emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.10.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Jugend-Camps 2015

TTV-Ski-Wochenende 2015

TTV Mühlhausen begrüßt 200. Mitglied

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugend-Camps 2015

Intensivkurse des Badischen Tischtennisverbands: jetzt buchen!

Für Kinder und Jugendliche gibt es jetzt wieder die Gelegenheit, sich für 2- oder mehrtägige Lehrgänge an der Sportschule Schöneck (Karlsruhe) anzumelden. Jeder Kurs wird von erfahrenen Trainern des Verbands geleitet. Die Teilnehmer genießen die erstklassigen Bedingungen in Doppelzimmern mit Vollpension. Neben den Trainingseinheiten wird das Angebot durch ein Freizeitprogramm (Schwimmbad, Sport wie z. B. Fussball oder Beach-Volleyball, etc.) ergänzt.
Faschings-Camp: 20.02. - 22.02.2015
Oster-Camp: 10.04. - 12.04.2015
Mädchen-Camp: 14.08. - 16.08.2015
Sommer-Camp: 03.09. - 06.09.2015
Da sich die Lehrgänge seit Jahren einer großen Beliebtheit erfreuen, bitten wir alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer um eine frühzeitige Anmeldung.
Nähere Informationen


TTV-Ski-Wochenende 2015

Sichere dir jetzt deinen Platz!

Nach der großen Begeisterung aller Teilnehmer der Skifreizeit im letzten Jahr hat sich Frank Freitag wieder bemüht, eine Bleibe für die TTV-Skifahrer zu finden. Das hat jetzt geklappt, und wir können auch im nächsten Jahr wieder ein Wochenende (Donnerstag, 19.2. – Sonntag 22.02.2015) in Serfaus Ski fahren. Da die Anzahl der Plätze sehr begrenzt ist, ist eine frühe Anmeldung bei Frank ratsam.

Nähere Informationen


TTV Mühlhausen begrüßt 200. Mitglied

Geschenk für Rufus Falkenberg

Seit etwa vier Jahren ist der TTV Mühlhausen einer der größten Tischtennisvereine Baden, und der Verein wächst weiter. In der letzten Woche konnte Sportwart Gerhard Merx das 200. Mitglied begrüßen. Der 12-jährige Rufus Falkenberg aus seiner Trainingsgruppe war der Glückliche. Die Schlägerbox, die ihm Gerhard als Willkommenspräsent überreichte, kann er sicherlich gut gebrauchen.

Gerhard Merx überreicht Rufus Falkenberg ein Geschenk


Herren

DJK St. Pius - TTV Mühlhausen II    8 : 8

Hätte uns vorher jemand gesagt, dass wir einen Punkt bei der DJK St. Pius holen, hätten wir dies sofort zufrieden akzeptiert. Schließlich rangierten die Mannheimer bisher mit starken 9:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und sind engster Verfolger des TTV 1. Nach dem Spielverlauf hingegen waren wir über den einen Punkt jedoch eher etwas enttäuscht, obwohl im Nachhinein betrachtet das Unentschieden ein für beide Mannschaften gerechtes Ergebnis war. Doch der Reihe nach: Wir waren gleich mit 3:0 Doppeln perfekt gestartet und konnten die Führung noch einige Zeit verteidigen. Insofern hofften wir insgeheim schon auf einen Sieg. Leider waren die Einzel mit 2:2 im vorderen, 0:4 im mittleren und 2:2 im hinteren Paarkreuz und damit insgesamt 4:8 Punkten weniger erfolgreich. Nach 7:8 und 0:2 Rückstand im Schlussdoppel, in dem Dangel/Zimmermann dem eingespielten Abwehr-Spitzendoppel Fischer/Garber gegenüberstanden, waren schon alle Hoffnungen auf Mühlhäuser Seite gestorben. Jedoch drehten unsere zwei Youngster in einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung noch dieses entscheidende Spiel und gewannen im 5. Satz, was mit großem Jubel auf TTV Seite gefeiert wurde. Punkte für den TTV: Frederik Dangel/Manuel Zimmermann (2x), Frank Jentsch/Axel Treusch, Jörg Hirsch/Dominik Ruf im Doppel, sowie Frank, Frederik, Dominik und Axel je 1x im Einzel.

TTV Mühlhausen VIII - TV Brühl IV (Pokal)   4 : 0

Ein kurzer Abend für Klaus Becker, Christof Engel und Thomas Arians. Jeder erzielte einen Punkt im Einzel und Klaus mit Thomas den Siegpunkt im Doppel.

