emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.09.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Die Gegner des TTV: Teil 2 - Die potentiellen Überraschungsteams    

Im ersten Teil haben wir die Aufstiegsaspiranten vorgestellt. Heute kommen wir zu 3 Mannschaften denen es durchaus gelingen kann, im Kampf um den Aufstieg ein gehöriges Wörtchen mitzureden und für potentielle Überraschungen zu sorgen.

TTC Odenheim
Dem Tabellenvierten der letztjährigen Saison gelang es, mit Ahmed Nazam einen neuen Punkt 1 anzuheuern. Dieser erspielte sich in der letzten Runde mit einer 27:6 Bilanz immerhin die zweitbeste Bilanz im vorderen Paarkreuz. Eine ernorme Verstärkung also. Zwar verloren die Odenheimer einen Spieler aus der Mitte, in Summe jedoch ist die Mannschaft in jedem Fall um einiges stärker. Bleibt abzuwarten, ob es der Mannschaft gelingt möglichst immer komplett anzutreten. Ist dies der Fall haben die Odenheimer gegen jeden Gegner ihre Chance und könnten auch für die stärker eingeschätzten Teams jederzeit zum Stolperstein werden.

1. TTC Ketsch Seit der TTV Mühlhausen in der Verbandsliga spielt, sind die Ketscher ein Spitzenteam. Und in dieser Saison wird es nicht anders sein. Zwar verloren sie mit Daniel Dörsam ihren stärksten Akteur, konnten diesen allerdings mehr als adäquat durch Alexander Krieger ersetzen. Mit 2167 TTR Punkten steht Alexander aktuell an Nummer 105(!) der deutschen Rangliste (zum Vergleich - der beste Akteur des TTV ist Stefan Schneider mit 1872 Punkten an Position 2026). Der ehemalige Jugendnationalspieler mit 2.-Liga-Erfahrung erspielte sich in der letztjährigen Regionalliga an Punkt 1 des TV Bad Rappenau eine 13:23 Bilanz - beachtenswert! Mit Timo Müller, Timo Berger und Robin Maier (Neuzugang von der TTG Walldorf) haben die Ketscher aussdem noch 3 sehr junge, talentierte Spieler in ihren Reihen, die noch erhebliches Steigerungspotential haben. Alles in allem eine Mannschaft, die auch in diesem Jahr in die obere Tabellenregion kommen wird.

SV Niklashausen Wie dem TTV so gelang auch Niklashausen der Durchmarsch von der Bezirksliga in die Verbandsliga. Allerdings unter etwas anderen Voraussetzungen. Bernhard Gerold, Leiter der Tischtennisschule in Niklashausen zieht dort, unter professionellen Bedingungen Jugendspieler heran, die er - nach eigener Aussage - bis in die Oberliga führen will. Vermutlich wird in dieser Saison der Durchmarsch ersteinmal gestoppt, Überraschungen sind den Niklashäusern aber in jedem Fall zuzutrauen. Von Punkt 1-3 ist die Mannschaft absolut top und absolut polnisch besetzt. Kacper Malinowski kommt mit einer 23:2 Bilanz aus der Oberliga Hessen, Krzysztof Malcherek blieb in der letzten Verbandsklassen Saison ungeschlagen, Dariusz Szlubowski gelang dies auch. Diese 3 werden auch in der Verbandsliga nur schwer zu schlagen sein. Bei den restlichen 3 Spielern wird es darauf ankommen, wie sich die beiden erst 15-jährigen Jan Fiederling und Thomas Rösch steigern können. Mit dem SV Niklashausen wird in jedem Fall ein neuer Zuschauerkrösus aufschlagen. Ca. 150-200 (!) Zuschauer verwandeln die Halle in Niklashausen zu einem Hexenkessel.

Tischtennis-Ferienspaß   

Am Donnerstag ab 15 Uhr freuen wir uns auf den Ferienspaß – Tischtennis-Sportabzeichen - mit allen angemeldeten Kindern.
Bitte denkt an Sportsachen und, falls vorhanden, euren Tischtennisschläger.
An die Betreuer: Wir treffen uns um 14:15 Uhr zum Aufbau in der großen Halle!