emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.02.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TSV Amicitia Viernheim II    6 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia 2x, Moni 2x und Anne Klefenz 1x erfolgreich. Moni konnte sensationell einen 0:2-Satzrückstand umdrehen und im 5. Satz gewinnen, wogegen Silvia eine 2:1-Führung nicht für sich entscheiden konnte und den Punkt im 5. Satz abgeben musste. Anne hatte keine Probleme, ihren Punkt gegen die Neueinsteigerin aus Viernheim zu erzielen.


Herren

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen     9 : 5

Punktgewinn war möglich!
Ein Spiegelbild des bisherigen Saisonverlaufs lieferte auch das Spiel beim direkten Abstiegskonkurrenten Weinheim-West. Mit ein bisschen mehr Glück wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. Albrecht/Heck unterlagen 10:12 im Entscheidungssatz, Schneider/Dangel hielten die Partie lange offen und mussten sich ebenfalls im 5. Satz geschlagen geben. Nach dem 3:1-Erfolg von Köhler/Jentsch stand es also 1:2 aus Mühlhäuser Sicht. Im vorderen Paarkreuz konnten weder Frank Albrecht noch Stefan Schneider punkten, so dass es nach der deutlichen Niederlage von Frederick Dangel bereits 1:5 stand. Anschließend konnte Carsten Köhler eine 10:4-Führung im Entscheidungssatz nicht über die Ziellinie bringen. Ein gut aufgelegter Frank Jentsch glich die knappe 5-Satz- Niederlage von Axel Heck aus. Starke Leistungen anschließend von Frank und Stefan, die beide gewannen. In der Mitte dann Punkteteilung. Carsten glich die Niederlage von Frederick aus. Nach der zweiten Niederlage von Axel war das Spiel zum 5:9 verloren.
Der Rest der Runde kann nun völlig befreit gespielt werden, steht der Abstieg des TTV nach drei Jahren Verbandsliga mehr oder weniger bereits fest.
Die Punkte für den TTV erspielten: Köhler/Jentsch, Frank Albrecht, Stefan Schneider, Carsten Köhler und Frank Jentsch.

TTV Mühlhausen III - TTC Hockenheim II    9 : 2

Ohne 3 aus der Stammbesetzung, dafür mit hochmotivierten Spielern aus der 4. und 5. Mannschaft konnte unsere Dritte einen deutlichen Sieg gegen die starken Gäste aus Hockenheim erzielen. Im vorderen Paarkreuz waren an diesem Abend Torsten Kräwer und Christian Börchers nicht zu bezwingen. Beide legten mit zwei Einzelerfolgen den Grundstein zu diesem Sieg. Die weiteren Punkte steuerten Stefan Waldvogel, Nico Steeg und Niklas Lederer bei. Durch diesen Sieg bleibt die 3. Mannschaft weiterhin Tabellenführer der Bezirksklasse und hat auf den schärfsten Verfolger bereits 6 Punkte Vorsprung.

1. TTC Ketsch V - TTV Mühlhausen VIII    9 : 2

Es fing super für die Achte an. Die Doppel Thomas Arians/Felix Köhler und Herwig Marx/Uwe Jurecz konnten beide gewonnen werden. Was dann folgte waren fünf Spiele, die im fünften Satz verloren worden und zum Endergebnis von 2:9 führten. Enttäuschend für die Mannschaft, die mit Thomas, Uwe, Felix, Gero Adamek und unserem Ersatzmann Christof Engel antrat, war nicht nur die Niederlage, sondern auch die fehlende Gardena-Duschanlage.

TTC Edingen-Neckarhausen IV - TTV Mühlhausen VIII    2 : 9

TTV Mühlhausen VIII - TV Altlussheim II    9 : 2

Gegen Altlußheim konnten sich die Akteure Thomas Arians, Felix Köhler, Gero Adamek, Peter Rams, Alexander Sabelfeld und Uwe Jurecz erolgreich durchsetzen. Lediglich Thomas und Uwe durften dem Gegner Micael Rauchholz zum Sieg gratulieren. Vielen Dank an unseren Ersatzspieler Alexander, der auch in seinem zweiten Spiel für die Achte seine makellose Bilanz sauber hielt.

TTV Mühlhausen IX - 1. TTC Ketsch VIII    9 : 1

Gegen die Gäste aus Ketsch hatte der TTV Mühlhausen 9 keine Mühe. Mühlhausen spielte mit Michael Grossmann, Alex Dranov, Carsten Steigleder und Matthias Kahl. Die Doppel gewannen Matthias/Michael und Alex/Carsten und auch in den Einzeln lief es meist klar für uns. Die Punkte holten Michael (2), Alex, Carsten (2) und Matthias (2). Unterm Strich ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle.


Jugend

TTC Forchheim - TTV Mühlhausen II    4 : 8

Einen sehr guten Start in die Rückrunde erwischte die Jugend 2 mit einem Sieg in Forchheim. Ausgeglichen verliefen die Doppel. Während Jan Rößler und Bastian Stadter knapp unterlagen, konnten sich Felix Köhler und Adrian Albrecht ebenso knapp durchsetzen. Bei den Einzeln waren unserer Jungs überlegen. Jan gewann die ersten beiden Spiele klar, verlor dann überraschend gegen die Nummer 3 des Gegners. Bastian und Adrian gewannen und verloren jeweils ein Spiel. Einen sehr guten Tag erwischte Felix, der in allen drei Einzeln ohne Satzverlust blieb und in einem sehr guten Spiel gegen die Nummer 1 von Forchheim den 8:4-Erfolg sicherstellte.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC 75 Neckarsteinach    6 : 0

Gutes Spiel gegen Neckarsteinach: Unsere Jungs zeigten sich auch dieses Mal wieder von ihrer besten Seite und gewannen verdient mit 6:0 gegen die Gäste. Punkte für den TTV erzielten: N. Bareis, L. Schleweis, M. Burger und P. Dörr jeweils im Doppel und im Einzel.

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal III   6 : 1

Gutes Spiel gegen Wiesloch-Baiertal III. Unsere Jungs spielten in gewohnter Stärke. Nur Lennard musste ein Spiel im fünften Satz abgeben. Punkte für den TTV: Niklas D. (2), Lennard, Max und Philip sowie alle genannten Spieler im Doppel.

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen II    4 : 6

Es werden immer mehr Punkte, doch leider mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben. Das Doppel Onur und Hendrik konnte im 5. Satz gewinnen, Linus und Jannick verloren leider knapp. Danach zeigte Jannick in beiden Einzeln wie man erfolgreich spielt, und er konnte beide Spiele klar mit 3:0 gewinnen. Linus war es dieses Mal nicht vergönnt. Onur schaffte es knapp im 5. Satz, sein erstes Spiel zu gewinnen. Das andere Einzel ging danach 1:3 für den stark aufspielenden Gegner aus. Hendrik, im Doppel erfolgreich, musste sich leider in beiden Einzeln geschlagen geben. Die vielen Eltern und Mitspieler-Fans sahen interessante Ballwechsel und halfen dafür fleißig beim Zählen, Coachen und Abbauen mit. Vielen Dank!