emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.08.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Jugend mit bisher größtem Aufgebot

Acht Jugendmannschaften starten in die neue Saison

In der vergangenen Woche haben wir die Erwachsenen-Mannschaften des TTV Mühlhausen präsentiert. Auch im Jugendbereich wird der TTV wieder sehr aktiv sein.

Wir stellen die Mannschaften hier im Einzelnen vor:

1. Jugend

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Lukas Stiel, Jan Rößler (Mannschaftsführer), Felix Köhler, Bastian Stadter

Betreuer: Frank Jentsch und 1. Herrenmannschaft

Spieltag: Samstag, 13.30 Uhr, im Wechsel mit Schüler B4

Die 1. Jugend wird sich erneut in der höchsten Jugendspielklasse versuchen. Als Saisonziel wird ein vorderer Mittelfeldplatz in Angriff genommen.

2. Jugend

Spielklasse: Bezirksliga

Aufstellung: Luca Breitner, Adrian Albrecht (Mannschaftsführer), Nicolas Baumgartner, Tammes Brüntrup

Betreuer: Carsten Köhler und 2. Herrenmannschaft

Spieltag: Samstag, 10.30 Uhr

In der Bezirksliga wird man versuchen, ebenfalls in der oberen Hälfte mitzuspielen. Mit Trainingseifer und hoffentlich wenigen Ausfällen sollte dieses Ziel in diesem Jahr gut gelingen.

3. Jugend

Spielklasse: Kreisklasse

Aufstellung: Thomas Antoni (Mannschaftsführer), Marcel Herzog, Aaron Müller, Tobias Metzger

Betreuer: Christof Engel und die 6. Herrenmannschaft

Spieltag: Montag, 18 Uhr, im Wechsel mit Schüler A

Aus zwei Mannschaften wurden im letzten Jahr eine, und diese tritt in diesem Jahr erneut in der Kreisklasse an. Hier erhofft man sich einen guten vorderen Mittelfeldplatz, vielleicht ist auch ein wenig mehr drin.

Schüler A

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Tobias Zimmermann, Lukas Pitz, Niklas Bareis (Mannschaftsführer), David Maier, Martin Fritschle

Betreuerin: Agnes Klefenz und 4. Herrenmannschaft

Spieltag: Montag, 18 Uhr, im Wechsel mit 3. Jugend

Nachdem man in der letzten Saison in der Kreisklasse hervorragend mit dem 2. Platz abgeschlossen hat, versucht man sich in diesem Jahr in der höheren Kreisliga. Mit Tobias Zimmermann als Neuzugang sollte hier ein vorderer Mittelfeldplatz möglich sein.

Schüler B

In diesem Jahr starten alle Mannschaften der Schüler B in der Kreisklasse und zur Rückrunde wird dann nach Leistungsstärke eine Aufteilung in Kreisliga und Kreisklasse erfolgen.

Schüler B1 - Staffel 1

Aufstellung: Max Philipp Burger (Mannschaftsführer), Lennard Schleweis, Jannik Ohr, Till Kretschmer, Philipp Luca Dörr (Ersatz)

Betreuer: Steffen Schleweis und 5. Herrenmannschaft

Spieltag: Sonntag, 14 Uhr

Als Tabellenzweiter der Kreisklasse geht man mit leicht veränderter Aufstellung (Niklas muss Schüler A spielen, dafür hat man mit Jannik und Till Verstärkung bekommen) in die nächste Saison. Zur Rückrunde wird diese Mannschaft wohl in der Kreisliga zu finden sein. Auch in diesem Jahr hofft man mit dieser Mannschaft im vorderen Bereich der Tabelle mithalten zu können.

Schüler B2 - Staffel 2

Aufstellung: Moritz Pilz, Niklas Stiel, Mike Lober, Luca Engel

Betreuer: Florian Voland und 3. Herrenmannschaft

Spieltag: Sonntag, 11 Uhr

Diese neu zusammengestellte Mannschaft mit leistungsstarken Anfängern wird versuchen, nach der Vorrunde positiv dazustehen, und sich hoffentlich mit der Schüler B1 in die Kreisliga qualifizieren.

Schüler B3 - Staffel 1

Aufstellung: Max Lober, Jan Seeland, Linus Billmaier, Noah Krauß

Betreuer: Gerhard Merx, 1. - 3. Jugend (Heimspielbetreuung!) und 7. Herrenmannschaft

Spieltag: Dienstag, 18 Uhr

Mit den Neuzugängen Max und Noah und den erfahrenen Spielern Jan und Linus wird man sich in der Hinrunde erst mal einspielen und dabei hoffen, sich im Mittelfeld zu platzieren.

Schüler B4 - Staffel 2

Aufstellung: Tim Heckmann, Andrea Di Lorenzo, Rufus Falkenberg, Tobias Planet, Vincent Spies, Jannik Pelzer, Onur Kaygusuz (Ersatz), Nicolas Dudel, Hendrik Häuser, Julian Müller, Niklas Walter, Daniel Hemberger, Loris Spies, Finnian Ohr

Betreuerin: Silvia Straeten, 1. - 3. Jugend (Heimspielbetreuung!) und 8. Herrenmannschaft

Spieltag: Samstag, 13:30 Uhr im Wechsel mit Jugend 1

Eigentlich wollte man lieber Schüler C spielen, aber da diese Liga nicht zustande kam, müssen wir bei den Größeren ran. Für manche Spieler ist es die allererste Saison in einer Mannschaft, so dass hier für die B4 das Sammeln von Erfahrungen als erstes Ziel zu sehen ist. Jeder Spieler sollte in der Saison ein wenig Spielpraxis bekommen.