emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.09.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

Freundschaftsspiel: TTV Mü I - TSV Untereisesheim I   9 : 6

Erfolgreiches Freundschaftspiel für TTV 1
Eine Trainingseinheit der besonderen Art absolvierte die erste Mannschaft am vergangenen Mittwoch. Das von Alex Acker initiierte Spiel gegen den TSV Untereisesheim gewann die aus Gastspieler Michael Pfeifer sowie Carsten Köhler und Frank Jentsch aus der Zweiten zusammengestellte Mannschaft mit 9:6. Der Dank geht an Alex und die nette Truppe aus Untereisesheim für eine schöne Trainingseinheit mit Abschluss im Vereinsraum. Rückspiel Anfang 2015 inklusive.

TTV Mühlhausen - DJK Käfertal    9 : 3

Leichter Heimsieg gegen Käfertal
Der Auftakt zum Doppelspieltag gegen die Mannheimer Vorstädter verlief äußerst erfolgreich. Zu keinem Zeitpunkt gab es Zweifel an einem deutlichen Sieg. Der TTV startete souverän mit drei Doppelerfolgen. Nach Siegen durch Luc Magister, Axel Heck, Frederick Dangel und Frank Jentsch stand es nach Ende des ersten Durchgangs bereits deutlich 7:2. Lediglich der starke Spitzenspieler der Gäste Marc Adler war an diesem Abend nicht zu bezwingen und konnte durch seinen zweiten Einzelsieg das Ergebnis für die Gäste etwas freundlicher gestalten. Alex Acker setze schließlich mit einem klaren 3:0 den Schlusspunkt.
Die Punkte für den TTV erspielten: Acker/Heck, Schneider/Magister, Dangel/Jentsch, Stefan Schneider, Luc Magister, Alex Acker, Axel Heck, Frederick Dangel und Frank Jentsch.

TTV Mühlhausen - VfB Mosbach-Waldstadt     9 : 4

Zweiter Pflichtsieg des Wochenendes
Der TTV Mühlhausen beendet den ersten Doppelspieltag der Saison mit einem weiteren deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger VfB Mosbach-Waldstadt, hatte dabei allerdings mehr zu kämpfen als noch einen Tag zuvor. Erneut konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Beim Stande von 7:1 sah es kurzzeitig sogar nach einem Kantersieg aus, wobei zu sagen ist, dass 5 der 8 Spiele über die volle Distanz gingen, und der TTV alle fünften Sätze gewann. Das Spiel war also enger, als es der Spielstand ausdrückte. Die Mosbacher konnten noch einmal verkürzen, doch die an diesem Nachmittag nicht zu bezwingende Mitte des TTV brachte das Match zu Ende. Zu erwähnen ist noch der erfolgreiche Einsatz unserer beiden Nachwuchstalente Manuel und Paul, die gemeinsam ihr Doppel erfolgreich gestalten konnten. Manuel erkämpfte sich zusätzlich noch einen 5-Satz-Erfolg. Paul musste sich nur denkbar knapp geschlagen gegen. Weiter so Jungs!
Die Punkte für den TTV erspielten: Schneider/Magister, Acker/Heck, Zimmermann/Reinhard je 1x, Alex Acker, Axel Heck je 2x, Luc Magister und Manuel Zimmermann je 1x.

TTF 68 Wiesloch - TTV Mühlhausen V    9 : 3

Gegen den klaren Favoriten aus Wiesloch gab es die erwartete Niederlage, jedoch verkaufte sich die 5. Mannschaft gut und ein knapperes Ergebnis wäre nicht unverdient gewesen. Die Punkte erzielten Claudio D'Arrigo/Christian Becker gegen das topgesetzte Doppel der Gastgeber (250 TTR-Punkte mehr) sowie Claudio und Ralf Stiel im vorderen Paarkreuz gegen starke Gegner in zwei sehenswerten Spielen.

TTV Mühlhausen V - SG-Wiesenbach/Bammental    3 : 9

Leider konnte die 5. Mannschaft den Schwung aus dem Spiel am Vortag nicht mitnehmen. Dass im vorderen Paarkreuz wenig zu holen ist, war zu erwarten gewesen. Jedoch wurde die vermeintliche leichte Überlegenheit im mittleren und hinteren Paarkreuz nicht in Zählbares umgesetzt, so dass am Ende eine recht deutliche Niederlage zu Buche stand. Nur Lukas Stiel war in einem spannenden und kampfbetonten Match erfolgreich sowie Joachim Dopf, der nach einem 0:2-Satzrückstand noch den Schalter umlegen konnte. Für den dritten Punkt sorgte wie am Vortag das Doppel Claudio D'Arrigo/Christian Becker.

TV Dielheim III - TTV Mühlhausen VII    6 : 9

Den ersten Sieg im zweiten Spiel konnten die Herren der 7. Mannschaft einfahren. In einem sehr spannenden Spiel ging es gegen Dielheim ständig hin und her. Letztendlich konnte sich der TTV 7 zum Ende hin eine knappe Führung erspielen, die dann Gero Adamek mit seinem zweiten Einzelsieg vollendete. Die Punkte erspielten im Doppel: Felix Köhler/Bastian Stadter und Klaus Becker/Gero Adamek. Im Einzel punkteten: Felix 1x, Frank Langhardt 2x, Torsten Kretschmer 1x, Gero 2x.


Jugend

TTV Mühlhausen II - SG-Ketsch/Oftersheim III    2 : 8

Unsere Jungs starteten gut in das Spiel. Im ersten Doppel konnten Adrian Albrecht und Nicolas Baumgartner die beiden Spitzenspieler der Gäste mit einer sehr guten Leistung 3:1 bezwingen. Trotz starker Gegenwehr mussten Tammes Brüntrup und Tobias Zimmermann den Sieg mit 1:3 den Gästen überlassen. Bei den Einzeln konnte lediglich Adrian noch einen Sieg gegen die sehr starken Gäste landen. Nicolas, Tammes und Tobias mussten trotz einiger knapper Spiele am Ende den Gästen aus Ketsch/Oftersheim gratulieren.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TV Brühl     6 : 2

In der Besetzung Tobias Zimmermann, Lukas Pitz, Niklas Bareis und Max Burger spielten unsere Jungs im ersten Heimspiel stark auf. Nachdem die Punkte in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz noch geteilt wurden, konnten alle weiteren Spiele gewonnen werden. In vielen engen Spielen zeigten unsere Jungs Nervenstärke und wurden für ihre starke Leistung belohnt. Tobias konnte sogar noch einen 2-Satz-Rückstand aufholen nachdem er den dritten Satz mit 16:14 (!) für sich entscheiden konnte. Ein besonderer Dank geht an Max, der uns super unterstützt hat. Die Punkte für den TTV erspielten Tobias und Lukas im Doppel, Tobias (2), Lukas, Niklas und Max.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen III    1 : 6

Einen optimalen Saisonstart schafften die Schüler B3 in Wiesloch. Mit zwei Neulingen - Noah Krauß und Max Lober spielen ihre erste Saison - waren alle vier Jungs gleich hellwach und zeigten im Doppel, dass sie beide Punkte aus Wiesloch mitnehmen wollten. Hier waren Max/Noah und Linus Billmaier/Jan Seeland für den TTV erfolgreich. Im Einzel bauten dann Noah, Jan und Linus die Führung zu einem 5:1 aus, bevor es Max vorbehalten war, den Siegpunkt für die Mannschaft zu erspielen. Den mitgereisten Eltern und dem Betreuer Gerhard Merx war dieser Einstandssieg ein 'gesundes' Abendessen wert.