emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.10.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Heddesheim - SG-Dielheim/Mühlhausen    4 : 6

Die Punkte erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und in den Einzeln Silvia 2x, Lieselot De Bleeckere 2x und Agnes Klefenz 1x. Nachdem Silvia und Agnes ihre Einzel souverän gewonnen hatten, durften Moni und Lieselot, die zum ersten Mal ein Verbandsspiel bestritt und durch Thorsten Deck, ihren Freund, einen sehr guten Trainingspartner hat, an die Platten. Bei beiden stand es 2:2, also musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Während Moni leider ihr Spiel verlor, behielt Lieselot die Nerven und siegte mit 16:14. Auch ihr 2. Einzel konnte Lieselot für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen III    3 : 7

Gegen die stark aufspielenden und aus der Verbandsklasse abgestiegenen St. Ilgener konnten wir lediglich drei Zähler für uns erkämpfen. Im Doppel Silvia mit Moni und in den Einzeln Silvia 1x und Agnes 1x.


Herren

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen     5 : 9

Erste Mannschaft weiterhin Ligaprimus
Die erste Garde des TTV Mühlhausen hat mit ihrem 9:5-Sieg über den 1. TTC Ketsch II ihre Spitzenposition in der Verbandsklasse gefestigt. Auch im fünften Spiel gingen die Kraichgauer als Sieger von der Platte und bleiben damit verlustpunktfrei. Dabei musste sich das Team, das ohne Capitano Axel Heck auskommen musste, ganz schön strecken, um die Ketscher nach knapp drei Stunden Spielzeit in die Schranken weisen zu können. Denn nach dem ersten Durchgang lagen die Mühlhäuser gegen den abstiegsbedrohten TTC lediglich mit 5:4 in Front. Die Doppel Stefan Schneider/Luc Magister und Alexander Acker/Freddy Dangel waren bis dahin erfolgreich, sowie Stefan, Alex und Freddy in den Einzeln. Den zweiten Durchgang hingegen gestalteten die Kraichgauer erfolgreicher und bauten mit den Siegen von Frank Albrecht und Luc Magister ihren Vorsprung aus. Alex und Freddy, die an diesem Abend ungeschlagen blieben, besiegelten den 9:5-Auswärtssieg in Ketsch. Besonders erwähnenswert ist die tolle Leistung von Frank Albrecht, der mit schmerzendem Knie auf die Zähne biss, ein wichtiges Einzel gewann und damit maßgeblichen Anteil am fünften Sieg des TTV hatte.
Mühlhausens erste Mannschaft hat nun eine dreiwöchige Spielpause bevor mit dem BJC Buchen und dem TTC Weinheim III die nächsten Gegner auf den Tabellenführer warten.

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg    5 : 9

Nach einem denkbar schlechten Start und 1:5 Rückstand (Doppelsieg durch Carsten Köhler und Manuel Zimmermann), sah zunächst alles so aus, als würden die Gäste aus Heidelberg ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Doch der TTV gab nie auf und kam durch Siege von Jörg Hirsch, Dominik Ruf und Axel Treusch bis auf 4:5 heran. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und eine Überraschung war zum Greifen nah. Leider konnte dann im 2. Durchgang nur noch Carsten für den TTV punkten, sodass es zum Schluss doch 5:9 für Heidelberg stand.

TSV Amicitia Viernheim II - TTV Mühlhausen III    9 : 2

Deutliche Niederlage in Viernheim!
Gegen die heimstarken Viernheimer war an diesem Spieltag leider nichts zu holen. Ohne unsere beiden Thorstens konnten lediglich unser Spitzendoppel mit Matthias/Christian, sowie Ersatzspieler Herbert Lederer punkten. Vielen Dank an dieser Stelle an Herbert fürs Aushelfen!

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen III    9 : 4

Doppel stark! Einzel ...
Nach den ersten beiden Eingangsdoppeln führte der TTV III mit 2:0. Matthias/Christian behielten ihre weiße Weste und Paul/Julian konnten gegen das Hockenheimer Spitzendoppel einen Sieg einfahren. Leider taten die Gastgeber aus Hockenheim ihr bestes, diese Führung nicht wieder abzugeben und zogen zunächst auf 6:3 nach dem ersten Durchgang davon, um dann am Ende mit 9:4 den Abend zu beenden. Beeindruckend war jedoch der 3:0-Erfolg unseres Youngsters Paul gegen die Hockenheimer Nummer 1 Münch. Chapeau!
Es spielten für den TTV: Paul Reinhard 1,5, Matthias Weyerhäuser 0,5, Thorsten Deck, Stefan Waldvogel, Christian Börchers 0,5, Julian Markopolsky 1,5.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen V    9 : 0

Mit drei Mann Ersatz war beim Top-Team aus Hirschhorn wie erwartet nichts zu holen. Dennoch natürlich vielen Dank an unsere Ersatzleute Jonas Bender, Klaus Becker und Christof Engel, die die weite Fahrt auf sich genommen haben und sich achtbar schlugen.

