emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.02.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv



Damen

TTC Wiesloch-Baiertal III - SG-Dielheim/Mühlhausen    5 : 5

Die Lichtverhältnisse in der Turnhalle der Gerbersruhschule ließen sehr zu wünschen übrig! Während Silvia und Moni ihr Doppel klar in drei Sätzen nach Hause brachten, verloren Agnes und Anne leider im 5. Satz. Nachdem Silvia und Moni die ersten Einzel abgegeben hatten, und die Gastgeber mit 3:1 in Führung gegangen waren, glichen Agnes und Anne zum 3:3 aus. Silvia erkämpfte sich im 5. Satz ihren ersten Punkt und Agnes glich zum 5:5-Endstand aus.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Heidelberg    9 : 2

Kantersieg gegen Heidelberg!
Leichter als erwartet verlief die Partie gegen den TTV Heidelberg. Die Neckarstädter traten fast in Bestbesetzung an, und so war ein derart deutliches Ergebnis im Vorfeld nicht zu erwarten. Da die 2. Mannschaft des TTV parallel spielte, begann die Erste mit Christian Börchers als Ersatzmann im Doppel. Zwar spielte er mit Frederik Dangel ein wirklich starkes Match, jedoch mussten sie sich denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben. Da auch Stefan Schneider zusammen mit Luc Magister eine Niederlage einstecken musste, lag der TTV nach Sieg von Alex Acker/Axel Heck ungewohnt mit 1:2 nach den Eingangsdoppeln in Rückstand. Doch anschließend ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und gewann alle (!) Einzel nacheinander. Bemerkenswert hierbei das Einzel von Frank Jentsch, der direkt vom Spiel der 2. Mannschaft kam, beim Stande von 0:2 sagenhafte 12 Matchbälle abwehrte und die Partie noch zum 3:2-Erfolg umbog. Ein großes Dankeschön an Christian und Frank fürs Aushelfen und an unsere tollen Fans, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben.
Die Punkt für den TTV erspielten: Acker/Heck 1x, Luc Magister, Stefan Schneider je 2x, Alex Acker, Frederik Dangel, Axel Heck, Frank Jentsch je 1x

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch II    9 : 2

TTV 1 baut Tabellenführung weiter aus!
Auch das zweite Spiel an diesem Wochenende konnte die erste Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen souverän gewinnen. Gegen die Reserve des TTC Ketsch gab es wie bereits am Vortag einen mehr als deutlichen und in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg. Als Ersatzmann kam dieses Mal unser Nachwuchsspieler Paul Reinhard zum Einsatz. Gewohnt stark agierte die Mannschaft in den Eingangsdoppeln, die allesamt gewonnen wurden. Nach Siegen von Luc Magister, Stefan Schneider und Alex Acker stand es schnell 6:0, was bereits die Vorentscheidung bedeutete. Lediglich Frederik Dangel und Paul Reinhard mussten ihren starken Gegnern gratulieren. Den Rest erledigten Axel Heck und abermals unser vorderes Paarkeuz um Luc und Stefan, die sich mit einer makellosen 8:0-Bilanz aus dem Wochenende verabschiedeten.
Die Punkte für den TTV erspielten: Acker/Heck, Magister/Schneider, Dangel/Reinhard je 1x, Luc Magister, Stefan Schneider je 2x, Alex Acker, Axel Heck je 1x

DJK Käfertal - TTV Mühlhausen II    6 : 9

Wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt
Bei der DJK Käfertal, die aktuell einen Tabellenplatz hinter dem TTV 2 rangiert, gab es viele knappe und sehenswerte Spiele. Durch die über 20 Zuschauer war für gute Stimmung gesorgt. Viele Spiele waren geprägt von Dramatik, doch blieb immer alles sehr fair. Bis zum 6:6 war das Spiel die ganze Zeit über sehr ausgeglichen, ehe sich der TTV durch drei Siege in Folge die wichtigen Punkte im Abstiegskampf sicherte. Die Punkte für den TTV holten im Doppel lediglich Frank Jentsch/Axel Treusch, im Einzel dann allerdings Frank und Manuel Zimmermann je 1x sowie Paul Reinhard, Axel Treusch und Dominik Ruf alle je 2x.

