emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.02.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen     2 : 8

Für Sarah Zeunert war es der 3. Einsatz und sie musste bei ihren Einzeln jeweils in den 5. Satz gehen. Das erste Spiel verlor Sarah leider zu 10, machte es aber im 2. Einzel besser und gewann zu 9. Silvia wie Kayan holten sich ebenfalls im ersten Einzel ihren Punkt im 5. Satz. Es waren sehr interessante und hart umkämpfte Ballwechsel zu sehen, und am Ende standen zwei wichtige Punkte auf unserem Konto. Die Punkte erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und im Einzel waren Silvia 3x, Kayan Ho 2x, Moni und Sarah je 1x erfolgreich.
Vielen Dank an unsere Anne Klefenz, die uns beim Zählen wie immer unterstützte.


Herren

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II    9 : 3

Gegen die TTG Walldorf reichte es für den TTV 2 leider nur zu drei Punkten. Im Doppel waren Dominik Ruf/Jörg Hirsch (gegen Müller/Rein) erfolgreich. Im Einzel Cornelius Koch (gegen Ralf Jung) und Dominik (gegen Holger Willoh).

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen    9 : 7

Nach langer Zeit konnte der TTV 2 an diesem neuerlichen Doppelspieltag mal wieder einen Sieg erringen. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch nicht zu spät war und wir noch mal eine Chance auf den Klassenerhalt erhalten. In einem stets knappen und ausgeglichenen Spielverlauf konnten sich alle Spieler des TTV in die Siegerliste eintragen, was für die gute Mannschaftsleistung spricht. Die Punkte erspielten im Doppel Frank Jentsch/Cornelius Koch 2x, im Einzel Frank 2x, Cornelius, Axel Treusch, Dominik Ruf, Jörg Hirsch sowie Christian Börchers je 1x.

TTV Mühlhausen III - TTG EK Oftersheim III    9 : 2

Fünfter Sieg im fünften Spiel!
Auch gegen die Gäste aus Oftersheim konnte ein deutlicher Sieg verbucht werden. Lediglich zwei Einzel wurden abgegeben, sodass man mit gutem Gewissen in die nächsten zwei spielfreien Wochen gehen kann, bevor es zu den beiden Krachern gegen Wiesloch und Walldorf kommt.
Punkte für den TTV: Matthias W. 2.5, Julian 1.5, Rüdiger 1.5, Herbert 1.5, Sven 0.5 und Matthias M. 1.5

TTV Mühlhausen IV - TTC Wiesloch-Baiertal     9 : 4

4. Mannschaft festigt Spitzenplatz
Es war das erwartet schwere Spiel und bot einiges für die zahlreich erschienenen Besucher. Die Gäste liefen in Bestbesetzung auf. Bei uns fehlte leider Thomas Waldi im vorderen Paarkreuz. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück, nur unser Doppel 1 mit einem bärenstarken Matthias Meier und Alexander Pilz konnte gewinnen. Im vorderen Paarkreuz blieb alles offen, Matthias siegte erwartungsgemäß, während Claudio d'Arrigo - deutlich knapper als im Hinspiel - in vier Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1 verlor.
Paul Reinhard, unser 13-jähriges Talent, spielte stark auf, gewann sein erstes Einzel mit 3:0 gegen den sehr guten jugendlichen Spieler aus Baiertal. Alexander Pilz begann ebenfalls in der Mitte wie die Feuerwehr und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch dann drohte das Spiel zu kippen. Im vierten Satz verspielte er noch unglücklich eine 9:7-Führung. Der 5. Satz war dann wohl einer der entscheidenden im gesamten Spiel. Der Gegner zog auf 9:6 davon. Alexander kämpfte, kam auf 9:9 heran und gewann den Satz mit 11:9. 4:3 für Mühlhausen! Ralf Stiel und Christian Becker gewannen ihre Spiele im unteren Paarkreuz gegen jeweils recht unangenehme Gegner.
Im oberen Paarkreuz kam es auch im zweiten Durchgang zu einer Punkteteilung. Claudio konnte sein Match überzeugend gewinnen, während Matthias sein erstes Spiel in der Rückrunde abgeben musste. Gegen die Nummer 1 von Baiertal, Karl-Heinz Beierle, war einfach kein Kraut gewachsen.
Somit wurde das Spiel in der Mitte entschieden. Paul spielte erneut stark und auch sehr überlegt auf. Folgerichtig gewann er relativ deutlich mit 3:0 (eine sehr reife Leistung!). Nach einem furiosen ersten Satz gegen den Baiertaler Jungstar verlor Alexander etwas den Faden und verlor den zweiten Satz deutlich. Im dritten Satz gewann er wieder mehr Sicherheit und auch den Satz. Schließlich konnte er denkbar knapp im vierten Durchgang mit 11:9 den Sack zumachen.
Es bleiben noch fünf Spiele, von denen drei gewonnen werden müssen. Dann ist uns die Meisterschaft sicher.
Punkte: Matthias 1,5, Claudio 1, Paul 2, Alexander 2,5, Ralf und Christian je 1.

