emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.03.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

3. Herrenmannschaft ist Meister der Bezirksklasse

Drei Spieltage vor Saisonende

Mit einem 8:8-Unentschieden beim direkten Verfolger TTV Heidelberg 2 haben sich die Herren 3 die Meisterschaft in der Bezirksklasse gesichert und steigen damit erstmals in die Bezirksliga auf. Die Mannschaft führt nun die Tabelle mit 34:6 Punkten uneinholbar an. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir der Mannschaft recht herzlich: Matthias Weyerhäuser (Mannschaftsführer), Thorsten Kräwer, Rüdiger Deissenberger, Julian Markopolsky, Christian Börchers, Herbert Lederer sowie allen Ersatzspielern, insbesondere Stefan Waldvogel und Nico Steeg, die am häufigsten eingesetzt wurden.


Damen

DJK St. Pius - TTV Mühlhausen     7 : 3

Unser Konzept, wenigstens einen Punkt bei Pius zu ergattern, ist leider nicht aufgegangen. Mussten wir doch trotz intensiver Verlegungsversuche sehr reduziert antreten, sprich nur zu zweit! Agnes' Verletzung und dadurch absolutes Sportverbot war nicht eingeplant und durch Terminkollisionen der anderen Spielerinnen stand niemand mehr auf der Liste. Der ersehnte Punkt im Doppel blieb aus und so gingen wir enttäuscht an unsere Einzel. Moni konnte sich an diesem Abend nicht durchsetzen und verlor unglücklich ihr erstes Einzel im 5. Satz, die anderen zwei Einzel gingen nicht über vier Sätze hinaus. Silvia machte es dagegen besser und besiegte ihre drei Gegenspielerinnen zweimal glatt in 3 Sätzen und das letzte Einzel im 4. Satz. Danke an Agnes, die trotz erheblichen Knieprobleme uns beratend zur Seite stand. Punkte für den TTV: Silvia Straeten 3x.


Herren

TTG Kleinsteinbach/Singen - TTV Mühlhausen     9 : 3

Deutliche Niederlage in Kleinsteinbach
Wie erwartet gab es beim letzten Auswärtsspiel der ersten Herrenmannschaft in der Verbandsliga eine deutliche Niederlage. Für den verletzten Frank Albrecht sprang Janis Heibel ein - vielen Dank hierfür. Erstmalig in dieser Saison ging der TTV mit 0:3 aus den Doppeln, dies allerdings etwas unglücklich, denn Schneider/Dangel hatten im 5. Satz insgesamt sechs Matchbälle, die ungenutzt blieben und somit eine knappe 17:19 Niederlage bedeuteten. Köhler/Jentsch verloren 0:3 und Heck/Heibel 2:3. Stefan Schneider sorgte mit einem starken 3:1-Erfolg für den ersten Punkt des TTV, dem Axel Heck und Frank Jentsch noch zwei weitere folgen ließen. Das war es dann aber auch, mehr war nicht mehr drin.
Die Punkte für den TTV erspielten: Stefan Schneider, Axel Heck und Frank Jentsch.

DJK Mannheim - TTV Mühlhausen II    9 : 5

Gut verkauft gegen Aufstiegskandidaten
Gegen den Tabellendritten DJK Mannheim, der aktuell die besten Chancen auf den Relegationsplatz um den Aufstieg hat, hat sich der TTV 2 gut verkauft. "Fast" wäre sogar ein Unentschieden greifbar gewesen. Auf jeden Fall war das Spiel am Samstagabend, bei dem niemand ernsthaft mit einem Punktgewinn rechnete, ein gutes "Einschießen" auf das alles entscheidende Spiel gegen Walldorf am darauffolgenden Sonntagmorgen.
Die Punkte für den TTV erspielten: im Doppel Janis Heibel und Frank Jentsch und im Einzel Janis, Frank, sowie unsere starken Ersatzleute Thorsten Deck und Paul Reinhard (vielen Dank!).

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf    9 : 4

Chance auf Klassenerhalt gewahrt
Gegen die punktgleiche TTG Walldorf ging es im Abstiegskampf darum, mit einem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Für die zahlreichen Fans mussten spontan noch zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen werden, dann jedoch stand einer tollen Stimmung nichts mehr im Wege. Vielen Dank für die Unterstützung! Das Spiel begann mit einem denkbar schlechten Start und einem 0:3- Rückstand nach den Doppeln. Danach jedoch war der TTV in den Einzeln auf den Punkt topfit und ließ lediglich noch einen weiteren Sieg für die Gäste zu. Janis Heibel und Frank Jentsch im vorderen Paarkreuz (gegen Jung und Willoh) und danach Jörg Hirsch und Manuel Zimmermann im mittleren Paarkreuz (gegen Meixner und Stanojevic) erzielten mit jeweils vier Punkten die Maximalausbeute. Den letzten Zähler zum vielumjubelten 9:4-Sieg steuerte Paul Reinhard gegen Torfels bei.

