emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.11.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Bezirksmeisterschaften in Baiertal

Vereinsmeisterschaften der Damen am 25.11.

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bezirksmeisterschaften in Baiertal

Direktanmeldungen noch möglich

Am Samstag, 7.11. finden die Jugend-Konkurrenzen statt. Außerdem werden am Samstag die Seniorenwettbewerbe (ab 40 aufwärts) durchgeführt. Am Sonntag, 8.11. starten dann die Damen und Herren in verschiedenen Konkurrenzen. Wer noch teilnehmen will, kann sich direkt beim Veranstalter anmelden: Ausschreibung mit allen Details


Vereinsmeisterschaften der Damen am 25.11.

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Damen finden am Mittwoch, 25.11., ab 20.30 Uhr statt. Hierzu laden wir aktiven Spielerinnen recht herzlich ein.


Herren

TSV Amicitia Viernheim - TTV Mühlhausen     7 : 9

Gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte die erste Herrenmannschaft in ihrem Samstagabend-Krimi beim TSV Viernheim. Aufgrund der deutlichen Siege des TTV im letzten Jahr gegen die Viernheimer hatten die Spieler der Ersten wohl einen entspannten Abend erwartet, waren dann allerdings umso überraschter als die hochmotivierten Hessen mit 5:1 davonzogen. Doch die Kraichgauer bewiesen Moral und landeten nach dieser zeitweilig komatösen und blutleeren Phase einen Big Point nach dem anderen: Zunächst besiegte Freddy Dangel sein Gegenüber Cule nach 0:2-Satzrückstand noch im Entscheidungssatz, dann gelang Sebastian Tiemann gegen Viernheims Winkenbach ein beeindruckender 3:1-Sieg, wonach Stefan Schneider mit seinem zweiten Sieg am Abend und Alex Acker im mittleren Paarkreuz den Anschluss hielten. Beim Stande von 7:7 stellte schließlich der Youngster der Kraichgauer, Manuel Zimmermann, sein Potenzial unter Beweis und brachte Mühlhausen mit der Coolness eines Routiniers in Front. Das Sahnehäubchen auf diese Aufholjagd setzen Frank Albrecht und Sebastian Tiemann im Schlussakt gegen Viernheims Paradedoppel Tröger/Winkenbach und brachten damit den dritten Saisonsieg für Mühlhausen unter Dach und Fach. Unterm Strich ein glücklicher und gleichermaßen wichtiger Sieg, der für die noch anstehenden drei Spiele der Vorrunde Auftrieb geben sollte.

TTV Mühlhausen II - DJK St. Pius     9 : 3

Pflichtaufgabe erfolgreich gelöst
Zunächst lief es etwas beschwerlich: nach einer 3:1-Führung wurde der 2-Punkte-Vorsprung bis zum 5:3 gehalten. Doch dann legte der TTV 2 einen starken Endspurt zum letztendlich verdienten 9:3-Erfolg hin und erfüllte die Pflichtaufgabe gegen die in der Tabelle hinter uns platzierte DJK St. Pius. Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Paul Reinhard/Frank Jentsch und Dominik Ruf/Matthias Weyerhäuser und in den Einzeln Paul (2x), Axel Heck, Frank (2x), Dominik und Matthias.

TTV Mühlhausen V - TV Schwetzingen    9 : 3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die 1. Mannschaft des TV Schwetzingen mit 9:3 bezwungen werden. Die wichtigen Punkte, um sich im Mittelfeld der Kreisliga zu etablieren, erspielte der TTV mit dieser Aufstellung: Lukas Stiel, Frank Freitag, Felix Köhler, Ralf Stiel, Jan Rößler und Dieter Blum.

TTV Mühlhausen IX - TV Mauer V    9 : 1

Einen ungefährdeten Heimsieg holte der TTV Mühlhausen 9 am Dienstagabend gegen die Gäste vom TV Mauer 5. Mühlhausen spielte mit Carsten Steigleder, Harry Stutz, Armin Merz und Matthias Kahl. Den einzigen Punkt holte Mauer gegen das Doppel Harry/Armin in fünf Sätzen. Die verbleibenden neun Punkte gingen fast alle klar an Mühlhausen.


J13 (Schüler B)

DJK 1927 Dossenheim II - TTV Mühlhausen     3 : 6

Auch im dritten Spiel zeigte sich unsere Schüler-Mannschaft wieder in Bestform. Dieses Mal wurden Niklas Stiel, Linus Billmaier und Luca Engel unterstützt durch Hendrik Häuser. Beide Doppel wurden erfolgreich gewonnen. Außerdem gewannen noch Linus (1), Luca (2) und Hendrik (1) in den Einzeln. Leider hatte Dossenheim aber falsch aufgestellt, so dass das Spiel sogar 0:6 gegen sie gewertet wurde.
Nun sind wir erstmals auf dem zweiten Tabellenplatz.

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen B2   6 : 1

Leider konnte die Mannschaft aus Mühlhausen gegen St. Ilgen nur ein Spiel gewinnen. Trotzdem zeigten sich die Neulinge in toller Form; Finn Brinkmann kgewann sein Einzel. Außerdem war Leo Weyerhäuser in seinem Doppel mit Nicolas Dudel nah am Sieg und begeísterte die mitgereisten Zuschauer. Finnian Ohr kämpfte ebenfalls mit großem Eifer. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich besser.