emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.10.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - ASV Grünwettersbach III    1 : 9

Gegen den großen Favoriten, der dritten Mannschaft des Bundesligisten Grünwettersbach, konnten die hoch motivierten Mühlhäuser nichts ausrichten. Der TTV musste Frank Albrecht und Alex Acker und sehr kurzfristig auch noch Luc Magister ersetzen. Die Ersatzspieler, die beiden Jugendlichen Paul Reinhard und Manuel Zimmermann und der vom Spiel der zweiten Mannschaft herbeigeeilte Janis Heibel spielten zwar gut, aber für Grünwettersbach nicht gut genug. Einzig Freddy Dangel und Manuel Zimmermann konnten in einem sehr spannenden Doppel gegen Mirko Schmidt und Jens Rückel mit 9:11, 11:6, 3:11, 11:8 und 13:11 gewinnen. Auf der Kippe stand auch das Doppel von Tiemann/Reinhard, die gegen Marinovic/Valentin schon 2:1 führten, dann aber doch noch 2:3 verloren. Freddy Dangel machte es gegen Kevin Valentin spannend, verlor aber 9:11 im fünften Satz. Auch Manuel Zimmermann verlangte seinem Gegner Mirko Schmidt in fünf Sätzen alles ab und unterlag im Entscheidungssatz mit 6:11. "Selbst in optimaler Aufstellung wäre wohl wenig zu holen gewesen", war die einhellige Meinung nach dem Spiel.

TTC Schefflenz-Auerbach - TTV Mühlhausen II    3 : 9

Erster Saisonsieg für Herren 2
Fast in Stammbesetzung konnten wir beim TTC Schefflenz-Auerbach antreten. Lediglich unser Punkt 6 fehlte und wurde durch Axel Treusch vertreten - vielen Dank! Nur zwei Doppel und ein Einzel gingen verloren, so dass am Ende ein klarer 9:3-Sieg verbucht werden konnte.
Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Axel Heck/Carsten Jaensch und im Einzel Paul Reinhard, Axel Heck und Janis Heibel je 2x, sowie Frank Jentsch und Carsten Jaensch je 1x.

SG-Walldorf/St. Ilgen - TTV Mühlhausen III   8 : 8

Auch die 3. Mannschaft ist in der Bezirksliga sehr erfolgreich in die neue Runde gestartet. Mit dem 8:8 beim Meisterschaftsfavoriten der Spielgemeinschaft Walldorf St. Ilgen konnte vor dem Spiel keiner rechnen. Es wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, wenn nach einer 8:6-Führung nicht die beiden letzten Spiele im 5. Satz in der Verlängerung gegen uns entschieden worden wären. Herauszuheben aus einer guten Mannschaftsleistung ist die tolle Leistung unseres Jungtalent Manuel Zimmermann, der im vorderen Paarkreuz beiden Gegnern wenig Chancen ließ und seine zwei Einzel mit 3:1 gewann. Die weiteren Punkte erspielten: Doppel Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Herbert und Niklas Lederer, im Einzel: Herbert 2x, Christian 1x (18:16 im 5. Satz!) und Matthias 1x.
Nach dem Sieg gegen Viernheim 2 ist das der dritte Punkt auf der Habenseite. So kann es weitergehen!

TTV Mühlhausen VIII - TV Dielheim II    2 : 9

Deutschland wurde nicht Europameister, musste sich Österreich geschlagen geben, und auch wir haben gegen Dielheim II den Kürzeren gezogen. Nach den Doppeln sah es gut aus, lagen wir doch mit 2:1 vorne (Thomas Arians/Gero Adamek, Herwig Marx/Uwe Jurecz). Danach gab es einige hart umkämpfte Matches, welche mehr oder weniger an die A-Klasse-gewöhnten Dielheimer gingen. Bemerkenswert ist unser neuer Mitspieler Thomas Schmid, der an Punkt zwei gemeldet, ohne Training einen sehr positiven Eindruck hinterließ und uns auf weiteres hoffen lässt. Sein Vornamenskollege Thomas A. hätte fast gegen den Punkt 1 von Dielheim im fünften Satz gewonnen. Angetreten sind wir in der Aufstellung Thomas A., Thomas S., Christof Engel, Gero, Herwig und Uwe.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen     7 : 7

Im ersten Heimspiel der Saison trafen wir, Adrian Albrecht, Tobias Zimmermann, Max Burger und Niklas Bareis, auf den starken Gegner Ettlingen. Adrian und Tobias gewannen ihre Spiele mit Erfahrung und Kampfgeist. Punkte für den TTV: Albrecht (3), Zimmermann (3) und Albrecht/Burger.

SG-ASV/SCW Grünwettersbach - TTV Mühlhausen     8 : 0

Bei unserem zweiten Saisonspiel war leider nichts für uns zu holen. Wir bedanken uns bei Max Lober, der sofort als Ersatzmann zur Verfügung stand, trotzdem traten wir leider nur zu dritt an. Es spielten: Adrian Albrecht, Tobias Zimmermann und Max Lober.

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim     5 : 8

Auch im dritten Saisonspiel war wieder nichts für uns zu holen, obwohl wir gut kämpften. Vielen Dank an Lennard Schleweis, der aushalf und stark aufspielte. Es spielten: Tobias Zimmermann, Max Burger, Niklas Bareis und Lennard Schleweis. Punkte für Mühlhausen: Zimmermann (2), Bareis (1), Lennard (1), Zimmermann/Bareis (1).

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen II    6 : 3

Aller Anfang ist schwer... Das mussten unsere Jungs der A2- Mannschaft beim ersten Verbandsspiel gegen den TTC Hockenheim II feststellen. Motiviert ging es an den Start. doch der Gegner war stark und hatte das ein oder andere Mal ein wenig mehr Glück. Es spielten für den TTV: Lennard Schleweis, Jannik Ohr, Till Kretschmer und Mike Lober. Die Punkte erspielten Lennard/Mike ein Doppel, Till 1x Einzel und Mike 1x Einzel. Trotzdem haben sich unsere Jungs gut präsentiert.

TTV Mühlhausen II - SG Heidelberg-Neuenheim    6 : 3

Unsere Jungs holten sich bei Kaffee und Waffeln den ersten Sieg der Saison. Die SG HD-Neuenheim spielte stark, konnte aber die entscheidenden Punkte nicht einfahren, weil der TTV Mühlhausen II sehr konzentriert und motiviert war. Für den TTV Mühlhausen II spielten Lennard Schleweis (1x Doppel, 1x Einzel), Jannik Ohr (1x Doppel), Till Kretschmer (1x Doppel, 2x Einzel), Mike Lober (1x Doppel, 1x Einzel). Gut gemacht!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg    6 : 2

Zum ersten Spiel zeigte unsere Schüler-B1-Mannschaft in der Aufstellung Niklas Stiel, Linus Billmaier, Luca, Engel und Jan Seeland eine starke Leistung. Sie gewann souverän mit 6:2. Das Team freute sich schon auf die nächste Begegnung in einer Woche.