emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.10.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bildnachlese vom Ferienspaß   


Leider etwas verspätet: hier die Bildnachlese vom Ferienspaß des TTV Mühlhausen. Weitere Bilder.

Heinz Herbold spendet eine Pinnwand für den TTV    


Herr Herbold übergibt dem TTV-Vorsitzenden Klaus Merx die Kork-Pinnwand
Ein überraschendes Geschenk erhielt der TTV Mühlhausen vor kurzem vom Mühlhäuser Mitbürger Heinz Herbold. "Auch andere Vereine, bekannte Politiker und sogar der Papst haben bereits eine solche Pinnwand aus Kork", erläuterte der Bastelfreund. "Nun dachte ich, dass auch der TTV Mühlhausen eine solche in seinem Vereinsraum gebrauchen könne." Der TTV-Vorsitzende Klaus Merx bedankte sich bei Herrn Herbold für das liebevoll gestaltete Geschenk.

Herren

SV Adelsheim - TTV Mühlhausen     4 : 9

TTV 1 landet Überraschungscoup!
Vor Spielbeginn galten die Adelsheimer noch als einer der Meisterschaftsfavoriten und sie waren sich dabei so sicher, dass sie ihren etatmäßigen Punkt 1 Artus Orlovas gar nicht erst aus Litauen anreisen ließen und sich die Kosten hierfür sparten. Dieser Schuss sollte gewaltig nach hinten losgehen! Dass der TTV Mühlhausen über starke Doppel verfügt, hatte man bereits beim letzten Spiel gesehen. So auch in Adelsheim, wo Albrecht/Heck und Chatzopoulos/Köhler gleich wieder für eine 2:1-Führung sorgten. Der Niederlage von Frank Albrecht folgte der erste Punktgewinn von Neuzugang Stefan Schneider, der knapp aber verdient im Entscheidungssatz gewann. Sehr souverän siegte anschließend Frederick Dangel und glich die unglückliche Niederlage von Alex Chatzopoulos aus. Carsten Köhler siegte locker 3:0, und somit wurden auch im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt, da Axel Heck knapp im 5. Satz verlor. Spielstand zum Ende des ersten Durchgangs somit 5:4 für Mühlhausen. Da bereits mehr als zwei Stunden gespielt waren, stellten sich alle Beteiligten auf einen langen Abend ein. Doch es sollte anders kommen. Frank Albrecht gewann locker 3:0. Stefan Schneider lag bereits mit 0:2 in Rückstand, spielte anschließend jedoch bärenstark gegen den Polen Matuszewski und bog das Match noch sensationell zu einen 3:2-Erfolg um - großartig! In der Mitte gaben sich weder Frederick Dangel noch Alex Chatzopoulos eine Blöße und beendeten die Partie zu einem nicht zu erwartenden, aber hoch verdienten 9:4-Erfolg für den TTV. So kann es weiter gehen!
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Chatzopoulos/Köhler je 1x, Stefan Schneider, Frederick Dangel je 2x, Frank Albrecht, Alex Chatzopoulos, Carsten Köhler je 1x

TTV Mühlhausen II - TTC 1946 Weinheim III    3 : 9

In Summe nur unwesentlich besser als beim Saisonauftakt, unterliegen die Herren 2 dem TTC Weinheim 3 mit 3:9. Beleuchten wir die positiven Aspekte dieses Spiels: Dominik Ruf und Jörg Hirsch ließen einen deutlichen Formanstieg erkennen und gewannen sowohl ihr Doppel als auch jeweils ein Einzel im mittleren Paarkreuz. Ebenso stark war der Einstand unseres "Youngsters" Manuel Zimmermann, der erstmalig in der Verbandsklasse aufschlug. Nach 0:2 Sätzen gegen den sehr erfahrenen Frank Klapper glich er in beeindruckender Manier zum 2:2 aus. Im 5. Satz lieferten sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem der Weinheimer mit 11:9 am Ende hauchdünn die Nase vorne hatte.

TTV Mühlhausen VI - SG Wiesenbach    9 : 6

Langsam aber sicher kommt die 6. Mannschaft auf Touren. Endlich auch mal in Bestbesetzung lieferten sich die Spieler bis zum Schluss einen spannenden Kampf mit besserem Ende für den TTV. Matchwinner war vor allem das hintere Paarkreuz, wo Florian Voland und Markus Viol die maximale Punktzahl erreichten. Beide gewannen auch noch ihr Doppel (Florian/Jona Kamuf und Markus/Bernd Vogel). Die weiteren Punkte erspielten Bernd Vogel, Joachim Dopf und Jona Kamuf.

TTV Mühlhausen IX - TV Dielheim IV    1 : 9

Eine deutliche Niederlage kassierte Mühlhausen 9 am Dienstagabend gegen Dielheim. Ersatzgeschwächt trat der TTV mit Nicolas Baumgärtner, Carsten Steigleder, Mark Jörgens und Matthias Kahl an. Doch die beiden Doppel Kahl/Steigleder und Baumgartner/Jörgens gingen glatt verloren, und auch im Einzel sah es nicht wirklich besser aus. Nicolas hat gut gespielt und seinem Gegner das Leben schwer gemacht, aber für den ersten Punkt hat es nicht ganz gereicht. So blieb es Carsten vorbehalten, den einzigen Punkt für den TTV Mühlhausen 9 in einem glücklichen Fünf-Satz-Match zu holen.