TTV Mühlhausen VII - ASV Eppelheim III    9 : 4

Immer noch Zweiter
Nach dem Sieg gegen Eppelheim nimmt unsere 7. Mannschaft immer noch den 2. Tabellenplatz ein. Bei diesem Spiel ging es gar nicht gut los. Nach zwei Doppelniederlagen mussten es unsere zuverlässigen Ersatzleute aus der 8. Mannschaft Thomas Arians und Christof Engel richten, den ersten 'Doppel'-Punkt zu erspielen. Im vorderen Paarkreuz war unser Jungtalent Bastian Stadter an diesem Abend super aufgelegt und brachte durch sein aggressives Angriffsspiel die Eppelheimer immer wieder in Verlegenheit und erspielte so beide Einzelpunkte für den TTV. Genauso machte es auch Gerhard Merx, der sehr souverän seine beiden Einzel gewann. Die restlichen Punkte erkämpften Torsten Kretschmer 1x, Peter Rams 1x, Thomas 1x und Christof 1x. Danke an Thomas und Christof. Toll, wenn man solche Ersatzleute hat!

TV Brühl V - TTV Mühlhausen VIII    0 : 9

Ein kurzer Ausflug am Sonntagmorgen nach Brühl, der bei nur einem abgegebenen Satz nach 75 Minuten schon zu Ende war. Bemerkenswert ist außerdem die Rückkehr von Dietmar Maier, der nach mehr als einem Jahr Spielpause erstmals wieder zum Einsatz kam und souverän sowohl das Doppel mit Thomas Arians als auch sein Einzel gewann. Gespielt haben außer den beiden schon genannten Christof Engel, Herwig Marx, Alexander Sabelfeld und Uwe Jurecz.

TTV Mühlhausen IX - RSV Leimen II    0 : 9

Gegen die Gäste vom RSV Leimen 2 war der TTV Mühlhausen klarer Außenseiter und verlor sehr deutlich mit 0:9. Mühlhausen spielte mit Alex Dranov, Carsten Steigleder, Matthias Kahl, Armin Merz, Tobias Metzger und Leonard Weis. Danke an dieser Stelle nochmal an Tobias, der seine Teilnahme sehr spontan drei Stunden vor Spielbeginn zugesagt hat. Die Doppel spielten wir in der gewohnten Konstellation mit Alex/Armin, Carsten/Matthias und Tobias/Leonard. Leider gingen alle drei Doppel relativ klar an die Gegner, auch wenn hier und da ein knapper Satz dabei war. Auch bei den Einzeln lief es wie erwartet nicht gut und so lagen wir schnell mit 0:8 hinten und hatten bis dahin nur einen Satz gewonnen. Leonard, der sein erstes Spiel für Mühlhausen 9 machte, hat sehr gut gespielt und verlor unglücklich im fünften Satz. Schade, der Ehrenpunkt wäre verdient gewesen.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Edingen Neckarhausen   5 : 5

Beim Spiel ging es heiß her. Keiner wollte nachgeben und alle haben gekämpft bis zum Schluss. Am Ende stand es verdient 5:5. Die Punkte für den TTV erspielten: Max 1x Doppel/1x Einzel, Lennard 1x Doppel/1x Einzel, Till 1x Einzel, Jannik 1x Einzel.

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen III    6 : 0

Gegen das punktemäßig viel stärkere Team aus Dossenheim war leider kein Spielgewinn möglich. In den Doppeln lieferten Max Lober und Luca Engel bzw. Jan Seeland und Vincent Spieß eine bravouröse Gegenwehr, wodurch sie zwei Sätze bzw. einen gewinnen konnten. Im Einzel war es nur Jan Seeland möglich mit einem Satz in Führung zu gehen. Auf jeden Fall hatten alle Spieler Spaß, auch wenn der Gegner nicht zu schlagen war.

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen III    6 : 0

St. Ilgen, ein ebenso starker Gegner wie Dossenheim im vorherigen Spiel, war unserem Team überlegen. In der Stammformation kämpften wir mit Max Lober, Niklas Stiel, Linus Billmaier und Luca Engel. Immerhin konnten Max und Niklas einen Achtungserfolg erzielen und einen Satzgewinn verbuchen.