emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.11.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

ASV Grünwettersbach III - TTV Mühlhausen     9 : 2

Beim Tabellenführer der Verbandsliga war der TTV Mühlhausen wie erwartet ohne Chance. Lediglich das Doppel Chatzopoulos/Köhler sowie Carsten Köhler im Einzel konnten ihre Spiele gewinnen. Trotz weiterer knapper Spiele von Stefan Schneider, Frank Albrecht, Frederik Dangel und Axel Heck musste der TTV letztendlich die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II    9 : 6

Leider mussten sich die Herren 2 knapp mit 9:6 gegen Walldorf geschlagen geben. Die Niederlage schmerzt besonders, da Walldorf ebenso ein Team ist, das gegen den Abstieg spielt. Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Frank Jentsch/Janis Heibel und im Einzel Frank, Dominik Ruf (2x), Jörg Hirsch (2x).
Nächstes Wochenende gegen Viernheim besteht gleich die Chance auf Wiedergutmachung. Viernheim steht aktuell mit noch Null Zählern ganz am Ende der Tabelle.

TTV Mühlhausen VII - TTC 75 Neckarsteinach    9 : 5

Einen etwas überraschenden Sieg konnte die 7. Mannschaft gegen die stark eingeschätzte 1. Mannschaft aus Neckarsteinach erzielen. Jedoch trafen die Neckarsteinacher nur zu fünft in Mühlhausen ein, sodass bereits zwei Partien kampflos an unsere Siebte gingen. Die weiteren Punkte erspielten: Klaus Becker, Holger Witt, Torsten Kretschmer, Herwig Marx und Thomas Arians. Im Doppel waren Klaus/Holger und Torsten/Peter Rams erfolgreich. Danke an Herwig und Thomas fürs Aushelfen. Peter, werde schnell wieder fit!

TV Altlussheim II - TTV Mühlhausen VIII    5 : 9

Erstmals mit unserem "Neuen" Christof Engel, der auch einen Punkt zum Endergebnis beisteuerte und sich gut in unsere Mannschaft einfügt: Die Punkte zum Sieg kamen hauptsächlich aus dem mittleren (3:1) und hinteren Paarkreuz (3:0), die restlichen drei Punkte verteilen sich auf zwei im Doppel und ein Einzel im vorderen Paarkreuz. Gespielt haben wir in der Aufstellung: Uwe Jurecz, Thomas Arians, Herwig Marx, Christof Engel, Gero Adamek und Daniel Thomé.

TTV Mühlhausen VIII - 1. TTC Ketsch V    3 : 9

Nicht viel zu holen gab es beim Tabellenführer Ketsch. Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Von fünf Spielen über die volle Distanz konnte nur eines gewonnen werden. Die Punkte für den TTV erzielten Thomas Arians, Gero Adamek und Herwig Marx/Uwe Jurecz im Doppel. Thomas gewann dabei gegen die bisher ungeschlagene Nummer eins von Ketsch mit 3:1 Sätzen.

TSG 78 Heidelberg IV - TTV Mühlhausen IX    9 : 1

Eine deutliche Niederlage kassierte der TTV Mühlhausen 9. Es spielten Alex, Carsten, Oliver und Matthias, doch weder das Doppel Alex/Matthias noch das Doppel Carsten/Oliver konnte einen Punkt holen. Ähnlich ging es zunächst in den Einzeln weiter und so stand es schnell 6:0 für Heidelberg. Auch im zweiten Einzel waren die Gegner für Alex und Matthias zu stark. Doch dann holte Oliver im zweiten Einzel mit einer starken Leistung den ersten Punkt für Mühlhausen. Carsten musste im letzten Einzel mal wieder feststellen, dass man für eine gute Leistung und ein knappes Fünf-Satz-Match leider keine Punkte bekommt. Unterm Strich: eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten.


Jugend

TTV Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch II    2 : 8

Das erwartet schwere Spiel hatte unsere Jugend 2 gegen die Spitzenmannschaft aus Ketsch. Jan Rößler präsentierte sich in sehr guter Forma und konnte beide Spitzenspieler der Gäste niederringen. Wenig Chancen hatten an diesem Tag aber Bastian Stadter, Felix Köhler und Adrian Albrecht. Lediglich Felix hatte bei seiner äußerst knappen 5-Satz-Niederlage (10:12) gegen Max Wollenweber sehr viel Pech.

TB Wilferdingen - TTV Mühlhausen II    8 : 4

Beim Tabellennachbarn aus Wilferdingen hatten sich unsere Jungen 2 durchaus Chancen ausgerechnet. Es kam auch zum erwartet spannenden Spiel. Wieder einmal gingen zu Anfang beide Doppel verloren. Einen echten Krimitag erwischte Jan Rößler. Seine drei Einzel wurden allesamt sehr knapp im fünften Satz entschieden, zwei davon konnte er für sich entscheiden. Auch Bastian Stadter zeigte eine gute Leistung und gewann gegen den Punkt zwei aus Wilferdingen. Mit einer tollen Leistung konnte auch Adrian Albrecht einen Punkt beisteuern. Leider erwischte Felix Köhler einen ganz schlechten Tag, sodass letztendlich eine 4:8-Niederlage zu Buche stand.
Nächste Woche gegen den Tabellenletzten aus Pforzheim muss dringend wieder ein Erfolgserlebnis her!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Bammental    0 : 6


Hart umkämpft, aber deutlich verloren
Hochmotiviert ging es in das schwerste Spiel. Der TTC Bammental war bis dahin satz-, spiel- und punktgleich. Jannik ersetzte Philip und machte einen guten Job. Lennard und Max mussten daher auch ihre Stammplätze aufgeben und spielten an zwei und drei. Auch hier standen sie den Gegnern in nichts nach und kämpften. Niklas spielte mit Jannik ein starkes Doppel und zeigte, dass er zurecht der Mannschaftsführer ist. Das Ergebnis von 0:6 spiegelt nicht die Leistung unserer Jungs, da jedes Spiel nur knapp an den Gegner ging.
Nicht den Kopf hängen lassen, Jungs. In der Rückrunde gewinnen wir ;-)