emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.11.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Wiesloch-Baiertal 3 - TTV Mühlh. (Pokal-Finale)    4 : 1

Damen sind Pokalsieger!

Die Damen holten sich in einem sehr spannenden Finale den begehrten Bezirkspokal der Damen B. Der TTC war sichtlich enttäuscht wegen der hohen Niederlage. Die Punkte erzielten Silvia Straeten 2x und Agnes Klefenz 1x. Im Doppel siegten Silvia und Moni Görlich. Silvia und Agnes konnten gegen Punkt 1 sensationell in 4 Sätzen punkten. Etwas weniger Glück hatte Moni, die eine 2:0-Satzführung noch abgeben musste.

TTC Heddesheim - TTV Mühlhausen   3 : 7

Die Punkte erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und Agnes Klefenz/Anne Klefenz. Im Einzel punkteten Silvia 2x, Agnes 2x und Moni 1x.
Nach einem 2:0-Satzrückstand in beiden Doppeln konnten wir jeweils die Spiele in einer sensationellen Aufholjagd doch noch für uns entscheiden. Die folgenden drei Einzel gingen auch auf unser Punktekonto. Sarah Zeunert verlor leider ihr erstes Einzel unglücklich im 5. Satz. In der Rückrunde kommt die Revanche! Versprochen.


Herren

TTC Dietlingen - TTV Mühlhausen     9 : 7

Extrem unglückliche Niederlage für TTV 1
Am vergangenen Freitag musste die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen beim Aufsteiger TTC Dietlingen antreten. So ungewöhnlich die Spielzeit war auch der Spielverlauf, an dessen Ende nach mehr als 4 Stunden eine sehr unglückliche 7:9-Niederlage stand. Dabei ging es wieder einmal gut los. Albrecht/Heck und Schneider/Dangel konnten ihre Eingangsdoppel für sich entscheiden und auch Chatzopoulos/Köhler waren bei einer 7:3-Führung im 5. Satz nahe am Sieg dran, mussten jedoch noch eine 9:11-Niederlage einstecken. Was anschließend folgte, ist schon als sehr ungewöhnlich zu bezeichnen. Quasi alle knappen Sätze gingen an den Gegner, und es hagelte eine Serie an verlorenen Spielen. Weder Stefan Schneider 2:3, Frank Albrecht 1:3, Frederick Dangel 1:3, Alex Chatzopoulos 1:3 noch Axel Heck 1:3 konnten punkten, und so blieb es Carsten Köhler vorbehalten, den einzigen Einzelpunkt beim 3:1 im ersten Durchgang zu ergattern. Als dann Stefan eine 2:0-Satz-Führung nicht zum Sieg nutzen konnte und auch Frank sein zweites Einzel verloren hatte, stand ein uneinholbar scheinender 3:8-Rückstand zu Buche. Doch so leicht wollten die Mühlhäuser die Punkte nicht herschenken. Mit Fredericks 13:11 im 5. Satz startete die Aufholjagd. Alex gewann 3:1, Carsten mit seinem starken zweiten Einzelerfolg mit 3:1 und auch Axel konnte sich mit dem selben Ergebnis durchsetzen und plötzlich stand es nur noch 7:8. Was im Schlussdoppel folgte, war an Dramatik kaum zu überbieten. Albrecht/Heck bogen eine 0:2-Satzführung und einen 5:9-Punkterückstand im Entscheidungssatz um und hatten bei 10:9 sogar Matchball. Leider konnte sie diesen nicht nutzen und verloren äußerst unglücklich mit 13:15, und das Match war verloren.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Schneider/Dangel je 1x, Carsten Köhler 2x, Frederick Dangel, Alex Chatzopoulos, Axel Heck je 1x

TTF 68 Wiesloch V - TTV Mühlhausen VIII (Pokal)   0 : 4

Ein kurzes Gastspiel von 40 Minuten gaben Thomas Arians, Gero Adamek und Uwe Jurecz in Wiesloch beim TTF. Jeder holte einen Punkt und Thomas mit Uwe den letzten im Doppel.


Turniere

TTV-Jugend bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich   

Schüler A
Mit fünf Spielern kamen wir am frühen Morgen in die Halle in Wiesloch-Baiertal. In den Gruppen kamen fast alle mit dem 1. Platz durch, lediglich Tammes musste sich geschlagen geben und ausscheiden. So standen jetzt Manuel, Lukas, Jan und Adrian in der K.O.-Runde. Wegen ihrer TTR-Punkte hatten alle ein Freilos, sodass man direkt im Achtelfinale stand und auch dieses wurde von allen vieren souverän gewonnen. Im Viertelfinale musste sich Adrian knapp geschlagen geben, und die anderen drei Mühlhäuser schafften es ins Halbfinale. Im internen Duell gegen Lukas behielt Jan die Oberhand. Manuel gewann ebenfalls sein Spiel. Das bedeutete ein rein Mühlhäuser Finale, welches Manuel klar mit 3:0 gewann. Manuel zeigte bei den Schülern A eine starke Leistung, er gab keinen einzigen Satz ab.
Bei den Doppeln spielten Jan/Lukas und Manuel/Adrian. Die ersten Runden wurden klar gewonnen sowie das Halbfinale. Es gab also schon wieder ein Mühlhäuser Finale, indem sich Manuel und Adrian durchsetzen konnten.
Jugend
In der Jugendkonkurrenz waren wir sogar mit 6 Spielern am Start: Manuel, Paul, Jan, Lukas, Bastian und Felix. In der Gruppenvorrunde gab es ein paar spannende Spiele und am Ende wurden Bastian, Jan und Lukas jeweils Gruppenzweiter. Paul und Manuel konnten ihre Gruppen gewinnen, nur Felix musste leider knapp als Dritter ausscheiden. Nun ging es ins K.O.-System und in der 1. Runde konnten sich Manuel, Paul und Jan durchsetzen. Bastian und Lukas mussten sich leider ihren Gegnern geschlagen geben. Auch Jan verlor dann in der nächsten Runde gegen Manuel, sodass er zusammen mit Paul im Viertelfinale stand. Jetzt hieß es auch für Paul Abschied nehmen vom Einzeltunier, das er im Viertelfinale nach einem hitzigen Match verlassen musste. Aber noch war Manuel im Spiel, er war so stark, dass er bis ins Finale vordrang. Dort behielt sein Gegner leider die Überhand. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an Manuel zum 1. und 2. Platz im Einzel!
Und die Jugend-Doppel kamen noch mit den Paaren Manuel/Paul, Bastin/Jan und Felix/Lukas. In der ersten Runde setzen sich alle noch durch, aber schon in der zweiten Runde trafen Bastian/Jan auf Lukas und Felix. In einem spannenden Spiel setzten sich letzendlich Lukas und Felix durch, sodass sie im Viertelfinale standen. Nach einer sehr langen Wartezeit verloren sie das Spiel mit 2:3. Lediglich Paul und Manuel konnten auch hier bis ins Finale vordringen und es auch gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem 1. Platz im Jugend-Doppel. Und auch einen großen Respekt an Manuel, Jan und Lukas, die am Samstag mehr als 14 Stunden in der Halle verbracht haben. (Jan Rößler)
Schüler B
Auch bei den B-Schülern konnte sich der TTV in die Siegerlisten eintragen. Adrian Albrecht belegt im Einzel beim U13-Wettbewerb den 2. Platz und im Doppel konnte er mit Alexander Müller aus Waldhilsbach den Bezirksmeistertitel erringen. Herzlichen Glückwunsch!