emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.01.2015   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Tischtennis in Baden online (TiBo)

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Tischtennis in Baden online (TiBo)

TiBo ist die Internet-Zeitschrift des Badischen Tischtennisverbands. Die neueste Ausgabe (Dezember 2014) steht nun zur Verfügung.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen II    9 : 4

Zum Áuftakt der Rückrunde in der Verbandsklasse kam es erneut zum TTV-internen Duell zwischen den Herren 1 und 2. Wie erwartet gewannen die Favoriten der 1. Mannschaft trotz teils hart umkämpfter Spiele am Ende deutlich mit 9:4. Aufgrund mehrerer und teilweise kurzfristiger Ausfälle gilt der besondere Dank unseren Ersatzspielern Manuel Zimmermann, Christian Börchers (für die 1. Mannschaft) und Lukas Stiel (für die 2. Mannschaft). Die Herren 1 gewannen alle drei Doppel. Des weiteren punkteten für die Herren 1 Luc Magister 2x, Stefan Schneider, Frederik Dangel, Jörg Hirsch und Manuel Zimmermann je 1x und für die Herren 2 Frank Jentsch und Dominik Ruf je 1x sowie Paul Reinhard in sehr starken Spielen 2x.

TTV Mühlhausen VII - SG Heidelberg-Neuenheim III   4 : 9

Niederlage im Spitzenspiel
Nach einer tollen Vorrunde und dem überraschenden 2. Tabellenplatz kam es gleich im ersten Spiel zum Spitzenspiel gegen HD-Neuenheim 3. Nachdem wir nun leider Felix Köhler, Jonas Bender und Frank Langhardt in oberen Mannschaften abgeben mussten, war klar, dass wir nur einfach ein gutes Ergebnis gegen Neuenheim erreichen wollten. Und das gelang. Gute Leistungen im Doppel von Peter Rams/Luca Breitner, Bastian Stadter und Klaus Becker im vorderen Paarkreuz und ein Punkt von Torsten Kretschmer ließen zwischendurch die Heidelberger sogar etwas zittern. Letztendlich war aber der Sieg des Tabellenprimus verdient.

TSV Rettigheim III - TTV Mühlhausen IX    9 : 3

Die Rückrunde begann für den TTV Mühlhausen 9 mit einem Besuch in Rettigheim. Wir müssen in der Rückrunde leider ohne Gero und Alexander auskommen, die in die achte Mannschaft aufgerückt sind. Gespielt hat Mühlhausen mit Alex Dranov, Carsten Steigleder, Matthias Kahl, Armin Merz und den beiden motivierten Jugendlichen Aaron Müller und Tobias Metzer. In den Doppeln lief es nicht gut für uns, und so mussten sich sowohl Alex/Armin als auch Carsten/Matthias und Tobias/Aaron geschlagen geben. Doch sowohl bei Alex und Armin als auch bei Tobias und Aaron gab es einige knappe Sätze, wo mit ein wenig Glück mehr drin gewesen wäre. Den ersten Punkt für uns holte dann Carsten Steigleder gegen den Punkt 1 des Gegners. Ein kleines Ausrufezeichen, welches Armin dazu bewog, sein erstes Einzel ebenfalls zu gewinnen. Dann kamen Tobias und Aaron an die Reihe und zeigten wie schon im Doppel jeweils eine gute Leistung. Für Aaron hat es noch nicht gereicht, was mitzunehmen, doch Tobias holte seinen ersten Sieg im Einzel für die neunte Herrenmannschaft. Alex Dranov lag in seinem zweiten Einzel mit 2:1 vorn, doch am Ende ging es in der Verlängerung des fünften Satzes an Rettigheim. Matthias verlor seine beiden Einzel, so dass wir am Ende mit einer 3:9-Niederlage im Gepäck nach Hause fuhren.


Jugend

TTV Mühlhausen III - SG-Ketsch/Oftersheim IV    8 : 0 (kampfl.)

Leider konnte die SG Ketsch/Oftersheim keine Mannschaft stellen.


J13 (Schüler B)

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen IV    2 : 6

Es ist vollbracht, wir gewinnen unser erstes Spiel! Jeder konnte in Neckarsteinach zum Sieg beitragen. Die beiden Doppel waren klare Sachen für uns. Jan Seeland machte es im ersten Spiel mit einem Sieg im 5. Satz dann spannend. Für Rufus Falkenberger war es in drei Sätzen eine klare Angelegenheit. Auch Vincent Spies schloss sich mit einem Sieg an, aber dann mussten sich Tim Heckmann und Rufus geschlagen geben. Den Siegpunkt steuerte dann Jan bei; auch Tim hatte sein 2. Spiel zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen.