emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.11.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Edingen-Neckarhausen - SG-Dielheim/Mühlhausen    7 : 3

Die Punkte erspielten Silvia Straeten 3x und Anne Klefenz 1x. Leider waren an diesem Abend beim Tabellenführer keine weiteren Punkte zu holen. Obwohl das Doppel Straeten/Görlich im 4. und 5. Satz deutlich führte, musste es das Spiel noch abgeben.


Herren

TTV Mühlhausen - DJK St. Pius     9 : 3

Souveräner Sieg im Spitzenspiel!

1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen
Der TTV Mühlhausen 1 steht mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze der Verbandsklasse
Leichter als erwartet gelang der 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen gegen den Tabellendritten DJK Pius ein 9:3-Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Die Gäste traten nur zu fünft an, so dass Doppel 3 und ein Einzel kampflos für den TTV gewertet wurden. Lediglich gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste ließen die Mühlhäuser Federn. Hervorzuheben sind die Leistungen von Frank Albrecht, der nach langer Verletzungspause und entsprechendem Trainingsrückstand souverän den Punkt 1 der Gäste besiegte, und unseres Youngsters Manuel Zimmermann, der sehr nervenstark agierte und sein Einzel in der Verlängerung des 5. Satzes für sich entschied.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Acker, Schneider/Magister je 1x, Luc Magister 2x, Frank Albrecht, Alex Acker, Manuel Zimmermann je 1x plus 2 kampflose Punkte.
Damit kommt es am letzten Spieltag der Vorrunde zum entscheidenden Spiel um die Herbstmeisterschaft. Am Nikolaustag muss der TTV zum ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Viernheim. Ein Spiel, das viel Spannung verspricht.

TSV Amicitia Viernheim - TTV Mühlhausen II    9 : 3

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten gab es eine deutliche Niederlage für die Herren 2. Aufgrund einiger enger Sätze gegen uns hätte das Ergebnis auch etwas knapper ausfallen können, aber in Summe war der Sieg für Viernheim verdient. Die Punkte für den TTV erspielen Carsten Köhler, Jörg Hirsch und Dominik Ruf.

TTV Mühlhausen VII - TSG 78 Heidelberg II    9 : 5

Im Duell der Verfolger in der Kreisklasse A konnte sich unsere 7. Mannschaft gegen die starke TSG Heidelberg 2 durchsetzen. Dadurch konnte man den 3. Tabellenplatz nochmals festigen. Hoch motiviert und mit einem bestens aufgelegten Punkt 2 Jonas Bender ging der TTV mit 6:2 in Führung. Diese Führung wurde bis zum Schluss nicht mehr hergegeben. Ein tolles Spiel der gesamten Mannschaft. Die Punkte erspielten des weiteren: Felix Köhler 1x, Frank Langhardt 1x, Torsten Kretschmer 1x, Gerhard Merx 2x und Klaus Becker 1x. Im Doppel waren Felix/Jonas und Klaus/Gerhard erfolgreich.

TTC Edingen-Neckarhausen IV - TTV Mühlhausen VIII    3 : 9

Wir waren gewarnt vor Edingen, da diese Mannschaft bisher immer relative knappe Ergebnisse gegen starke Gegner erzielt hat und auch dem bisher ungeschlagenen TTV ein Bein stellen wollte. Nach einem makellosen Doppelauftritt mit drei Siegen für Mühlhausen, folgte ein Sieg für Christof Engel im vorderen Paarkreuz. Thomas Arians und Peter Rams im mittleren und Uwe Jurecz im hinteren Paarkreuz waren im ersten Durchgang erfolgreich. Christofs zweitem Einzelsieg folgte eine weitere Niederlage unseres dienstältesten Mitspielers Klaus Becker. Peter beendete seinen "Trainingsabend" mit dreizehn gespielten Sätzen und die Begegnung mit einem Fünfsatzspiel zu seinem Gunsten. Gero Adamek und Klaus waren an diesem Abend leider keine Punkte im Einzel vergönnt, obwohl beide stark gekämpft haben. Die Punkte erzielten die Doppel Klaus/Thomas, Gero/Christof, Peter/Uwe und im Einzel Christof (2), Peter (2), Thomas und Uwe.

VfL Heiligkreuzsteinach III - TTV Mühlhausen VIII (Pokal)   0 : 4

Eine lange Fahrt und ein kurzer Auftritt in Heiligkreuzsteinach. Nach anfänglicher Diskussion, ob Alexander Sabelfeld überhaupt als Ersatzmann eingesetzt werden darf, mit Rückruf beim Pokalleiter Wolfgang Ely, der sein O.K. gab, ging es in die ersten Einzel. Christof Engel gewann souverän in drei Sätzen, während Uwe Jurecz derer fünf benötigte. Alex gewann ebenso wie Christof und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit einem umkämpften Doppel beendeten Christof und Uwe das Gastspiel erfolgreich.


Jugend

TTV Mühlhausen III - SG Nußloch    6 : 8

Knapp an einer Überraschung vorbei geschrammt
Die 3. Jugendmannschaft spielte am Montag gegen den Tabellenführer aus Nußloch. Viel ausgerechnet hatte man sich zu Beginn nicht. Nach einem 2:6-Rückstand rechneten die meisten mit einer schnellen Niederlage. Aber weit gefehlt, Spiel für Spiel wurde gewonnen und es kam zum entscheidenden Spiel zwischen Tobias Metzger und dem Nußlocher Punkt 2. Dieser hatte bereits eine 2:0-Satzführung herausgespielt, bevor Tobias richtig loslegte. Aber leider reichte es im 5. Satz doch nicht zu einem Sieg. So war die knappe Niederlage besiegelt. Letztendlich waren die Jungs und ihre Betreuer aber mit dem Spiel absolut zufrieden. Man hat gemerkt, dass man sogar mit dem Tabellenführer mithalten kann. Danke an Florian Voland und Gerhard Merx fürs Coachen. Die Punkte erspielten: Aaron Müller/Tobias im Doppel, Aaron 2x, Thomas Antoni 1x, Marcel Herzog 1x und Tobias 1x.