emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.10.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal III   7 : 3

Gleich zu Beginn konnten Silvia Straeten/Moni Görlich im Doppel punkten. Silvia gewann alle ihre drei Einzel souverän in drei Gewinnsätzen. Toll! Moni und Sybille Scheiber machten es ein wenig spannender, konnten sich aber in der Verlängerung erfolgreich durchsetzen. Leider war für Sarah heute kein Punkt dabei. Die Punkte erzielten Silvia/Moni und im Einzel Silvia 3x, Moni 1x und Sybille 2x.


Herren

TTV Mühlhausen - TG Eggenstein    3 : 9

Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga hatte die 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen leider insgesamt keine Gewinnchance. In der Besetzung Sebastian Tiemann, Stefan Schneider, Freddy Dangel, Paul Reinhard, Janis Heibel und Manuel Zimmermann bot die Mannschaft zwar gute Leistungen, musste aber die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Im Doppel boten zwar Schneider/Dangel den Eggensteinern Balke/Eberwein Paroli, unterlagen aber mit 1:3 und jeweils nur zwei Punkten Abstand in jedem Satz. Punkte für den TTV erzielten Freddy Dangel (gegen Daniel Eberwein), Manuel Zimmermann gegen Stephan Rupp, sowie Stefan Schneider in einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen Bernd Griesinger.

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg    2 : 9

Auch gegen den TTV Heidelberg mussten die Herren 2 anerkennen, dass es gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste höchstens zu wenigen Ehrenpunkten reicht. Diese wurden durch das Doppel Axel Heck/Carsten Jaensch und Frank Jentsch im Einzel erspielt. Da wir nun bereits gegen drei der vier bestplatzierten Mannschaften in der aktuellen Tabelle gespielt haben, bleibt die Hoffnung, dass nun bald auch schlagbare Gegner kommen werden.

TTV Mühlhausen III - TTC Reilingen   9 : 2

Plötzlich Tabellenführer!
Nach dem deutlichen Sieg gegen Reilingen grüßt die 3. Mannschaft in der Bezirksliga vom Platz an der Sonne. Klar, es wird nicht leicht sein, diesen Platz zu halten, aber trotzdem kann man diesen erstmal genießen. Gegen Reilingen waren auch mal wieder Carsten Köhler und Jörg Hirsch mit von der Partie, die auch gleich für den TTV punkteten. Bemerkenswert ist auch noch die tolle Form von unserem Jüngsten Manuel Zimmermann, der im vorderen Paarkreuz beiden Gegnern einmal mehr wenig Chancen ließ. Die weiteren Punkte erspielten: Matthias Weyerhäuser 2x, Carsten Köhler 1x, Jörg Hirsch 1x und Julian Markopolsky 1x. Doppelpunkte steuerten bei: Jörg/Julian und Manuel/Carsten.

TTV Mühlhausen V - 1. TTC Ketsch IV    4 : 9

Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Ketsch konnte unsere 5. Mannschaft sehr gut mithalten. Am Ende gab es aber die erwartete Niederlage. Die Punkte für den TTV erspielten im vorderen Paarkreuz Lukas und Felix, in der Mitte Ralf sowie im Doppel Jan und Bastian.

TG 1889 Sandhausen - TTV Mühlhausen VIII    9 : 6

Es war mehr drin ist die einhellige Meinung der Mannschaft. Leider hat es nicht ganz gereicht. Gespielt haben Thomas Arians, Thomas Schmid, Christof Engel, Gero Adamek, Herwig Marx und unser Ersatzmann aus der neunten Mannschaft Armin Merz.

TSV Rettigheim II - TTV Mühlhausen VIII    9 : 5

Nach nur einem Punkt aus den Doppeln folgten fünf Niederlagen im Einzel, bevor Gero Adamek den zweiten Punkt im ersten Durchgang erzielen konnte. Thomas Arians, Thomas Schmid und Christof Engel gewannen jeweils ihr zweites Spiel und konnten auf 7:5 verkürzen. Alexander Sabelfeld verlor unglücklich im fünften Satz nach einer 2:0-Führung, und Gero hatte in seinem zweiten Spiel dem Material des Gegners nichts entgegen zu setzen. So war auch dieses Mal dem TTV kein glücklicheres Ende beschieden. Vielen Dank auch an Carsten Steigleder, welcher kurzfristig einspringen konnte, da Herwig Marx und Uwe Jurecz verletzungsbedingt fehlten.

