emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.01.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TSV Karlsdorf - TTV Mühlhausen     9 : 4

Gute Mannschaftsleistung trotz Niederlage
Zu deutlich fiel die zu erwartende Niederlage für die 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen beim TSV Karlsdorf aus. Für unseren Langzeitverletzten Alex Chatzopoulos kam der erst 14-jährige Paul Reinhard zu seinem Debüt in der Verbandsliga und machte seine Sache sehr ordentlich. An der Seite von Carsten Köhler brachte Paul die erfahrene Karlsdorfer Angriff-/Abwehrformation an den Rande einer Niederlage und musste sich etwas unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. So konnte der TTV "nur" eine 2:1-Führung aus den Doppeln mitnehmen, nachdem sich sowohl Albrecht/Heck als auch Schneider/Dangel im 5. Satz durchsetzen konnten. Souverän siegte Frank Albrecht nach sehr starker Leistung, und auch Stefan Schneider hatte den Sieg bereits auf dem Schläger, musste sich jedoch ebenfalls nach fünf Sätzen geschlagen geben. Bei optimalen Spielverlauf hätte es also durchaus 5:0 für Mühlhausen stehen können, stand es aber nicht! Chancenlos waren anschließend sowohl Frederick Dangel als auch Carsten Köhler, die jeweils 0:3 verloren. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Dem 3:2-Erfolg von Axel Heck folgte eine 0:3-Niederlage von Paul Reinhard, so dass es nach Beendigung des ersten Durchgangs 4:5 aus Mühlhäuser Sicht stand. Frank lieferte sich im Duell der beiden Spitzenspieler ein rasantes, hochklassiges Spiel, welches er denkbar knapp im 5. Satz verlor. Auch Stefan war in seinem zweiten Einzel in jedem Satz auf Augenhöhe, konnte aber keinen einzigen für sich entscheiden (10:12, 9:11, 10:12). Da anschließend weder Frederick noch Carsten punkten konnten, stand am Ende eine zu deutliche 4:9-Niederlage fest. Die gezeigten Leistungen lassen dennoch darauf hoffen, dass der eine oder andere Punktgewinn in der Rückrunde möglich ist.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Schneider/Dangel, Frank Albrecht, Axel Heck je 1x

TTV Mühlhausen V - TTF 68 Wiesloch II    9 : 1

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für die 5. Mannschaft zu Hause gegen die TTF 68 Wiesloch. Mit anfänglichen Schwierigkeiten, unsere Nummer 1 Niklas Lederer von Mannheim nach Mühlhausen zu bekommen, begann das leicht chaotische Spiel. Zunächst waren unsere Gäste, welche Tabellenletzter sind, sehr freundlich und versicherten uns, dass es für sie kein Problem sei, die anderen Spiele vorzuziehen. Währenddessen fuhr Gerhard Merx nach Mannheim, um Niklas abzuholen, da Niklas keinen Mannschaftskameraden und kein Familienmitglied telefonisch erreichen konnte (Riesen-Dank dafür, Gerhard!). Doch plötzlich baute sich bei unseren Gästen ein Siegeswille auf und sie forderten, dass das Doppel mit Niklas und sein Einzel aufgegeben werden muss. Fünf Minuten später traf Niklas dann in der Halle ein und letztendlich blieb das geschenkte Doppel das einzig Zählbare für die Wieslocher.
Die Punkte für den TTV erzielten: Bernd/Ralf, Christian/Simon, Niklas 2x, Nico, Bernd, Ralf, Christian und Simon je 1x im Einzel.

TTV Mühlhausen VIII - SG Nußloch II    7 : 9

Das Auftaktmatch gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg wurde knapp verloren. Aus den Doppeln wurden zwei Punkte mitgenommen (Thomas Arians/Peter Rams und Gero Adamek/Michael Großmann). Im vorderen Paarkreuz war dann nur Thomas erfolgreich. Es folgten vier Niederlagen und Nußloch lag mit 6:3 in Führung. Uwe Jurecz gewann sein zweites Einzel, während Thomas seinem Gegner gratulieren musste. Mit drei Siegen im mittleren (Gero und Peter) und hinteren Paarkreuz (Herwig Marx) konnten wir noch einmal ausgleichen. Doch das letzte Einzel konnte Michael Großmann leider nicht für sich entscheiden und auch das Doppel Herwig/Uwe ging mit 3:2 Sätzen an die Gegner. Vielen Dank an Michael, der kurzfristig aushelfen konnte!

TTV Mühlhausen IX - TSG Ziegelhausen III    7 : 3

Ohne Michael, aber mit den beiden neuen Spieler Christof Engel und Alexander Sabelfeld konnten wir das erste Spiel der Rückrunde erfolgreich bestreiten. Christof/Alexander und Carsten/Matthias spielten die Doppel und da gab es gleich zu Beginn eine Überraschung: Beide Doppel gewonnen! (Das ist beim TTV Mühlhausen schon länger nicht mehr passiert). Mit diesem guten Start im Rücken holten Christof und Carsten die Punkte drei und vier, aber Alexander und Matthias gaben ihr erstes Einzel jeweils unglücklich ab. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 4:2. Der stark aufspielende Christof gewann auch sein zweites Einzel, und Alexander und Matthias holten die Punkte 6 und 7 für Mühlhausen 9.