emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.09.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - TTC Wöschbach II    9 : 3

Im ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg in die Verbandsliga gelang dem TTV Mühlhausen ein guter Start. Die Wöschbacher Gäste traten leider nur zu fünft an, und auch der TTV musste zunächst ein Personalproblem lösen: Luc Magister hatte wegen beruflicher Verpflichtungen kurzfristig abgesagt, und der Nachwuchsspieler Paul Reinhard sprang ein (hierfür herzlichen Dank!). Paul war dann auch ein sehr guter Ersatz für Luc und gewann sein Einzel. Im Spiel des Abends bezwang der Neuzugang des TTV Sebastian Tiemann den Wöschbacher Otmar Kaloc mit 3:1. In diesem Spiel gab es besonders sehenswerte Ballwechsel, die die Mühlhäuser Zuschauer tatsächlich von den Sitzen rissen. Im ersten Durchlauf lieferten die Mühlhäuser Spieler eine einwandfreie Bilanz ab, und so war das Spiel recht bald entschieden.
Punkte für den TTV: Frank Albrecht, Sebastian Tiemann, Stefan Schneider (2), Alex Acker, Paul Reinhard und Albrecht/Tiemann sowie zwei kampflose Spiele


Turniere

Carsten Köhler und Frank Freitag neue Vereinsmeister   

Am Samstag, 12.09. wurden die Vereinsmeisterschaften der Herren ausgetragen. Die Damen entschieden sich aufgrund mehrerer Turnierteilnehmerinnen in Langensteinbach kurzfristig, einen neuen Termin für die Vereinsmeisterschaften zu suchen. Bei den Herren A sicherte sich Carsten Köhler den Titel vor unserem Neuzugang Carsten Jaensch. Den dritten Platz teilten sich Frank Jentsch und Manuel Zimmermann. Bei den Herren B war Frank Freitag im Finale gegen Ralf Stiel siegreich. Den dritten Platz teilten sich hier Markus Viol und Felix Köhler. Auch ein Doppelwettbewerb wurde ausgetragen. Aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl und zu Trainingszwecken trat Carsten Jaensch in zwei Paarungen an. So kam es, wie es kommen musste: Im Finale wären sich Carsten Jaensch/Axel Heck und Carsten Jaensch/Dominik Ruf gegenüber gestanden. Dieses Spiel konnte logischerweise nicht ausgetragen werden. Die dritten Plätze belegten Frank Jentsch/Manuel Zimmermann und Carsten Köhler/Felix Köhler. Herzlichen Glückwünsch an alle Sieger und Platzierten.