TSG 1902 Wilhelmsfeld II - TTV Mühlhausen IX    4 : 6

Beim Auswärtsspiel in Wilhelmsfeld konnte der TTV Mühlhausen 9 den nächsten Sieg holen. Mühlhausen spielte mit Carsten Steigleder, Alex Dranov, Harry Stutz und Matthias Kahl. Nach den Doppeln stand es unentschieden, den Carsten/Matthias mussten sich geschlagen geben, doch Alex/Harry machten es besser. Carsten holte dann souverän den zweiten Punkt im Einzel, doch Alex verlor knapp in fünf Sätzen, und auch Harry und Matthias mussten sich geschlagen geben. So führte Wilhelmsfeld zwischenzeitlich mit 4:2, aber dann kam Mühlhausen nochmal zurück und konnte die letzten vier Einzel gewinnen. Harry setzte den Schlusspunkt zum knappen, aber verdienten 6:4-Auswärtssieg. Danke nochmal an Alex, der direkt von der Arbeit separat gefahren ist.


Jugend

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen     8 : 2

Bei den teilweise sehr spannenden Spielen fehlte unseren Jungs, die in der Besetzung Thomas Antoni, David Maier, Aaron Müller und Niklas Bareis antraten, leider das notwendige Glück für ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis. Trotz großem Einsatz blieben die von Niklas und David erspielten Punkte die einzigen für den TTV. Ein besonderer Dank geht an Niklas, der kurzfristig eingesprungen ist, so dass wir eine komplette Mannschaft stellen konnten.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTF Hemsbach    7 : 7

Trotz zwei gewonnener Doppel, erkämpften wir uns leider nur noch das Unentschieden. Es spielten Adrian Albrecht, Tobias Zimmermann, Max Burger und Niklas Bareis. Punkte für den TTV: Albrecht (2), Zimmermann (3), Albrecht/Zimmermann (1) und Burger/Bareis (1).

TTV Mühlhausen II - TTC Edingen-Neckarhausen    6 : 2

Unsere Jungs zeigten bei spannenden Spielen gegen unseren Gast aus Edingen-Neckarhausen, was sie können und gewannen verdient dieses Spiel. Für den TTV spielten Lennard Schleweis (1x Doppel, 1x Einzel), Jannik Ohr (2x Einzel), Till Kretschmer (1x Einzel) und Mike Lober (1x Doppel, 1x Einzel).

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen III    0 : 6

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal II    6 : 4

In einem sehr engen Spiel gegen Wiesloch-Baiertal zeigten die Jungs starke Nerven und siegten letztendlich knapp, aber verdient. Die Punkte erspielten der super aufgelegte Max Lober 2x und Jan-Luca Gruber 2x. Beide Doppel gingen ebenfalls an den TTV Schüler A3 (Jan-Luca/Tim Heckmann und Noah Krauß/Max. Im vorhergehenden Spiel gegen Neckarsteinach war die Partie recht schnell entschieden. Jeder der Spieler trug sich jeweils beim Einzel und Doppel in die Siegerliste ein. Es spielten (Andrea D'Lorrenzo, Noah Krauß, Jan-Luca Gruber und Tim Heckmann).


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim     6 : 2

Die Schülermannschaft des TTV spielte heute wieder in ihrer Stammformation mit Niklas Stiel, Linus Billmaier, Luca Engel und Jan Seeland. Auch dieses Mal gelang ein souveräner Sieg mit 6:2 gegen Hockenheim. Beide Doppel und jeweils ein Einzel pro Spieler konnten gewonnen werden. Nur das oberen Paarkreuz musste sich der Nr. 1 der Hockenheimer geschlagen geben.

TTV Mühlhausen B2 - SG-Waldhilsbach/Bammental    6 : 4

Auch das zweite Spiel der Saison war ein voller Erfolg! Wie gehabt und erwartet spielten alle motiviert. Im Einzel konnten Finn Brinkmann (1x), Alex Heckmann (2x) und Hendrik Häuser (1x) ihre Spiele für sich gewinnen. Leider unterlag Finnian Ohr sehr knapp. Ebenso unterlagen Alex Heckmann/Hendrik Häuser knapp in ihrem Doppel. Wieder eine coole Leistung, perfekt im Team! Danke an Jan fürs Coaching!


Turniere

Badische Einzelmeisterschaften 201 5 der Seniorinnen und Senioren   

Am kommenden Sonntag, 25.10.2015 finden die 29. Badischen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren (ab 40 = JG 1976) statt. Meldeschluss ist Freitag, 23.10.2015. Details zur Ausschreibung sind unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/Senioren/2015_2016/BEM_2015/BEM_2015_Ausschreibung.pdf zu finden.

Bezirksmeisterschaften 2015 der Damen und Herren   

Am 7./8.11.2015 finden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Heidelberg statt. Samstags spielen die Schüler und Jugendlichen, Junioren und Senioren. Sonntags dann die Damen und Herren. Details zur Ausschreibung sind unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/allgemein/Turniere/2015/BZM_2016_Ausschreibung.pdf zu finden. Meldeschluss ist Mittwoch, 4.11.2015. Der erfolgreichste Verein erhält einen Sonderpreis - also vertretet recht zahlreich unsere Vereinsfarben!