emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.02.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal III   8 : 2

Gegen die Gäste haben die Damen an diesem Abend nichts anbrennen lassen und gingen gleich mit 4:0 in Führung. Agnes spielte sehr stark und gewann beide Einzel im 5. Satz, trotz längerer verletzungsbedingter Pause. Auch Moni musste einmal in die Verlängerung; am Ende mit einem 13:11-Sieg. Silvia in gewohnter 3-Satz-Siegesserie. Super! Die Punkte erspielte das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia 3x, Moni 2x und Agnes 2x erfolgreich.


Herren

TTG EK Oftersheim III - TTV Mühlhausen V    9 : 4

Nach über fünf Wochen Spielpause ging es für die 5. Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Oftersheim. Ohne jeglichen Gedanken an einen möglichen Punktgewinn begann das Spiel. Doch plötzlich stand es nach den Doppeln 3:0 für den TTV. Unser junger Ersatzmann Felix Köhler spielte mit Ralf ein Wahnsinnsdoppel und sie gewannen gegen das beste Doppel der Liga mit 3:2! Nachdem alle drei Doppel gewonnen wurden, hatte man womöglich doch ein kleinen Gedanken daran verschwendet, eventuell einen Punkt aus Oftersheim mit nach Hause zu nehmen, da das Hinspiel auch denkbar unglücklich mit 9:7 verloren wurde. Doch leider wurde dieser Gedanke schnell zerstört. Alle Einzel wurden in der ersten Runde relativ klar verloren. Lediglich Christian verlor sehr unglücklich im 5. Satz mit 11:9. In der zweiten Hälfte sah es nicht wirklich besser aus. Nur Nico konnte sein Einzel gewinnen.
Die Punkte für den TTV erzielten somit: Niklas/Nico, Ralf/Felix und Christian/Simon im Doppel und Nico im Einzel.

SG Wiesenbach II - TTV Mühlhausen VIII    8 : 8

Ohne Vier gespielt mit Fünf (Ersatzspielern aus der 9. Mannschaft) zu einem letztendlich glücklichen Unentschieden. Nach der Absage/dem Fehlen von vier Stammspielern sind wir mit vier Autos in Wiesenbach aufgelaufen. Christof Engel kam wie Daniel Thomé allein. Während Michael Großmann und Matthias Kahl noch Carsten Steigleder mitbrachten, da sie Daniel nicht am Treffpunkt vorfanden. Gero Adamek und Uwe Jurecz besetzten letzlich das vierte Fahrzeug. Da standen wir nun mit sieben Akteuren und entschieden uns dafür, dass Matthias nur Doppel mit Michael spielen und Carsten, der bis zum Abend nichts von seinem Glück wusste, die Einzel bestreiten würde. Nach den Doppeln Michael/Matthias, Gero/Daniel und Christof/Uwe stand es 1:2 und nach den Verlusten im vorderen Paarkreuz gar 1:4 aus unserer Sicht. Das mittlere Paarkreuz Christof und Michael konnte einen Punkt erzielen, während das hintere Paarkreuz (Daniel/Carsten) beide Punkte einfuhr. Gero gewann dann sein zweites Einzel, während Uwe seinem Gegner gratulieren durfte. In der Mitte sowie hinten kam es zu einer Punkteteilung. Das Schlussdoppel Christof/Uwe rettete dann noch das Unentschieden.


J13 (Schüler B)

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen II    6 : 0

Am Donnerstagabend trat die zweite Schüler-B Mannschaft beim TSV Wieblingen an. Für Mühlhausen am Start waren Till Kretschmer, Nicolas Dudel, Hendrik Häuser und Tim Heckmann. Nicolas und Till im Doppel1 als auch Hendrik und Tim im Doppel2 mussten sich den stark spielenden Wieblingern geschlagen gegen. In den anschließenden Einzeln gaben unsere Jungs alles, ein Punkt blieb ihnen allerdings verwehrt. So blieb nur dem Gegner zu gratulieren und mit leeren Händen den Heimweg anzutreten. Vielen Dank an Till, der kurzfristig einspringen konnte! Danke auch an den Betreuer und Autor Michael Grossmann.