emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.12.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - DJK St. Pius     6 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel konnte Silvia ganz souverän alle ihre drei Einzel für sich entscheiden. Moni und Agnes Klefenz steuerten jeweils einen Punkt dazu. Sarah Zeunert hat gut gekämpft, aber leider knapp verloren.

TV Schwetzingen II - TTV Mühlhausen     6 : 4

Die Punkte für den TTV erzielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und im Einzel Silvia und Moni. Beim Spielstand 10:4 im 5. Satz kämpfte sich Silvia sensationell gegen Punkt 1 auf 10:10 wieder heran. Die Aufholjagd wurde leider nicht belohnt und der Satz ging 14:12 an Schwetzingen. Anne und Agnes Klefenz war es an diesem Abend nicht vergönnt, einen Punkt beim letzten Vorrundenspiel beizusteuern.
Der TTV belegt mit 6:8 Punkten den 5. Tabellenplatz.


Herren

SV Niklashausen - TTV Mühlhausen     9 : 6

Knappe Niederlage im Taubertal
Erst hatten wir kein Glück, und jetzt kommt auch noch Pech dazu. So könnte man die Situation der 1. Mannschaft des TTV umschreiben. Musste man letzte Woche noch auf Carsten Köhler verzichten, so war es diese Woche Alex Chatzopoulos, der verletzungsbedingt nicht an die Platte konnte. Da beim TTV die Jugendarbeit groß geschrieben wird, kam der erst 14-jährige Manuel Zimmermann zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft. Und im Doppel zeigte Manuel an der Seite von Carsten gleich, welches Talent hier heranwächst, konnten die beiden doch mit einem souveränen 3:0-Erfolg dem Sieg von Albrecht/Heck folgen. Im Vorfeld war bereits klar, dass die Niklashausener von Punkt 1 bis 3 vermutlich nicht zu bezwingen sind, und so kam es, dass sowohl Stefan Schneider, Frank Albrecht als auch Carsten Köhler jeweils 0:3 verloren. Frederick Dangel und Axel Heck konnten die erwartete Niederlage von Manuel Zimmermann abfangen und der TTV blieb beim 4:5 nach dem ersten Durchgang im Rennen. Frank Albrecht spielte anschließend phantastisches Tischtennis, brachte den Polen Malinowski an den Rand einer Niederlage und verlor nur knapp in fünf Sätzen. Da weder Stefan noch Freddy punkten konnten, schien beim 4:8 die Niederlage bereits besiegelt. Doch Carsten und Axel hielten den TTV im Rennen und verkürzten auf 6:8. Manuel kämpfte sich anschließend ins Match, konnte es lange offen halten und velor nur knapp mit 1:3.
Damit rangiert der TTV weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Da sich mit Dietlingen, Kleinsteinbach-Singen, Weinheim-West und Niklashausen fast alle potenziellen Konkurrenten um den Klassenerhalt hochkarätig verstärken, wird man sich in Mühlhausen wohl mit dem Gedanken an den Abstieg arrangieren müssen. Der TTV Mühlhausen hält jedenfalls an seinem Weg fest, keine bezahlten Spitzenspieler zu verpflichten. Wir werden weiterhin in die Jugendarbeit investieren.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Köhler/Zimmermann, Axel Heck 2x, Frederick Dangel, Carsten Köhler

TTG EK Oftersheim - TTV Mühlhausen II    9 : 1

Eine erwartet klare Niederlage hagelte es für die Herren 2 gegen den Tabellenführer aus Oftersheim. Diese traten in Bestbesetzung an, wohingegen wir nur auf 3 (von 8) Stammkräfte zurückgreifen konnten. Vielen Dank an unsere Ersatzspieler Paul Reinhard, Ralf Stiel und Christian Becker. Da Oftersheim so ziemlich auf jeder Position ca. 200 TTR Punkte (entspricht ca. 1 - 2 Ligen Unterschied) besser war als Mühlhausen, rechneten wir schon mit der Höchststrafe. Doch Frank Jentsch gelang mit einer starken kämpferischen Leistung der Ehrenpunkt, indem er mit 13:11 im 5. Satz gegen Förster gewann.