TTV Mühlhausen V - TSG Ziegelhausen    8 : 8

Gegen Ziegelhausen wurde die 5. Mannschaft für eine gute Leistung endlich wieder mit Zählbarem belohnt. Zwar reichte es nur für einen Punkt, doch auch dieser war nicht selbstverständlich, da die Gäste mit beiden Spitzenspielern angereist waren. (Der Ziegelhäuser Punkt 1 spielt nur unregelmäßig.) Im vorderen Paarkreuz gingen die Mühlhäuser daher nicht unerwartet leer aus, wobei Ralf Stiel gegen den Punkt 2 der Gäste nur hauchdünn verlor. Auch in den Doppeln war es zu Beginn nicht optimal gelaufen, nur Ralf und Joachim Dopf konnten gewinnen. Um so wichtiger war es, dass unsere beiden Jungstars Lukas Stiel und Jan Rößler gut aufgelegt waren und vier Punkte erzielten. Für Jan waren es die ersten Siege bei den Herren, der Knoten sollte damit geplatzt sein. Christian Becker konnte im mittleren Paarkreuz ebenfalls doppelt punkten und Joachim steuerte den achten Zähler bei. Nicht unerwähnt bleiben darf das Schlussdoppel, in dem Lukas und Jan mit einer Klasse-Leistung gegen das seit Jahren eingespielte Spitzendoppel der Gäste kurz vor dem Sieg standen. Erst im letzten Moment konnten die Ziegelhäuser Routiniers das Ruder noch herumreißen.

TTV Mühlhausen VIII - TTF 68 Wiesloch III    9 : 6

Ein relativ langer Abend mit einem hauchdünnen Erfolg, nach einem guten Start für die achte Mannschaft des TTV: 2:1 aus den Doppeln (Klaus Becker/Thomas Arians und Herwig Marx/Uwe Jurecz), 2:0 (Christof Engel, Klaus) im vorderen und 1:1 im mittleren (Thomas) und hinteren Paarkreuz (Herwig). Nach Herwigs Einzel gingen vier Spiele an die Gegner, und es stand zu diesem Zeitpunkt 6:6. Die Siege von Uwe, Herwig und Gero Adamek besiegelten die Niederlage von Wiesloch, zumal das Schlussdoppel bereits verloren war und Gero sich erst im fünften Satz durchsetzen konnte.

TTV Mühlhausen IX - SG Heidelberg-Neuenheim V    2 : 9

Gegen die starken Gegner der SG Heidelberg-Neuenheim 5 tat sich der TTV-Mühlhausen 9 in seinem zweiten Verbandsspiel erwartet schwer. Mühlhausen spielte mit Alexander Sabelfeld, Nicolas Baumgartner, Alex Dranov, Carsten Steigleder, Armin Merz und Harry Stutz. Alexander/Nicolas bildeten unser starkes Doppel1 und holten den ersten Punkt für Mühlhausen, doch die knappe Führung hielt nicht lange an, den sowohl Alex/Armin als auch Carsten/Harry verloren ihre Doppel. Alexander brachte mit einer starken Leistung im ersten Einzel den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2, aber danach lief es nicht mehr so gut. Das denkbar knappe Fünf-Satz-Match im zweiten Einzel von Nicolas ging am Ende trotz sehr gutem Spiel verloren. Auch Harry zeigte in seinem ersten Einsatz für Mühlhausen 9 sofort, dass er eine Verstärkung ist. Sowohl sein Doppel als auch sein Einzel gingen sehr knapp jeweils in fünf Sätzen verloren. So gingen alle weiteren sieben Einzel an die Gäste aus Heidelberg, die am Ende verdient gewannen und uns nächsten Mittwoch zum Pokal nochmal besuchen.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TV Viernheim     8 : 3

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung kam die Jugend 2 zu ihrem ersten Sieg gegen den Gast aus Viernheim. In den Doppeln gewannen Felix Köhler und Adrian Albrecht mit 3:1, während Nicolas Baumgartner und Tammes Brüntrup beim 0:3 chancenlos waren. In den Einzeln setzten sich dann aber unsere Jungs durch: Nicolas (3), Felix (2) und der hervorragend aufspielende Adrian (2) sorgten für die weiteren Punkte. Mit einer sehr guten Leistung stand auch Tammes zwei Mal ganz kurz vor einem Sieg, unterlag aber nach hartem Kampf jeweils ganz knapp mit 2:3.

