emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.03.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV Mühlhausen ist Meister der Verbandsklasse

9:4-Sieg gegen Verfolger Viernheim

Herren 1: Meister der Verbandsklasse

(08.03.2015) Mit dem 9:2-Sieg am Samstag in Weinheim und einem zunächst hart umkämpften, aber Ende aber doch noch deutlichen 9:4-Sieg gegen den Verfolger Amicitia Viernheim hat sich die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen am drittletzten Spieltag die Meisterschaft in der Verbandsklasse gesichert. Sie steigt damit wieder in die Verbandsliga auf. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir der Mannschaft recht herzlich!

Frank Luc Stefan Alex Freddy Axel

Hier gibt's weitere Bilder ...


Herren

DJK Käfertal - TTV Mühlhausen     4 : 9

Hart erkämpfter Sieg in Käfertal!
Schwerer als vermutet tat sich die 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen am Samstag bei den Mannheimer Vorstädtern. Nach zwei Niederlagen in den Eingangsdoppeln und je einer im vorderen und mittleren Paarkreuz lag die Mannschaft plötzlich unerwartet mit 2:4 in Rückstand. Und die Käfertaler spielten stark, kämpften leidenschaftlich und verlangtem dem TTV alles ab! Doch die Mühlhäuser Jungs fighteten zurück, gewannen schließlich auch die knappen Sätze und ließen somit keinen weiteren Gegenpunkt zu. Am Ende ein verdienter, aber schwer erkämpfter Sieg.
Die Punkte für den TTV erspielten: Acker/Heck 1x, Frank Albrecht, Alex Acker je 2x, Stefan Schneider, Freddy Dangel, Axel Heck, Frank Jentsch je 1x

TTF 68 Wiesloch III - TTV Mühlhausen VIII    5 : 9

Ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg, der uns nicht mehr zu nehmen ist. Die Doppel haben wir mit 2:1 für uns entschieden, dem folgten eine Punkteteilung im vorderen und mittleren Paarkreuz, während das hintere siegreich blieb. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Spieler und Punkte: Christof Engel, Thomas Arians, Herwig Marx (2), Gero Adamek (1). David Fuß bei seinem ersten Einsatz in dieser Runde musste wie Uwe Jurecz zweimal dem Gegner gratulieren. Im Doppel punkteten Christof/Thomas und Herwig/Uwe.
Am Donnerstag kommt es zum Spitzenspiel in unserer Gruppe gegen Schwetzingen, die nur ein Spiel in der Hinrunde verloren haben.

SG Heidelberg-Neuenheim V - TTV Mühlhausen IX    9 : 0

Beim Auswärtsspiel am Freitagabend in Heidelberg gegen die SG Heidelberg-Neuenheim 5 kam der TTV Mühlhausen 9 erneut unter die Räder. Zwar gab es zwei enge Fünf-Satz-Spiele von Armin und Carsten, die aber leider beide knapp verloren gingen. Schade! So fuhren wir wieder komplett mit leeren Händen und ohne Punkte nach Hause. Es spielten Alex Dranov, Carsten Steigleder, Matthias Kahl, Armin Merz, Alexander Dill und Leonard Weis.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal     6 : 0

Gegen die Gäste vom TTC Wiesloch-Baiertal, die leider nur zu dritt antreten konnten, waren unsere Jungs in der Besetzung Tobias Zimmermann, Niklas Bareis, Lukas Pitz und Max Burger klar überlegen und gaben lediglich einen Satz ab. Die Punkte für den TTV erspielten Tobias/Niklas im Doppel und Tobias, Niklas und Max im Einzel sowie kampflos (2). Lukas musste an diesem Abend nicht antreten, konnte aber sein Einzel als Trainingsspiel außer Konkurrenz ebenfalls für sich entscheiden.


J13 (Schüler B)

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen IV    6 : 1

Die Gegner waren einfach stärker als wir, wie mir Betreuerin Anne Klefenz nach dem Spiel berichtete. Den Ehrenpunkt konnte Vincent in seinem zweiten Spiel holen. Weiterhin spielten Tim Heckmann, Rufus Falkenberg und Nicolas Dudel.

TTV Mühlhausen IV - TTC SG St. Ilgen II    5 : 5

Krankheitsbedingt mussten wir auf einige Spieler verzichten, aber die kurzfristig eingesetzten Ersatzspieler schlugen sich mit Erfolg. Im Doppel konnten Hendrik Häuser und Vincent Spies klar in drei Sätzen gewinnen, wogegen sich Jannik Pelzer und Yasin Kraus ganz knapp im 5. Satz in der Verlängerung geschlagen geben mussten. Und so ausgeglichen ging es weiter. Am Ende schaffte es Yasin noch, sein zweites Spiel zu gewinnen und damit das Unentschieden für die Mannschaft zu sichern, obwohl er bereits zwei Sätze hinten lag. Vincent und Hendrik könnten jeweils ein Einzel gewinnen. Danke auch an den Betreuer Klaus Becker und die Fans vor Ort!