emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.07.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Paul Reinhard Zweiter bei der BaWü-Rangliste   

Einen überraschenden Erfolg landete Paul Reinhard bei der U18-Konkurrenz der baden-württembergischen Jahrgangsrangliste. Normalerweise haben die badischen Vertreter auf der Landesebene einen schweren Stand gegen die oft stärkeren Württemberger. Aber bis zum Endspiel hatte Paul einen Super-Lauf und zeigte in der Weinheimer Hitzeschlacht vor allem starke Nerven.
Die 24 Teilnehmer waren zunächst in 6-er-Gruppen eingeteilt. Paul belegte in der Gruppe D mit 4:1 Spielen wegen des besseren Satzverhältnisses den 1. Platz. Gegen Yves Hollenbenders (TV Markgröningen) lag er schon mit 0:2 Sätzen zurück, drehte aber das Spiel noch zu seinem Gunsten. Gegen Marcel Neumaier (TTSF Hohberg) lag er zwar zunächst mit 2:0 in Führung, musste dann den 2:2-Ausgleich hinnehmen, aber setzte sich im Entscheidungssatz dann doch mit 11:9 ganz knapp durch. Die Bilanz der Zwischenrunde (3:0 Spiele) sieht zwar klar aus, aber auch da waren richtige Krimis dabei. Gegen Patrik Schmidt (TTC Singen) siegte Paul im Entscheidungssatz mit 14:12.
Erst im Endspiel musste sich Paul mit 0:3 gegen Marius Henninger (SpVgg Gröningen-Satteldorf) geschlagen geben. Marius hatte das Turnier klar dominiert und insgesamt nur einen einzigen Satz abgegeben.
Herzlichen Glückwunsch, Paul, zu diesem tollen Erfolg!