emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.05.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Paul Reinhard badischer Meister!

Zweiter Platz für Stefan Waldvogel

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Paul Reinhard badischer Meister!

TTV-Talent siegt bei den 15-jährigen

Der TTV Mühlhausen war mit vier Jugendlichen (Paul Reinhard, Jan Rößler, Lukas Stiel und Adrian Albrecht) bei den badischen Meisterschaften in Karlsbad vertreten. Adrian, Lukas und Jan schieden unter den besten Spielern Nordbadens leider nach sehr guten Spielen und unglücklichen Niederlagen ganz knapp in der Vorrunde aus. Paul konnte sich dagegen als Gruppensieger für die KO-Runde qualifizieren. Im Viertelfinale gegen Lars Frey vom Bundesliganachwuchs des TTC Weinheim sah er nach 0:2-Sätzen und einem 2:5-Rückstand im dritten Satz bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch mit großem Willen und Unterstützung der Mannschaftskollegen Jan und Lukas drehte er das Spiel und gewann mit 3:2 Sätzen. Im Halbfinale ging es dann gegen den „Dauerrivalen“ Tim Jännicke wieder sehr spannend zu. Paul behielt hier mit 3:2 Sätzen die Oberhand und erreichte damit das Finale gegen Mirko Molzer von der TTG Neckarbischofsheim. Im letzten Spiel der Veranstaltung mobilisierte Paul nochmals alle Kräfte und konnte mit 3:1 Sätzen den viel umjubelten badischen Meisterpokal der Jungen U15 in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!


Zweiter Platz für Stefan Waldvogel

Überraschung bei den BaWü-Meisterschaften für Leistungsklassen

In der Konkurrenz Herren C gelang Stefan Waldvogel ein toller Coup. Während er in der Gruppenphase mit 2:1 Spielen noch auf Platz 2 landete, schaltete er anschließend einen Gruppensieger aus, kam immer besser ins Spiel und kämpfte sich schließlich sogar ins Finale vor. Dort unterlag er gegen Holger Knebel von der TG Söllingen. Damit hat Stefan sich für die deutschen Meisterschaften (bis 1600 TTR-Punkte) qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!