emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
30.12.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Ehrungen für langjährig Aktive

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ehrungen für langjährig Aktive

TTV-Weihnachtsfeier mit Rekordbeteiligung

Mit über 120 Gästen konnte der Vorsitzende Ralf Stiel so viele Mitglieder und Freunde des TTV Mühlhausen begrüßen, wie nie zuvor. "Andere Vereine werden kleiner. Es ist schön zu sehen, dass ihr immer mehr werdet," war dann auch der Kommentar der Besenwirtin der Malscher "Reblaus".

Der andere Vorsitzende des TTV Klaus Merx zeigte sich bei seinem Jahresrückblick ebenfalls erfreut, dass es viel Positives zu berichten gibt. Die 17 Mannschaften des Tischtennisvereins stehen meist in der vorderen Tabellenhälfte. Die 1. Herrenmannschaft steht auf Platz 1 der Verbandsklasse und möchte wieder in die Verbandsliga zurückkehren. Die 8. Mannschaft ist ebenfalls Herbstmeister. Vier weitere Teams (Herren 6, Herren 7, Schüler A und Schüler B1) stehen jeweils auf Platz 2 ihrer Staffel und haben auch den Aufstieg im Visier.

Um den umfangreichen Spiel- und Vereinsbetrieb aufrechtzuerhalten, bedarf es vieler Helfer vor und hinter den Kulissen, bei denen sich die Vorsitzenden herzlich bedankten.

Jugendmeister

Jugendleiterin Silvia Straeten nahm die Siegerehrungen der kurz zuvor abgeschlossenen Jugendmeisterschaften vor: Die C-Schüler-Konkurrenz wurde von Lennard Schleweis gewonnen; Tobias Zimmermann siegte bei den B- und A-Schülern, und Paul Reinhard war bei der Jugend erfolgreich.

Sportwart Gerhard Merx ehrte die Vereinsmeister bei den Erwachsenen: Damen-Meisterin wurde Silvia Straeten, Markus Viol gewann bei den Herren B, Frank Jentsch bei den Herren A.

Eine ganze Reihe von Aktiven des TTV können mittlerweile auf sehr lange sportliche Karrieren zurückblicken. Der Badische Tischtennisverband sprach daher folgende Ehrungen aus: Spielernadel in Bronze (20 Jahre aktiv): Alexandro Chatzopoulos, Frank Jentsch, Dominik Ruf und Silvia Straeten; Spielernadel in Silber (25 Jahre aktiv): Uwe Jurecz; Spielernadel in Gold (30 Jahre aktiv): Ralf Stiel, Christian Börchers, Dietmar Maier; Spielernadel in Bronze mit Kranz (35 Jahre aktiv): Frank Freitag, sowie die Spielernadel in Silber mit Kranz (40 Jahre aktiv) für Carsten Köhler.

Der TTV Mühlhausen schloss sich mit diesen Ehrungen für langjährige Aktive an: 10 Jahre: Uwe Jurecz, Silvia Straeten, Bernd Vogel; 15 Jahre: Julian Markopolsky, Claudio D'Arrigo; 25 Jahre: Agnes Klefenz, Anne Klefenz; 30 Jahre: Ralf Stiel, Christian Börchers, Dietmar Maier

Florian Voland, Tamara Platzek und Jona Kamuf hatten noch einige Spiele unter dem Motto "Schlag das Team" vorbereitet. Die Teams "Damen" und "Herren" mussten sich bei diesen lustigen Wettkämpfen der "Jugend" geschlagen geben.

Weitere Bilder sind hier zu finden: Fotoalbum Weihnachtsfeier 2014

Bezirkspokal Jugend und Schüler   

Leider konnten wir nur in der U15 und U13 vollständig antreten und das mit insgesamt mäßigem Erfolg.
Bei den U15 kam es zum ausgelosten Halbfinalspiel gegen das Team von DJK Dossenheim. Hier konnte leider nur Adrian Albrecht sein erstes Einzel gewinnen. Nikolas Bareis und David Maier verloren ihre Einzel. Im Doppel lagen Nikolas und Adrian bereits 2:0 vorne, doch dann verloren sie den 3. und 4. Satz knapp, und im 5. Satz war dann leider die Luft raus. Im letzten Einzel gelang Adrian ebenfalls nur ein 2:3. Der 3. Platz war damit gegen den späteren Pokalsieger erreicht.
Bei den U13 schaffte man im Halbfinalspiel gegen Edingen-Neckarhausen ein klares und ungefährdetes 4:0, bevor man sich im Finalspiel den Gegenern von Wiesloch-Baiertal mit 1:4 geschlagen geben musste. Es spielten für die U13 Jannik Ohr, Lennard Schleweis, Till Kretschmer und Nikolas Stiel.
Den Pokal für die U11 konnte man dann am Ende dennoch mit nach Hause nehmen, da wir die einzige gemeldete Mannschaft aus dem Bezirk in dieser Konkurrenz waren.
Der Dank geht an die vielen mitgereisten Fans - der TTV Mühlhausen war ab diesem Sonntag wieder mal auf Vereins- und Familienausflug unterwegs.