emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.11.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTC Dietlingen - TTV Mühlhausen     9 : 5

Erste Mannschaft lässt große Chance liegen
Mühlhausens erste Garde war mit großen Erwartungen nach Dietlingen gereist. Als dann auch noch zwei etatmäßige Spieler der Dietlinger, Virk und Schmid, ausfielen, war man sich der Möglichkeit zum Punktgewinn gegen die normalerweise favorisierten Gegner bewusst. Dennoch konnte die Erste diesen offenbar zu hoch gesteckten Zielen nicht gerecht werden und stand nach dreieinhalb Stunden Spielzeit recht bedröppelt im Dietlinger Neuschnee.
Wie bereits in den vorangegangenen Spielen waren die Kontraste zwischen Licht und Schatten im Mühlhauser Spiel zu groß, um die Dietlinger ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Dabei stach besonders Stefan Schneider hervor, der beide Spiele im mittleren Paarkreuz gewinnen konnte und in seiner aktuellen Form noch zu Mühlhausens Lebensversicherung werden könnte. Außerdem konnten Frank Albrecht und Sebastian Tiemann in gewohnter Manier das Eingangsdoppel gewinnen und trugen mit je einem Einzelsieg gegen Anderer im vorderen Paarkreuz zu zwei der fünf erspielten Punkte bei. Alexander Acker im mittleren und Freddy Dangel im hinteren Paarkreuz verloren ihre Einzel unglücklich im fünften Satz und konnten teilweise hohe Führungen nicht über die Ziellinie retten. Die spiellustigen und hochmotivierten Dietlinger Ersatzmänner Fornieles und Gau besiegelten im hinteren Paarkreuz schließlich die Auswärtsniederlage der Kraichgauer und mutierten dabei vom zunächst auserkorenen Schwachpunkt zu Dietlingens spielentscheidenden Jokern.
Die Mühlhäuser rutschen durch diese Schlappe auf Platz sechs der Tabelle ab, können aber im letzten Spiel der Rückrunde vor heimischer Kulisse gegen Oftersheim am 05.12.2015 für einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde und einen Mittelfeldplatz zur Winterpause sorgen.

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen II    9 : 7

Unglückliche Niederlage
Nach einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf, bei dem sich nie eine der beiden Mannschaften mehr als ein bis zwei Punkte absetzen konnte, mussten die Herren 2 leider mit leeren Händen die Heimreise antreten. Sehr stark war unser Spitzenspieler Paul Reinhard, der beide Einzel gegen die sehr starken Tadic und Mertens gewinnen konnte. Im Doppel siegten Axel Heck/Carsten Jaensch und Dominik Ruf/Matthias Weyerhäuser. Weitere Punkte im Einzel holten Frank Jentsch 1x sowie Dominik Ruf 2x.

TTG EK Oftersheim V - TTV Mühlhausen VII    8 : 8

Ein Abend zum Vergessen - oder doch nicht?
Am vergangenen Freitagabend trat die 7. Mannschaft in Oftersheim an. Das Team um Mannschaftsführer Thorsten Kretschmer brachte es nach einem 2:7-Rückstand fertig, plötzlich eine 8:7-Führung zu erkämpfen. Ein Sieg im Schlussdoppel war uns aber nicht vergönnt. Es wäre auch vielleicht des Guten zu viel gewesen, beide Punkte aus Oftersheim zu entführen. So feierten wir dieses Unentschieden wie einen Sieg. Die Punkte erspielten: Doppel Thomas Arians/Christof Engel, Jan Rößler, Torsten Kretschmer 2x, Gerhard Merx, Thomas 2x und Christof. Danke an unsere tollen Ersatzleute Thomas und Christof!