Pokal: TTV Mühlhausen IX - SG Heidelberg-Neuenheim V    1 : 4

Im letzten Pokalspiel des TTV-Mühlhausen 9 hatten wir die Gäste von der SG Heidelberg-Neuenheim 5 erneut zu Besuch. Das Verbandsspiel vor einer Woche hatten wir leider verloren und dafür wollten sich Gero Adamek, Carsten Steigleder und Armin Merz revanchieren. Danke nochmal an Armin für seinen kurzfristigen Einsatz. Mühlhausen startete gut mit einem klaren Sieg von Gero, aber Carsten muste sich im ersten Einzel knapp geschlagen geben. Auch Armin verlor gegen die starke Nummer drei des Gegners in vier Sätzen. Die Hoffnung auf den zwischenzeitlichen Ausgleich wurde vom Doppel Gero/Carsten nicht erfüllt: Chancenlos in drei Sätzen. Gero verpasste mit einer knappen, unnötigen Fünf-Satz-Niederlage den Anschluss und so verlor Mühlhausen 9 am Ende klar mit 1:4.

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen IX    9 : 4

Zum Auswärtsspiel fuhr die neunte Mannschaft von Mühlhausen mit Gero Adamek, Alexander Sabelfeld, Alex Dranov, Tobias Metzger, Armin Merz und Alexander Dill. Mühlhausen begann stark und konnte sowohl das Doppel Gero Adamek/Alexander Sabelfeld als auch Alexander Dill/Tobias Metzger gewinnen. Tobias und Alexander Dill zeigten in ihrem ersten Einsatz für Mühlhausen 9 gleich Nervenstärke und konnten das knappe Fünf-Satz-Doppel am Ende hauchdünn für sich entscheiden. So führte Mühlhausen nach den Doppeln und Alexander Sabelfeld baute mit einem Sieg im ersten Einzel die Führung sogar noch aus. Doch Gero verlor beide Einzel an diesem Abend knapp in fünf Sätzen und auch Tobias, Alex, Alexander D. und Armin taten sich schwer in ihren Einzeln. So führten die Gegner nun mit 7:3 und auch das erneut starke Einzel von Alexander Sabelfeld, der an diesem Abend all seine Spiele gewann, konnte die 9:4-Niederlage nicht verhindern.


Jugend

SG-DJK Wallstadt/Käfertal - TTV Mühlhausen II    8 : 1

Recht deutlich unterlegen war die Jugend 2 an diesem Tag. Lediglich Bastian Stadter konnte ein Einzel gewinnen und damit den Ehrenpunkt für Mühlhausen holen. Auch Adrian Albrecht und Tammes Brüntrup standen kurz vor einem Sieg, verloren ein Einzel nur knapp mit 2:3. Vielen Dank an Marcel Herzog, der kurzfristig einsprang und speziell im Doppel zusammen mit Tammes eine echte Siegchance hatte.


J15 (Schüler A)

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen     0 : 6

Beim Auswärtsspiel gegen Wiesloch-Baiertal waren unsere Jungs klar überlegen und gaben lediglich zwei Sätze ab. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas Pitz/David Maier und Niklas Bareis/Max Burger in den Doppeln, und alle Spieler konnten auch im Einzel punkten. Vielen Dank an Max, der sehr kurzfristig als Ersatzspieler eingesprungen ist.

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch II    6 : 3

Gegen die Gäste aus Ketsch spielten unsere Jungs wieder stark auf. In den spannenden und sehenswerten Matches waren die Sätze teilweise sehr eng und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Punkte für den TTV erspielten Tobias Zimmermann/Lukas Pitz und Niklas Bareis/Max Burger im Doppel und Tobias, Niklas (2) und Max in den Einzeln.


J13 (Schüler B)

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen     1 : 6

Top motiviert ging es nach Wieblingen. Unsere Jungs wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Aber ganz so einfach war es dann nicht wie vorgestellt. Unsere Freunde aus Wieblingen kämpften bis zum Schluss und machten so manches Spiel zum Krimi. Am Ende gewannen wir jedoch verdient. Es spielten Max Burger (1x Doppel, 2x Einzel), Jannik Ohr (1x Doppel), Lennard Schleweis (1x Doppel, 1x Einzel) und Till Kretschmer (1x Doppel, 1x Einzel).