TTV Mühlhausen III - DJK 1927 Dossenheim    9 : 0

Souverän Richtung Herbstmeisterschaft!
Gegen die leider etwas ersatzgeschwächten Gäste aus Dossenheim wurden lediglich drei Sätze abgegeben. Somit war der Erfolg schnell unter Dach und Fach und es konnten erneut zwei Punkte auf dem Konto verbucht werden. Vielen Dank an Nico, der kurzfristig eingesprungen war und sich keine Blöße gab.
Punkte für den TTV: Matthias W., Julian, Rüdiger, Thorsten, Herbert, Nico je 1,5.

TTV Mühlhausen VIII - TSV Wieblingen     9 : 0

Trotz des Verlegungswirrwarrs wurde letztendlich doch ein Termin gefunden, und der kurze Abend konnte für den TTV erfolgreich abgeschlossen werden. Den drei klar gewonnenen Doppeln Uwe Jurecz/Herwig Marx, Thomas Arians/Gero Adamek und dem aus der Not geborenen Doppel Christof Engel/Oliver Nürnberg folgten zwei hart umkämpfte Einzel im vorderen Paarkreuz, die jeweils 3:1 ausgingen. Herwig mochte nicht nachstehen und gewann genauso wie Gero mit demselben Ergebnis. Christof war schnell fertig mit seinem Spiel, das er ganz souverän mit 3:0 nach Hause brachte. Ersatzmann Oliver machte es noch einmal spannend. Nach einer 2:1-Führung überließ er dem Gegner den vierten Satz. Das parallel gestartete zweite Einzel von Uwe war schon siegreich beendet und der Sieg auf jeden Fall schon unter Dach und Fach, daraufhin steigerte sich Olivers und bezwang seinen Gegner im fünften Satz klar mit 11:4.
Im letzten Vorrundenspiel am 6.12. gegen Eppelheim entscheidet sich dann, ob wir als Gruppenzweiter in die Winterpause gehen.

TV Mauer III - TTV Mühlhausen IX    7 : 3

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde konnte der TTV Mühlhausen 9 nicht gewinnen und musste die Punkte in Mauer lassen. Für Mühlhausen spielten Alex Dranov, Nicolas Baumgartner, Daniel Thome und Matthias Kahl mit den Doppeln Alex/Matthias und Daniel/Nicolas. Doch Doppel sind für den TTV Mühlhausen 9 meist nicht von Erfolg gekrönt und so war es hier wieder. Daniel und Nicolas lieferten zwar ein starkes Doppel, mussten sich aber knapp im fünften Satz geschlagen geben. Auch die Einzel begannen schlecht, und es stand schnell 4:0 für Mauer. Doch dann holte Daniel, der seine beiden Einzel souverän gewann, den ersten Punkt für uns. Nicolas bewies in seinem zweiten Einzel Nervenstärke und gewann knapp, aber verdient in fünf Sätzen. Doch weitere Punktverluste von Alex und Matthias in ihren zweiten Einzeln haben die Niederlage bereits besiegelt.

TTV Mühlhausen IX - SG Heidelberg-Neuenheim VI   2 : 8

Zum Abschluss der Hinrunde musste sich der TTV Mühlhausen 9 dem Tabellendritten aus Neuenheim geschlagen geben. Mühlhausen spielte mit Felix Köhler, Carsten Steigleder, Klaus Merx und Matthias Kahl in den Doppeln Matthias/Klaus und Carsten/Felix. Klaus/Matthias verloren ihr Doppel deutlich und auch Carsten/Felix mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Ein starkes Spiel von Felix brachte uns das zwischenzeitliche 1:2, aber Matthias, Carsten und Klaus verloren jeweils ihr erstes Einzel klar. So war es dann erneut der stark spielende Felix, der mit seinem zweiten Sieg im Einzel noch einmal punktete. Doch Matthias verlor sein zweites Einzel leider knapp in fünf Sätzen, und auch die letzten beiden Einzel gingen verloren.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TTF Pforzheim    8 : 2

Einen ungefährdeten Sieg konnte die Jugend 2 einfahren. Mit einem angeschlagenen Jan Rößler und wegen des Fehlens von Felix Köhler gingen wir von einem knappen Spiel aus. Es kam aber anders. Bastian Stadter zeigte eine ganz starke Leistung und gewann beide Einzel gegen die stärksten Pforzheimer. Auch Adrian Albrecht glänzte und gewann seine beiden Spiele. Nicolas Baumgartner und Jan Rößler gewannen ebenfalls jeweils ein Einzel, so dass mit den beiden gewonnenen Doppeln ein klarer Gesamtsieg heraussprang.