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen III    4 : 8

Beim Tabellenführer gewonnen
Und es geht doch! Hochmotiviert trat die 3. Jugendmannschaft beim Tabellenführer an. Man rechnete sich nach der deutlichen Niederlage gegen Hirschhorn zwar keine zwei Punkte aus, trotzdem wollte man sich nicht unter Wert verkaufen. Schon im Doppel war es knapp. Beide Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Das 2. Doppel (Tammes Brüntrup/Lukas Pitz) war erfolgreich, wohingegen Thomas Antoni/Tobias Metzger sich knapp geschlagen geben mussten. In den Einzeln zeigte sich zu Beginn, dass man gut mithalten konnte. Plötzlich gingen die Jungs sogar in Führung und als Tobias noch die gegnerische Nummer 1 in einem tollen 5-Satz-Match schlug, war der Widerstand von Baiertal gebrochen. Die Punkte erspielten: Thomas 2x, Tammes 1x, Tobias 2x und Lukas 2x. Danke an Holger Witt, der die Jungs zum Sieg coachte!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TTC Edingen-Neckarhausen    0 : 6

Am Sonntag spielte die 2. Schülermannschaft gegen den überragenden Tabellenführer aus Edingen-Neckarhausen. Mühlhausen spielte mit Moritz Pilz, Niklas Stiel, Luca Engel und Noah Krauss. Trotz der drückenden Überlegenheit der erfahrenen Gäste, gab es spannende Spiele und immerhin konnte Mühlhausen drei Satzgewinne verbuchen.

TTV Mühlhausen IV - TTV Mühlhausen II    0 : 6

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim     6 : 3

Die Spieler der Schüler B2 spielten das erste Mal mit fünf Spielern. Linus Billmeier verstärkte die Mannschaft im Doppel. Im Einzel spielten die Stammelf mit Moritz Pilz, Niklas Stiel, Mike Lober und Luca Engel. Alle erwischten einen starken Tag und spielten konzentriert mit wenig Fehlern. Nur die drei Spiele des starken Einser der Hockenheimer wurden leider verloren. Somit endete das Spiel 6:3, was uns in der Tabelle wieder einen Platz nach oben bringt. Weiter so, Jungs!

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen III    4 : 6

Erfolgreicher Ausflug nach Hessen
Eine weite Auswärtsfahrt ins schöne Neckartal hatten die Schüler B3 am vergangenen Freitag zu bewältigen. Im Doppel waren Max Lober/Noah Krauss mit 3:0 erfolgreich. Knapp ging es beim zweiten Doppel zu. Hier lagen Linus Billmaier/Jan Seeland lange Zeit gut im Rennen - verloren letztendlich aber knapp das Match. Nach den Niederlagen von Max und Jan sah es dann plötzlich gar nicht nach einem Erfolg des TTV aus. Jetzt war Kämpfen angesagt. Linus Billmaier lag bereits 0:2 zurück, arbeitete sich aber heran und war im Entscheidungssatz deutlich überlegen und verkürzte den Rückstand. Den Ausgleich schaffte dann Noah Krauss durch ein deutliches 3:0. Für die 4:3-Führung sorgte anschließend Max, der meistens in den langen Ballwechseln das bessere Ende für sich hatte. Die Siegpunkte erreichten dann Noah und Linus durch ihre zweiten Einzelsiege an diesem Abend. Durch diesen abermailgen Sieg stehen wir noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz - hinter unserer 1. B-Schüler-Mannschaft.

TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen III    6 : 0

Großkampftag mit 3 B-Schüler-Spielen - die 1. Mannschaft behält ihre weiße Weste
Am Sonntagnachmittag kam es zum mit Spannung erwarteten Duell des Tabellenersten TTV 1 gegen TTV 3. Recht schnell zeigte sich aber, dass die B1-er sich an diesem Tag nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchten. Zwar war das eine oder andere Spiel knapp, aber insgesamt ging der Sieg der 1. Mannschaft völlig in Ordnung. Mit einer tollen Zuschauerkulisse und bei leckerem Kaffee und Kuchen zeigten unsere Jungs, was sie alles schon gelernt haben. So kamen tolle und spannende Ballwechsel zustande. Die B1 spielte mit Max Burger, Yannik Ohr, Lennard Schleweis und Till Kretschmer. Die B3 spielte mit Max Lober, Jan Seeland, Linus Billmaier, Jonas Krauss und Andrea Di Lorenzo. Danke an die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kaffeespender!

TTV Mühlhausen III - TSG 1902 Wilhelmsfeld    6 : 0

Beim zweiten Spiel an diesem Nachmittag lief es für die Schüler B3 deutlich besser. Gegen die nur zu dritt angetretenen Wilhelsfelder war der Sieg nie in Frage gestellt. Es spielten Max Lober, Jan Seeland, Linus Billmaier, Noah Krauss und Andrea Di Lorenzo.

TTV Mühlhausen IV - TTV Mühlhausen II    0 : 6

Und der Gewinner heißt Mühlhausen. Bei der Schüler B4 Mannschaft ging Daniel Hemberger zum ersten Mal an den Start. Unterstützt von Andrea Di Lorenzo, Vincent Spieß und Hendrik Häuser schaffte man es, ein paar Sätze zu gewinnen, aber der klare Sieg ging ohne Spielverlust an unsere B2-Mannschaft. Dort spielten Moritz Pilz, Niklas Stiel, Mike Lober und Luca Engel in Stammbesetzung sehr souverän auf.