TTV Mühlhausen VII - TSG Ziegelhausen II    9 : 4

Gegen die starken Ziegelhäuser zeigte die 7. Mannschaft, was in ihr steckt. Auch ohne unseren verletzten Punkt 1 Claudio D'Arrigo lief es gleich in den Doppel hervorragend. Mit 3:0 aus den Doppeln zu kommen, ist schon ein gutes Polster. So konnten die folgenden drei Einzel-Niederlagen gut kompensiert werden. Durch einen starken Schlussspurt wurde letztendlich der Sieg eingefahren. Damit weist die 7. Mannschaft wieder einen positiven Punktestand von 8:6 Punkten in der Kreisklasse A auf. Die Punkte zum Sieg steuerten Klaus Becker/Gerhard Merx, Thorsten Kretschmer/Jan Rößler und Thilo Krähmer/Thomas Arians in den Doppel und Klaus 1x, Jan 1x, Gerhard 2x, Thilo 1x und Thomas 1x in den Einzeln bei.

TTV Mühlhausen IX - SG-Heidelberg/Rohrbach IV    8 : 2

Gegen den Tabellenzweiten, der SG Heidelberg-Rohrbach 4, muuste der TTV Mühlhausen 9 ohne Carsten Steigleder(Punkt 1) antreten. Deshalb waren Alex Dranov, Harry Stutz, Armin Merz und Matthias Kahl selbst etwas überrascht, als es nach zwei klaren Doppeln Harry/Matthias und Alex/Armin 2:0 für Mühlhausen stand. Alex und Matthias konnten dann sogar auf 4:0 erhöhen, bevor Harry den ersten Punkt in vier knappen Sätzen abgeben musste. Doch ein stark aufspielender Armin gewann seine beiden Einzel, und auch Alex und Harry jeweils ihr zweites Spiel. Die Niederlage von Matthias im zweiten Einzel war der letzte Punkt für die Gegner beim 8:2-Heimsieg.


Jugend

SG Wiesenbach - TTV Mühlhausen     8 : 1

Im Auswärtsspiel in Wiesenbach mussten wir uns leider klar geschlagen geben. In der Besetzung Thomas Antoni, David Maier, Aaron Müller und Max Burger blieb es Max vorbehalten, den Ehrenpunkt für den TTV zu erzielen.

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    8 : 2

Deutlich besser lief es im Heimspiel gegen Walldorf. Nachdem bereits beide Doppel gewonnen waren, wurden lediglich die Punkte gegen den starken Punkt 1 von Walldorf abgegeben. Die Punkte für den TTV erspielten Thomas Antoni/Tobias Metzger und Lukas Pitz/Max Burger im Doppel sowie Thomas, Lukas, Tobias (2) und Max (2) im Einzel.


J15 (Schüler A)

SG Heidelberg-Neuenheim II - TTV Mühlhausen III    1 : 6

Beim Auswärtsspiel am Samstagvormittag in Heidelberg konnten die Schüler A3 den Gastgeber mit 6:1 besiegen. Mühlhausen spielte mit Max Lober, Tim Heckmann, Jan-Luca Gruber und Jan Seeland. Nach den Doppeln Max/Jan und Tim/Jan-Luca führte Mühlhausen III gleich mit 2:0. In den folgenden Matches konnten sie sich weiter durchsetzen. Am Ende stand ein nicht ganz leichter, aber doch verdienter 6:1-Auswärtssieg fest. Mit diesem Sieg können wir den ersten Platz in der Tabelle verteidigen. Wir bedanken uns bei Jan Seeland, der für den verhinderten Noah eingesprungen ist und bei Carsten Köhler für die Betreuung.


Turniere

2. Offene Viernheimer Tischtennis Stadtmeisterschaften   

Das Ende der Vorrunde naht. In der Winterpause gibt es wieder einige Turniere. Zuerst ist am Sonntag, 20.12.2015 bei den 2. Offenen Viernheimer Tischtennis Stadtmeisterschaften Gelegenheit. Es gibt Jugend A/B/C, Herren A/B/C sowie Damen Wettbewerbe. Weitere Infos und die Ausschreibung sind unter www.tischtennis-viernheim.de/turniere/ zu finden.

Albgauturnier 2016 (Damen/Herren)   

Am 09./10.01.2016 findet in Ettlingen das traditionelle bundesoffene Albgauturnier statt. Samstags spielen die Jungen/Mädchen sowie die Senioren in verschiedenen Altersklassen. Sonntags dann die Damen und Herren. Weitere Infos und die Ausschreibung sind unter www.ttvettlingen.de zu finden.