emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.04.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TV Schwetzingen II    6 : 4

Nach dem glatt in 3 Sätzen gewonnenen Doppel ging es beruhigt in die Einzel. Silvia gewann souverän, Moni und Sarah konnten nicht dagegenhalten, so stand es 2:2. In ihren zweiten Einzeln beherrschten sie ihre Gegnerinnen besser. Moni siegte, und Sarah zog nach. Nach einem 0:2-Rückstand zeigte Sarah Willensstärke und holte sich in einer sensationellen Aufholjagd den wichtigen Punkt zum 4:3, nachdem Silvia leider in einer heiß umkämpften Partie im 5. Satz verlor. Moni machte es noch einmal spannend, bevor auch sie den 5. Punkt im 5. Satz für den TTV sicherte. Silvia machte den Sieg im Schlusseinzel in 3 Sätzen perfekt.
Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel: Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia und Moni je 2x und Sarah Zeunert 1x erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen - SV Niklashausen     4 : 9

Gute Leistung zum Abschluss!
Die erste Herrenmannschaft verabschiedete sich mit einer guten Leistung aus der Verbandsliga, obwohl neben Alexandro Chatzopoulos auch Frank Albrecht und Axel Heck fehlten. Dafür konnten die Zuschauer mit Manuel Zimmermann und Paul Zimmermann zwei sehr hoffnungsvolle Talente des TTV sehen. Nach zwei verlorenen Doppeln durch Schneider/Dangel und Köhler/Jentsch holten die beiden Youngster Manuel und Paul mit einem knappen 3:2-Doppelerfolg den ersten Punkt für den TTV. Im vorderen Paarkreuz hatten Freddy Dangel und Stefan Schneider keine Chance gegen die polnischen Spitzenspieler der Gäste. Carsten Köhler holte mit einem klaren 3:1-Sieg den zweiten Punkt, während Frank Jentsch trotz guter Leistung dem dritten polnischen Spieler der Gäste den Sieg überlassen musste. Sehr unglücklich verlor Manuel Zimmermann sein Einzel, während Paul Reinhard aufgrund einer tollen Leistung 3:1 gewinnen konnte. Das Highlight des Tages war der dramatische 3:2-(13:11)-Sieg von Stefan Schneider gegen den Spitzenspieler der Gäste. Herausragende Ballwechsel wurden frenetisch gefeiert. Im mittleren Paarkreuz verlor Carsten Köhler 0:3, während Frank Jentsch einen deutlichen Vorsprung im fünften Satz nicht über die Ziellinie brachte und diesen noch mit 11:13 verlor.

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg    5 : 9

Relegation zum Klassenerhalt zum Greifen nah
Mit einer achtbaren 5:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TTV Heidelberg im vorletzten Rundenspiel rückt der Relegationsplatz um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse in greifbare Nähe. Die TTG Walldorf, gegen die der TTV am letzten Wochenende gewonnen hatte, ist aktuell zwei Punkte hinter dem TTV und hat ein um 16 Spiele schlechteres Spielverhältnis bei jeweils noch einem ausstehenden Spiel. Mit einer 3:9-Niederlage gegen Oftersheim könnte der TTV damit aus eigener Kraft den Relegationsplatz selbst bei einem 9:0-Sieg von Walldorf gegen Weinheim verteidigen. Die Relegation würde dann höchstwahrscheinlich am Sonntag, 13.04. in Mühlhausen stattfinden, wobei der TTV dann gegen den zuvor ermittelten Sieger der beiden Tabellenzweiten aus den Bezirksligen Nord und Ost antreten müsste.
Die Punkte gegen Heidelberg erspielten im Doppel Janis Heibel/Frank Jentsch und Manuel Zimmermann/Paul Reinhard sowie im Einzel Janis, Frank und Thorsten Deck.

TTV Mühlhausen VII - TV Brühl III    9 : 3

Klassenerhalt geschafft
Auch die 7. Mannschaft hat den Klassenerhalt geschafft. Durch einen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Brühl und der gleichzeitigen Niederlage von Neckarsteinach ist der Abstand zum Relegationsplatz uneinholbar. Mit drei gewonnenen Doppel ließ sich recht ruhig in die Einzel gehen. Diese Selbstbewusstsein war ausschlaggebend für einen sehr überzeugenden Sieg. Hervorzuheben war die tolle Leistung unseres Jungtalents Felix Köhler, der seinen Gegner gut in Schach halten konnte. Weitere Punkte erspielten Jonas Bender 1x, Torsten Kretschmer 1x, Klaus Becker 2x, Gerhard Merx 1x und Thomas Arians 1x. Danke auch an Thomas, Christof Engel, Gero Adamek und Uwe Jurecz, die immer wieder gerne bei uns aushalfen.

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen VIII    6 : 9

Im vorletzten Spiel dieser Saison hat sich die Achte durch eine superstarke Leistung des mittleren und hinteren Paarkreuzes den Sieg gesichert. Dort wurden jeweils 4 Punkte eingefahren, als Krönung hat dann auch das Doppel 3 unsere Ersatzspieler Christof Engel und Michael Großmann den 9 Punkt erspielt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an diese beiden. Gespielt haben wir in der Aufstellung Uwe Jurecz, Thomas Arians, Gero Adamek, Herwig Marx, Michael und Christof.

TTV Mühlhausen IX - TV Mauer III    6 : 4

Das letzte Heimspiel der Saison gewann der TTV Mühlhausen 9 gegen die Gäste vom TV Mauer 3. Mühlhausen spielte mit Michael Grossmann, Christof Engel, Alex Dranov und Matthias Kahl. Michael und Matthias mussten das Doppel abgeben, aber Alex und Christof holten den ersten Punkt. Michael und Christof zeigten beide starke Leistungen in ihren Einzeln und konnten jeweils ihre Einzel souverän gewinnen. Matthias hat ein wenig das Glück gefeht, doch Alex konnte mit Nervenstärke und Können im zweiten Einzel den erhofften sechsten Punkt zum Sieg holen. Unterm Strich ein knapper, aber nicht unverdienter Heimsieg.


Jugend

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen II    8 : 0

TTV Mühlhausen II - TV Hambrücken     6 : 8

Mit einer knappen Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Hambrücken beschloss unsere Jugend 2 die Saison. Da mit Felix Köhler wieder einmal ein Spieler in der Jugend 1 aushelfen musste, kam 'Edeljoker' Niklas Baumgart zum Einsatz. Entscheidend für die knappe Niederlage waren leider wieder mal die Doppel, die beide verloren gingen. Die Einzel verliefen sehr ausgeglichen. Jan Rößler und Bastian Stadter konnten zwei Siege verbuchen, Adrian Albrecht und Niklas Baumgartner trugen jeweils einen Punkt bei. So konnte letztendlich der Gast die Punkte mit nach Hause nehmen. Unsere Mannschaft beendet die Saison mit einem respektablen 7. Tabellenplatz.