emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.12.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

1. Runde Bezirksrangliste - Jugend   

Am 7. Dezember konnte sich bei der Jugend Jan Rößler als Gruppenerster und Max Burger in seinem Jahrgang als Gruppendritter durchsetzen. Mit Niklas Stiel und Max Lober (beide Gruppenzweite) konnten sich an diesem Tag somit alle aktiven Spieler des TTV Mühlhausen weiter in der Rangliste qualifizieren.
Nachtrag: Wir gratulieren Paul Reinhard nachträglich zum 6. Platz beim diesjährigen Quali-Ranglistenturnier für die BaWü-Einzelmeisterschaften der Jugend U18, ausgetragen am 16. November in Betzingen.

Vereinsmeisterschaften Jugend und Schüler B   

Bei den Vereinsmeisterschaften der Schüler B gab es wieder ein neunköpfiges Teilnehmerfeld, so dass zuerst in einer 4er- und 5er-Gruppe gespielt wurde. Hier konnten sich Tobias Zimmermann und Max Burger als Gruppenerste, Lennard Schleweis und Max Lober als Zweite durchsetzen. Im Halbfinale konnten dann beide Gruppenerste ins Finale einziehen, und am Ende nach schönen Ballwechseln gewann Tobias mit 3:1 gegen Max Burger. Die weitere Rangfolge wurde ebenfalls noch ab Platz 5 ausgespielt mit folgendem Ergebnis: Mike Lober, Till Kretschmer, Noah Krauß, Tim Heckmann und Andrea di Lorenzo.
Bei der Jugend traten leider nur sechs Spieler an, obwohl man eigentlich doch mit mehr Interesse an dieser Konkurrenz gerechnet hat. Da die Jungs unbedingt ein Halbfinale und Finale ausspielen wollten, ging es in zwei 3er-Gruppen los. Für Felix Köhler und Jan Rößler war nach den Gruppenspielen nur noch Training angesagt. Im Halbfinale trafen dann Paul Reinhard auf Bastian Stadter (3:0) und nach hartem Kampf Manuel Zimmermann auf Lukas Stiel (3:2). Im Finale sah es in den ersten beiden Sätzen klar für Paul aus, aber Manuel konnte im 3. und 4. Satz nochmal glänzen, bevor er sich dann im 5. Satz dem nun dreimaligen Vereinsmeister Paul geschlagen geben musste. Wir gratulieren Paul recht herzlich - bei der Weihnachtsfeier hat er jetzt den Pokal für immer erhalten.

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen III  (Pokal)   0 : 4

Die Hiobsbotschaft von Silvia zu Beginn ihres ersten Einzel, dass ihr rechtes Handgelenk schmerzte, gab keinen positiven Impuls auf die kommenden Spiele. Sie hatte dann auch noch Rückenprobleme und konnte ihr Spiel nur noch irgendwie zu Ende bringen. Moni und Anne steuerten keinen Punkt im Einzel bei, und auch im Doppel mit Moni und Anne blieb lediglich ein Satz für uns.

TV Schwetzingen II - SG-Dielheim/Mühlhausen    6 : 4

Da Silvia verletzungsbedingt ausfiel, musste Moni auf Punkt eins spielen: das erste Spiel knapp im 4. Satz verloren, das zweite nach einer 2:1-Satzführung noch im 4. zu 9 und im 5. Satz bitter zu 10 verloren; das dritte Einzel hat sie dann ganz klar gewonnen. Liselot De Bleeckere - in ihrem 2. Einsatz - konnte sich im ersten Einzel behaupten und musste sich leider gegen Punkt 1 im 4. Satz geschlagen geben. Die weiteren beiden Punkte kamen von Agnes und Anne.