TTV Mühlhausen V - TTC Edingen-Neckarhausen II   8 : 8

Ohne unseren Punkt 2 Stefan Waldvogel erspielten wir gegen Edingen-Neckarhausen, wie des öfteren, ein Unentschieden. Die Punkte für den TTV erzielten: Nico/Niklas, Joachim/Markus, Niklas und Markus je 2x, Joachim und Frank jeweils 1x. Ein großes Dankeschön geht an Frank Langhardt, der kurzfristig eingesprungen war.

TTV Mühlhausen IX - TTC SG St. Ilgen III    8 : 2

Die Gäste aus St. Ilgen kamen als Tabellenführer, aber ohne ihr vorderes Paarkreuz zum Verbandsspiel nach Mühlhausen. Der TTV Mühlhausen 9 hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen und war mit Luca Breitner, Michael Grossmann, Matthias Kahl und Mohamed Abdel Hadi stark besetzt. Während Michael Grossmann/Matthias Kahl ihr Doppel glatt in drei Sätzen abgaben, holten LUca Breitner/Mohamed Abdel Hadi den ersten Punkt für uns. Und auch die Einzel liefen sehr gut. Michael gewann beide Einzel souverän und auch der stark spielende Mohamed gewann beide Einzel glatt in drei Sätzen. Aber der Spieler des Abends war Luca. Mit zwei sehr guten Einzeln im vorderen Paarkreuz ließ er beiden Gegnern keine Chance und holte zwei wichtige Punkte. Ein Sieg und eine Niederlage im Einzel von Matthias führten zum Endstand von 8:2 und damit zu einem verdienten Heimsieg.


Jugend

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch     7 : 7

Gegen die starken Gegner aus Ketsch musste man leider erneut auf Punkt 1 Manuel verzichten. Aus den Doppeln ging man 1:1 heraus, dabei konnten Paul und Simon ihr Doppel recht deutlich gewinnen. Paul war Mann des Tages. Er gewann alle drei Spiele und konnte dem TTV vier sehr wichtige Punkte beisteuern. Danke auch an Lukas Stiel, der bereitwillig eingesprungen war und mit einer starken Leistung überzeugen konnte.
Punkte für den TTV erpsielten: Paul Reinhard 3x, Simon Lederer, Luca Breitner und Lukas Stiel. Im Doppel waren Paul und Simon erfolgreich.


J15 (Schüler A)

VfB Mosbach-Waldstadt - TTV Mühlhausen     3 : 8

Nicht nur die Hallentemperatur, sondern auch der Start unserer Jungs beim Tabellenletzten in Mosbach war etwas frostig. Während Jan und Lukas klar ihr Doppel gewannen, mussten sich Bastian und Jannis leider geschlagen geben. Sehr gut aufgelegt war unserer vorderes Paarkreuz mit Jan und Lukas. Beide konnten ihre Spiele gewinnen. Nicht seinen besten Tag erwischte Bastian. Nach einer Niederlage konnte er aber nach großem Kampf sein zweites Einzel gewinnen. Etwas nervös war Jannis bei seinem ersten Einsatz in der Verbandsliga. Nach einer Niederlage im ersten Einzel wurde er immer sicherer und gewann sein zweites Spiel nach tollen Ballwechseln klar mit 3:0. Am Ende gab es nach einem 3:3-Zwischenstand ein doch klares und verdientes 8:3 für unsere Jungs.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch II    0 : 6

An diesem Abend mussten wir uns klar geschlagen geben. Nur im Doppel von Niklas und Bastian wäre im 5. Satz ein Punkt gegen Ketsch möglich gewesen, aber leider ging der Satz zu 10 verloren. Max und Lennard konnten ihren ersten Satz im Doppel noch gewinnen, aber danach gingen die Sätze knapp verloren.