emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.02.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugendrangliste Bezirk Heidelberg   Qualifikation

Beim 2. Durchgang der Jungen hatten wir aus persönlichen Gründen und wegen Krankheits- und Verletzungspech niemanden mehr am Start, aber dafür hatten wir unsere Jüngesten in ihren 1. Durchgängen zu betreuen. Die Qualifikation zur Endrunde hat Mike Lober mit einem Spielverlust als Gruppenzweiter locker geschafft. Auch Jannik Ohr, Till Kretschmer und Hendrik Häuser konnten sich in ihren Gruppen jeweils für die Endrangliste qualifizieren. Luca Engel musste leider wegen Übelkeit aufgeben - auf diesem Wege gute Besserung!
Am Sonntag, 1. März, steht jetzt für alle Jahrgänge die Endrangliste des Bezirks Heidelberg, wieder in Baiertal, auf dem Programm.

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Heddesheim    3 : 7

Nachdem Silvia und Moni ihr Doppel leider im fünften Satz abgeben mussten, konnte Silvia im ersten Einzel punkten. Agnes und Anne blieben an diesem Abend leider punktlos. Während Moni ihr zweites Einzel sicher nach Hause brachte, erkämpfte Silvia in einem spannenden Fünf-Satz-Match den dritten Punkt für uns.


Herren

VfB Mosbach-Waldstadt - TTV Mühlhausen     3 : 9

TTV 1 weiter auf Meisterschaftskurs!
Auch beim Gastspiel in Mosbach-Waldstadt behielt die 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen ihre makellose weiße Weste und siegte locker mit 9:3. Nach weniger als 90 Minuten Spielzeit, stand es bereits 8:0 und es schien der schnellste Sieg der Saison zu werden. Doch die Waldstädter kämpften verbissen um den Ehrenpunkt und davon gelangen ihnen sogar noch drei in Folge. Stefan Schneider mit seinem zweiten Einzelerfolg beendete schließlich das Match. Da der einzig verbliebene Konkurrent um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Verbandsliga aus Viernheim an diesem Wochenende einen Punkt einbüßte, liegt der TTV jetzt mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Es könnte schlechter um den TTV Mühlhausen stehen!
Die Punkte für den TTV erspielten: Acker/Heck, Magister/Schneider, Albrecht/Dangel, Stefan Schneider (2), Frank Albrecht, Luc Magister, Alex Acker und Axel Heck.

BJC Buchen - TTV Mühlhausen II    4 : 9

Weite Anreise wurde belohnt
Die weite Fahrt von über einer Stunde in den tiefen Odenwald zum BJC Buchen wurde mit zwei Punkten belohnt. Da fast alle Abstiegskonkurrenten an diesem Wochenende ebenso siegreich waren, war es umso wichtiger, dass der TTV mitzog und damit den Abstiegskampf weiterhin spannend hält. Zugegebenermaßen profitierten wir davon, dass bei Buchen der Punkt 1 nicht mitspielen konnte, allerdings fehlten auch bei uns zwei Stammspieler. Jedoch hatten wir mit Manuel Zimmermann und Christian Börchers zwei Ersatzspieler, die ihre Sache hervorragend machen und sowohl im Einzel wie im Doppel ungeschlagen blieben. Vielen Dank dafür! Insgesamt war das Spiel deutlich knapper als das Endergebnis von 9:4 erwarten ließe: Lediglich ein Spiel wurde glatt in drei Sätzen gewonnen, von fünf Fünf-Satz-Spielen konnte der TTV vier für sich entscheiden und die restlichen 7 Spiele wurden in je 4 Sätzen entschieden. In den Doppeln konnten wir durch Paul Reinhard/Christian und Dominik Ruf/Manuel mit 2:1 in Führung gehen (alle 3 Doppel wurden in 5 Sätzen entschieden!). Im vorderen Paarkreuz konnte lediglich Frank Jentsch einen Punkt erringen. Dafür blieben alle weiteren Spieler ungeschlagen und so sorgten Axel Treusch (2x), Dominik (2x), Manuel (1x - hatte das 2. Spiel auch schon gewonnen, welches aber nicht mehr in die Wertung kam) und Christian (1x) für den 9:4-Endstand.

TSG Eintracht Plankstadt IV - TTV Mühlhausen VII    5 : 9

Wenn's läuft, läuft's!
Die 7. Mannschaft hat zur Zeit einfach einen Lauf. Egal in welcher Aufstellung (und hier sind den Variationen keine Grenzen gesetzt) kann man die Spiele positiv und sogar siegreich gestalten. Wieder einmal waren drei Spieler der 8. Mannschaft mit an Bord. Christof Engel, Alexander Sabelfeld und Gero Adamek unterstützten einmal mehr hervorragend die Siebte, nachdem fast die ganze Stamm-Mannschaft verhindert war oder in der 5. Mannschaft aushelfen durfte. Dann kam noch Thilo Kraehmer, als neuer Spieler, zum Team dazu. Thilo betritt sein erstes Verbandsspiel im Tischtennissport überhaupt. Und das mit wirklich tollem Erfolg. Doppel war noch etwas holprig, aber was er im Einzel zeigte, war aller Ehren wert. So kann es weitergehen. Die Punkte erspielten: Alexander Sabelfeld/Gerhard Merx 1x und Christof Engel/Gero Adamek im Doppel, Torsten Kretschmer 1x, Gerhard 1x, Thilo 1x, Christof 1x, Alexander 2x.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTC Hockenheim II    4 : 6

Nachdem das Hinspiel noch klar mit 6:1 verloren wurde, fehlte unseren stark aufspielenden Jungs, die in der Aufstellung Tobias Zimmermann, Niklas Bareis, David Maier und Lukas Pitz antraten, das notwendige Glück und sie mussten sich denkbar knapp geschlagen geben. Wie eng das Spiel war, zeigt die Auswertung mit 19:20 Sätzen und 372:375 Bällen. Die Zuschauer sahen ein bis zum letzten Punkt spannendes Match mit sehenswerten und hart umkämpften Ballwechseln, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. Die Punkte für den TTV erspielten David/Lukas im Doppel sowie Tobias (2) und Lukas im Einzel.


J13 (Schüler B)

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen     0 : 6

Unsere Jungs waren top motiviert und spielten sehr konzentriert. Am Ende hat das Ergebnis für sich gesprochen und war verdient. Es spielten für den TTV: Max, Lennard, Jannik und Till.