Jugend

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen     1 : 8

Einen sehr schnellen und ungefährdeten Sieg konnte die erste Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen in Heidelberg erzielen. Alle vier Jungs zeigten ihr bestes Tischtennis und ließen ihren Gegnern wenig Chancen. So wurde insgesamt nur das 2er- Doppel abgegeben.
Die Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann 2x, Paul Reinhard 2x, Simon Lederer 2x und Lukas Stiel. Im Doppel waren Manuel und Paul erfolgreich.

TTC Hockenheim III - TTV Mühlhausen III    3 : 8

Tabellenspitze verteidigt – aber die Luft wird dünner! Nach zwei Siegen aus den Doppeln war auch das vordere Paarkreuz eine sichere Bank. Adrian gewann am Ende drei Spiele souverän in jeweils drei Sätzen und legte damit den Grundstein für den ungefährdeten Sieg. Mach weiter so! Unter der lobenswerten Betreuung von Stefan Waldvogel konnte sogar Jannis sein erstes Spiel im 5. Satz gewinnen und auch makellos aus seinen Begegnungen gehen. Nicolas gewann sein erstes Spiel mehr als überzeugend, musste aber beim nächsten Durchgang in den 5. Satz, den er denkbar knapp mit zwei Punkten Rückstand verlor. Neu in der Mannschaft war Niklas aus der Schüler-B-Mannschaft, der unsere fehlende Nr. 4 ersetzte. Wie befürchtet, musste er seine ersten drei Sätze in der Jugend-Kreisliga abgeben, wobei im dritten Satz ein Aufwärtstrend zu verzeichnen war. Im nächsten Spiel setzte er seine neuen Erfahrungen gleich um, und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Doch die Überraschung blieb leider aus, denn sein Gegner wurde auch gut betreut und konnte das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen.


J15 (Schüler A)

TV Brühl - TTV Mühlhausen     6 : 1

Beim ersten Auswärtsspiel in Brühl konnten wir leider nur zu dritt antreten. Gegen eine starke Brühler Mannschaft zeigten Bastian Klefenz, Tammes Brüntrup und Martin Fritschle, der sein erstes Verbandsspiel bestritt, dennoch eine starke Leistung. Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Tammes.

TTV Mühlhausen - VfL Heiligkreuzsteinach    6 : 3

In einem spannenden, hart umkämpften Spiel zeigten unsere Jungs Nervenstärke und wurden für ihre starke Leistung belohnt. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas Pitz und Tammes Brüntrup im Doppel, Lukas, Tammes (2) und Matthias Honold (2). Ein besonderer Dank geht an Jannik Ohr, der kurzfristig eingesprungen ist, damit unsere Mannschaft komplett antreten konnte, und gegen die deutlich älteren Gegner sogar einen Satz gewinnen konnte.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TSV Wieblingen     6 : 4

Hart umkämpfter Sieg: Beide Mannschaften waren absolut motiviert und gaben alles. Etliche Fünf-Satz-Spiele, welche auch noch knapp ausgingen, brachten die nötige Spannung für die Betreuer und Besucher mit sich. Unsere Jungs hatten aber die besseren Nerven und holten den Sieg nach Hause.
Super Leistung, Jungs! Ich bin stolz auf euch! Danke auch an unsere Trainer für die tolle Vorbereitung!

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal III   4 : 6

Trotz starker Leistung eine knappe Niederlage
Die B2-Schüler hatten in dem Spiel gegen Wiesloch-Baiertal zwei neue Spieler an Bord und zeigten, dass sie schon gut mithalten können. Linus Billmaier und Mike Lober gaben ihren Einstand in dieser Mannschaft. Beide Jungs spielen seit nunmehr genau einem Monat aktiv Tischtennis und standen den Wieslocher Spielern in nichts nach. Mike durfte im vorderen Paarkreuz ran und lieferte sich dort bereits tolle Ballwechsel mit seinen Gegnern. Linus schaffte sogar das Kunststück gleich sein erstes Einzel für den TTV in einem spannenden 5-Satz-Spiel zu gewinnen. Einmal mehr bot Jannik Ohr eine tolle Leistung mit zwei Siegen für den TTV. Auch im Doppel gewann er zusammen mit Linus. So kann es weiter gehen. Tim Heckmann war ebenfalls mit von der Partie für den TTV. Danke an Julian Markopolsky für die Betreuung!


Turniere

Bezirksmeisterschaften HD 2013 Damen/Herren   

Am 09. und 10. November 2013 finden in Wiesloch-Baiertal die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Heidelberg statt. Am Samstag spielen die Schüler(innen), Jugend, Junioren, Senioren 40/50/60. Am Sonntag spielen dann die Damen und Herren. Sämtliche Infos inklusive Ausschreibung und den verschiedenen Anmeldemöglichkeiten (erstmals auch online möglich) sind unter http://ttvbw.click-tt.de unter "Turnierkalender BaTTV" -> "Bezirksmeisterschaften Heidelberg 2013" zu finden. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 06.11.2013. Damen und Herren werden gebeten, sich selbst direkt anzumelden, Schüler(innen) und Jugendliche wenden sich bitte an ihre jeweiligen Jugendbetreuer.