emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.10.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Weihnachtsfeier am Samstag, 13.12.

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Weihnachtsfeier am Samstag, 13.12.

Bitte vormerken!

Es gibt schon wieder seit ein paar Wochen Lebkuchen im Supermarkt. Daher ist es auch nicht zu früh, sich den Termin der TTV-Weihnachtsfeier in den Kalender zu schreiben. Wir werden wieder in der "Reblaus" in Malsch sein. Einzelheiten folgen demnächst.


Mit freundlicher Genehmigung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Rahmen der rauch-frei-Jugendkampagne

Racketlon: Thorsten Deck deutscher Meister    

Beim TTV Mühlhausen spielt er in der 3. Herrenmannschaft, aber wenn er nach dem Tischtennisschläger auch noch den Badminton-Schläger, den Squash- und den Tennisschläger in die Hand nimmt, gehört er zu den allerbesten: Der Weltranglistensiebte Thorsten Deck ist am vorletzten Wochenende in Castrop-Rauxel deutscher Meister im Racketlon geworden. Hierzu gratulieren wir ihm recht herzlich!

Herren

TTV Mühlhausen II - BJC Buchen    9 : 5

Ein optimaler Start mit 3:0 Doppeln und einem Sieg von Frederik Dangel zum 4:0 sicherte die zwei wichtigen Punkte gegen Buchen. Danach verliefen die Einzel sehr ausgeglichen, so dass es am Ende 9:5 auf der Anzeigetafel hieß. Die Punkte für den TTV erspielten die Doppel Carsten Köhler/Manuel Zimmermann, Frederik Dangel/Dominik Ruf und Frank Jentsch/Axel Treusch. Im Einzel war Frederik mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz besonders stark. Außerdem punkteten im Einzel noch Carsten, Manuel, Dominik und Axel je 1x.

TTC Hockenheim III - TTV Mühlhausen V    9 : 4

Gegen die starken Hockenheimer (Hockenheim 5 spielt in derselben Klasse) schlug sich die 5. Mannschaft achtbar und war trotz des 4:9 gar nicht so weit von einem Punktgewinn entfernt. Während die Doppel noch deutlich abgegeben wurden, entwickelten sich die Einzel zu sehr knappen Matches, leider zu oft mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber. Insbesonderes Lukas Stiel hatte reichlich Pech und verlor beide Spiele bei sehr knappem Spielstand durch Netzbälle. Zudem waren die klimatischen Bedingungen (gefühlte Luftfeuchtigkeit von 90 %) ein nicht zu unterschätzender Heimvorteil, da das Verhalten des Spielmaterials hierdurch deutlich beeinflusst wird. So blieb es am Ende Claudio d'Arrigo und Christian Becker mit jeweils zwei Erfolgen vorbehalten, die Punkte für Mühlhausen zu erzielen.

ASV Eppelheim III - TTV Mühlhausen VII    2 : 9

Einen überzeugenden Sieg erkämpfte sich die 7. Mannschaft in Eppelheim. Nach einer 2:1-Doppelführung lief alles nach Plan. Nur ein einziges Einzel wurde noch verloren. Die Punkte erspielten die Doppel Klaus Becker/Jonas Bender und Thomas Arians/Torsten Kretschmer. Im Einzel waren Jonas 2x, Felix Köhler 2x, Klaus, Thomas und Torsten erfolgreich. So darf es weiter gehen!

1. TTC Ketsch VI - TTV Mühlhausen VIII    3 : 9

Ein etwas chaotischer Abend, erst kam Peter Rams auf die letzte Minute, dann fehlte beim ersatzgeschwächten Gegner noch ein Spieler, so dass die Doppel schon starteten, während der letzte Spieler noch organisiert wurde. Es fing gut an: alle Doppel und das vordere Paarkreuz gingen an den TTV. In der Mitte und im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, ebenso im darauf folgenden zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz. Thomas Arians setzte den Schlusspunkt. Gespielt haben an diesem Abend Christof Engel (1), Peter (2), Thomas (2), Uwe Jurecz, Gero Adamek (1) und Armin Merz. Peters erster Einsatz in der achten Mannschaft, war mit vierzehn gespielten Sätzen sehr arbeitsintensiv, wobei er in seinem Auftakteinzel bereits 5:10 im fünften Satz zurück lag und diesen noch mit 13:11 für sich entscheiden konnte.

RSV Leimen II - TTV Mühlhausen IX    9 : 3

Nach dem erfolgreichen Start in der ersten Pokalrunde (Freilos) lief es im ersten Verbandsspiel für die neu formierte B-Klassen-Mannschaft des TTV Mühlhausen 9 nicht so erfolgreich. Mühlhausen spielte mit Gero Adamek, Alexander Sabelfeld, Alex Dranov, Carsten Steigleder, Matthias Kahl und Armin Merz. Das Doppel Gero/Alexander holte den ersten Punkt für uns, doch sowohl Carsten/Matthias als auch Alex/Armin mussten sich geschlagen geben. Bei den Einzeln konnten Gero und Alexander jeweils einen Punkt holen. Alex verlor das erste Einzel knapp in vier Sätzen und Matthias verlor in der Verlängerung des fünften Satzes. Damit kam es zu einem verdienten 9:3-Sieg für Leimen, doch Mühlhausen 9 hat sich gegen den erwartet starken Gegner gut geschlagen.


Jugend

TTV Weinheim-West IV - TTV Mühlhausen II    0 : 8


J13 (Schüler B)

SG-Waldhilsbach/Schlierbach - TTV Mühlhausen     3 : 6

Hart umkämpfter Spieltag bei der SG Waldhilsbach/Schlierbach. Etliche Fünf-Satz-Spiele waren nötig, um den Sieg zu erringen. Es spielten für den TTV Mühlhausen Max Burger, Jannik Ohr, Lennard Schleweis und Till Kretschmer.

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal     6 : 0

Ein erfolgreicher Sonntag unsrer Jungs gegen die Freunde aus Wiesloch-Baiertal. Für den TTV Mühlhausen spielten Max Burger, Jannik Ohr, Lennard Schleweis, Till Kretschmer.

TTV Mühlhausen III - TTC Edingen-Neckarhausen II   6 : 3

Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Auch im zweiten Spiel konnte die 3. B-Schülermannschaf die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die Gegner konnten leider nur zu dritt antreten, so dass ein Doppel und ein Einzel kampflos an den TTV gingen. Im zweiten Doppel unterlagen Noah Krauss und Andrea Di Lorenzo knapp mit 1:3. Bei den Einzeln lief es aber gleich besser. Hier bezwang in zwei tollen Spielen Max Lober seine Edinger Gegner mit 3:1 und 3:2. Auch Noah und Andrea machten ihre Sache toll und waren jeweils einmal erfolgreich. Knapp im 5. Satz musste sich Linus Billmaier geschlagen geben. Danke an Bastian Stadter, der die Mannschaft sehr gut auf ihre Gegner einstellte und natürlich an die vielen Eltern, die die Jungs toll unterstützten.
Unser nächstes Heimspiel haben wir am 14.10., 18 Uhr gegen Wilhelmsfeld.

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen IV    6 : 0

Krankheitsbedingt konnten wir kurzfristig nur zu dritt in Ketsch antreten. Und dann war das Spiel für uns alle eindeutig zu früh, d. h. wir sind auch an der Platte nicht richtig wach geworden. Es spielten im Doppel Tim Heckmann und Vincent Spies. Im Einzel kam dann zusätzlich Jannik Pelzer zum Einsatz.