TV Hambrücken - TTV Mühlhausen II    8 : 5

Eine unglückliche Niederlage gab es für die Jugend 2 beim Tabellendritten in Hambrücken. Beide Doppel wurden knapp mit 2:3 verloren. Auch Bastian Stadter hatte nach tollem Kampf gegen den Spitzenspieler der Gastgeber das Glück nicht auf seiner Seite und verlor knapp mit 2:3. Dann aber verlief das Spiel ausgeglichen und die Punkte für die Jugend 2 holten Jan Rösler mit zwei Siegen sowie Bastian Stadter, Felix Köhler und Adrian Albrecht mit jeweils einem Sieg. Pech für die Jugend 2, bei einem Sieg mehr wäre ein Unentschieden drin gewesen.
Das letzte Vorrundenspiel steigt nun am kommenden Samstag gegen Tiefenbronn.

TTC Edingen-Neckarhausen II - TTV Mühlhausen III   7 : 7

Rückschlag beim Kampf um Tabellenführung – Adrian und Nicolas mussten bereits am Morgen unseres Spieltags in der Jugend II aushelfen und konnten hier zum Sieg beitragen. Ein großes Lob gilt Nicolas, der direkt nach diesem Spiel zum zweiten Match des Tages bei seiner Stammmannschaft eilte, um hier um die Tabellenführung mit zu kämpfen. Durch Umstellung der Doppel wurde das erste gewonnen und das zweite im 5. Satz knapp verloren. Da Adrian nicht mehr verfügbar war, musste Jannis und Nicolas nach vorne rücken und konnten hier überzeugen. Einzig Nicolas musste gegen die gegnerische Nr. 1 eine Niederlage einstecken, was aber seine Doppelleistung nicht schmälerte. Jannis, an der ungewohnten Spitzenposition, gewann alle seine Spiele recht sicher, und konnte somit das Ergebnis offen halten. Unser hinteres Paarkreuz musste heute sogar komplett von unten aufgefüllt werden. Deshalb an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die bereitwillig in unserer doch etwas stärker besetzten Liga aushelfen. Anscheinend hat sich Thomas nach mehreren Einsätzen in der Liga etabliert, und sich heute das erste Mal belohnt. Bereits zwei Sätze im Rückstand, bog er das Spiel noch um, und gewann die letzten drei Sätze recht eindeutig. Tobias hatte heute seinen ersten Einsatz in der Kreisliga und konnte leider noch keine Lorbeeren sammeln. Anstatt einem geplanten Sieg gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner sprang heute leider nur ein Unentschieden heraus – schade drum.
Vielleicht können wir mit optimaler Besetzung beim letzten Vorrundenspiel gegen Neckarsteinach wieder etwas Boden gut machen.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TSG 1902 Wilhelmsfeld    6 : 0

Bei dem klaren Sieg gegen die Mannschaft aus Wilhelmsfeld waren unsere Jungs deutlich überlegen. Unsere Mannschaft zeigte eine starke Leistung und gewannen verdient. Die Punkte für den TTV erspielten David Maier/Lukas Pitz und Tammes Brüntrup/Matthias Honold im Doppel sowie jeder Spieler jeweils einen Einzelpunkt.

DJK 1927 Dossenheim II - TTV Mühlhausen     6 : 4

Bei den teilweise sehr spannenden Spielen fehlte unseren Jungs leider das notwendige Glück. Alle engen Spielen gingen an Dossenheim und wir mussten uns denkbar knapp geschlagen geben. Für den TTV spielten David Maier, Lukas Pitz (2), Tammes Brüntrup (1) und Martin Fritschle. Im Doppel konnten David und Lukas punkten. Zum Abschluss der Vorrunde steht das Team auf dem 3. Tabellenplatz.


J13 (Schüler B)

TTC Bammental - TTV Mühlhausen II    6 : 1

Gegen eine starke Bammentaler Mannschaft sahen die zur Unterstützung mitgereisten Zuschauer sehenswerte und hart umkämpfte Ballwechsel. Jannik Ohr, Mike Lober, Linus Billmaier und Nicolas Dudel gaben keinen Ball verloren und zeigten eine starke Leistung. Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Linus. Auch geht ein Dank an Agnes für die tolle Betreuung und Berichterstattung.