RSV Leimen II - TTV Mühlhausen VIII    9 : 7

Das war so nicht geplant! Keine Punkte im vorderen Paarkreuz. Drei im mittleren Paarkreuz und zwei im hinteren Paarkreuz und zwei weitere aus den vier Doppeln war die gesamte Ausbeute. Damit dürften sich unsere Aufstiegschancen bei dem entsprechenden Restprogramm der Mitfavoriten erledigt haben. Gespielt haben Felix Köhler (2), Gero Adamek (1), Herwig Marx (1), Christof Engel (1), Thomas Arians und Uwe Jurecz.

TTV Mühlhausen VIII - TTC Hockenheim VI    9 : 7

Ein knapper Sieg und ein langer Abend gegen den Tabellennachbarn aus Hockenheim. Das Glück war letztendlich auf unserer Seite, obwohl Hockenheim vier und wir nur drei Spiele im fünften Satz für uns entscheiden konnten. Spieler des Abends war Felix Köhler, der sowohl seine beiden Einzel als auch mit Thomas Arians zwei Doppel gewinnen konnte. Ein weiteres Doppel gewannen Daniel Thomé und Gero Adamek. Herwig Marx, Thomas, Gero und Uwe Jurecz steuerten jeder noch einen Punkt im Einzel bei.

TTG 1947 Walldorf VI - TTV Mühlhausen IX    5 : 5

Beim Auswärtsspiel am Montagabend in Walldorf trat Mühlhausen 9 mit Michael Grossmann, Nicolas Baumgartner, Alex Dranov und Klaus Merx an. Danke nochmal an Nicolas und Klaus, die beide sehr kurzfristig eingesprungen sind. Das erste Doppel gewannen Michael/Alex für Mühlhausen und holten den ersten Punkt, doch Nicolas und Klaus mussten sich geschlagen geben. Auch in den Einzeln ging es ausgeglichen weiter und so stand es quasi ständig unentschieden. So endete die Partie 5:5, was unterm Strich ein Punktgewinn für Mühlhausen ist. Die weiteren Punkte holten Michael (2) und Alex (2).


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Edingen Neckarhausen   6 : 1

Gute Leistung gegen Edingen-Neckarhausen! Unsere Jungs spielten konzentiert und gewannen verdient. Super Leistung! Punkte für den TTV holten: Niklas 1x Doppel und 2x Einzel, Lennard 1x Doppel und 1x Einzel, Max 1x Doppel und 1x Einzel sowie Philip 1x Doppel.

TTV Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch     3 : 6 (6 : 0)

Gegen Ketsch haben wir leider verloren, aber da der Gegner in falscher Aufstellung gespielt hat, erhielten wir im Nachgang vom Staffelleiter unsere ersten zwei Punkte. Jan und Mike konnten ihr Doppel im 5. Satz gewinnen, wogegen Onur und Julian sich klar in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Onur und Mike steuerten mit Ihren Einzelsiegen einen weiteren Punkt bei. Dank an Thorsten Kräwer, Spieler der Schüler-B2- Patenmannschaft, der an diesem Tag die Betreuung vor Ort übernahm.

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen II    6 : 2

Nach dem Doppel sah es mit 1:1 gut aus. Luca, in seinem ersten Einsatz, schaffte mit Mike nach einer 2-Satz-Rücklage noch einen spannenden Sieg in der Verlängerung des 5. Satzes. Dagegen hatten Linus und Jan keine Chance. Mike konnte dann im ersten Durchgang sein Spiel gewinnen, Luca musste sich im 5. Satz seinem Gegner leider geschlagen geben. Für Jan und Linus waren die Topspieler von Hockenheim an diesem Tag leider unbezwingbar. Die vielen mitgereisten Fans (Familie Engel & Familie Lober) sahen schöne und interessante Spiele, die auf eine tolle nächste Saison hoffen lassen.

TTV Mühlhausen II - TTC Bammental    0 : 6

Gegen den Tabellenführer aus Bammental hatten wir keine Chance. Es spielten Linus, Jan, Onur und Tim. Danke an Thorsten Kräwer für die Betreuung vor Ort.