - TTV Mühlhausen     6 : 9

Mühlhausen „ackert“ sich zum vierten Saisonsieg
Einen ungeheuer wichtigen Sieg landete die erste Mannschaft im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Gegen Wöschbach hielten die Kraichgauer nach knapp vier Stunden Spielzeit zwei Zähler in den Händen, die im Kampf um den Klassenerhalt zwar eingeplant, aber äußerst hart umkämpft waren.
Gegenüber dem 9:3-Vorrundenerfolg hatte sich die Mühlhäuser Aufstellung etwas verändert. Youngster Paul Reinhard und Neuzugang Felix Ackermann, ihres Zeichens Linkshänder, untermauerten gleich in den Doppeln ihre Stärke und zeigten mit ihren Partnern Frank Albrecht und Alexander Acker, beide Rechtshänder, wie wertvoll die Verbindung von links und rechts sein kann. Reinhard/Albrecht schlugen das Einser-Doppel der Gegner, Kaloc/F. Gille, Ackermann/Acker besiegten L. Gille/Eisenmann. Die Mühlhäuser hielten zwar den zu Beginn erspielten Vorsprung, versäumten es aber, das Spiel fortan zu dominieren. Auf Mühlhäuser Seite konnte zum einen Sebastian Tiemann überzeugen, der mit seinen beiden sehenswert herausgespielten Siegen gegen Kaloc und Stusek ein deutliches Zeichen setzte und endgültig im vorderen Paarkreuz der Verbandsliga angekommen zu sein scheint. Einen weiteren Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Wöschbach legten zum anderen Felix und Alex, die nicht nur im Doppel eine starke Leistung an den Tag legten, sondern ihre Gegner auch in den Einzeln bezwingen konnten und damit fünf Punkte zum Gesamtsieg beitrugen. Bemerkenswert auch die Performance von Youngster Paul, der ein Spiel im mittleren Paarkreuz gewann und bis zum letzten Punkt fightete.
Ein Kuriosum, das sowohl die Kraichgauer als auch die sympathischen Gastgeber aus Wöschbach zum Schmunzeln brachte, war die mangelhafte Qualität der neuen und eigentlich gut zu spielenden Plastikbälle: Bereits während der ersten Punkte des ersten Satzes im Anfangsdoppel, musste der Spielball zwei Mal ausgetauscht und die Überreste der zerborstenen Bälle auf dem Boden aufgesammelt werden. Es bleibt abzuwarten, ob dieser augenscheinlich nicht wirklich kostengünstige Wechsel von Zelluloid auf Plastik tatsächlich durchsetzen wird.
Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste wichtige Spiel für die Mühlhäuser auf dem Programm. Der TTV gastiert beim Tabellennachbarn SV Adelsheim. Ein Sieg wäre Gold wert.