emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.02.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Heddesheim - TTV Mühlhausen     5 : 5

Silvia spielte an diesem Abend sehr stark und ließ ihren Gegnerinnen im Einzel kaum eine Chance. Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten 3x, Moni Görlich und Agnes Klefenz je 1x.

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen IV    5 : 5

Das Spiel war von Anfang an ziemlich ausgeglichen. Moni verlor leider bei einer 2:1-Satzführung den 4. Satz 19:21 und konnte im 5. Satz nicht mehr dagegenhalten. So stand es 3:5 für St. Ilgen. Die beiden letzten Einzel entschieden wir für uns und sicherten das gerechte Unentschieden.
Die Punkte im Doppel: Silvia Straeten/Moni Görlich, im Einzel Silvia 2x, Moni und Kayan je 1x.


Herren

TTC 1946 Weinheim II - TTV Mühlhausen     9 : 0

Beim Tabellenführer war nichts zu holen
Völlig chancenlos war die 1. Herrenmannschaft des TTV beim aktuellen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten aus Weinheim. Mit etwas mehr Spielglück wären vielleicht 2, 3 Punkte möglich gewesen. So vergaben Albrecht/Heck mehrere Matchbälle im Entscheidungssatz, Köhler/Reichert verspielten hohe Satzführungen und Frank Albrecht, Lukas Reichert wie auch Axel Heck waren durchaus nah am Sieg dran. Alles in allem eine verdiente Niederlage, die etwas zu hoch ausgefallen ist.

TTC Hockenheim III - TTV Mühlhausen III    1 : 9

TTV III nun auf dem Relegationsplatz!
Da am Freitag der direkte Konkurrent aus Edingen gepatzt hat und die Dritte in Hockenheim punkten konnte, steht man nun erstmals in dieser Runde auf dem zweiten Tabellenplatz.
Das Spiel ist schnell erzählt: Lediglich der Spitzenspieler der Hockenheimer konnte gegen Rüdiger Deissenberger den Ehrenpunkt sichern, ehe sich der TTV in den übrigen Partien souverän und zu keiner Zeit gefährdet durchsetzen konnte.
Punkte TTV: Julian Markopolsky 2.5, Rüdiger Deissenberger 0.5, Herbert Lederer 1.5, Gerhard Steger 1.5, Sven Ritzal 1.5, Matthias Meier 1.5

TV Brühl II - TTV Mühlhausen IV    2 : 9

Geglückter Rückrundenstart
Nach einem erfolgreichen Start im Doppel (nur das 3. Doppel wurde musste abgegeben werden) konnten Claudio d'Arrigo und unsere neue Nummer 1 Matthias Meier im oberen Paarkreuz auf 4:1 erhöhen. Dann strauchelte das mittlere Paarkreuz, aber Paul Reinhard konnte das Spiel im 5. Satz nach 0:2 Satzrückstand noch für sich entscheiden. Eine bemerkenswerte Leistung für unseren Jungspund! Hingegen musste Alexander Pilz nach sicherer 2:0-Führung dem Gegner gratulieren. Danach ging alles sehr schnell. Das hintere Paarkreuz mit Nico Steeg und Christian Becker legte nach, so dass wir mit 7:2 davonzogen. Claudio und Matthias machten anschließend mit zwei Punkten den Sack zu.
Punkte: Matthias 2,5, Claudio 2,5, Paul 1,5, Alexander 0,5, Nico 1, Christian 1,5

TTV Mühlhausen IV - TSG Eintracht Plankstadt II   9 : 0

Zweite Runde wie erwartet
Im zweiten Spiel gegen Plankstadt mussten die Gegner auf einige Stammkräfte verzichten; wir konnten in Bestbesetzung antreten. Nachdem wir mit einem überzeugenden 3:0 aus den Doppeln gegangen sind, wurden alle Einzel mehr oder weniger souverän gewonnen, und wir konnten den ersten Zu-Null-Sieg der Rückrunde feiern. Noch zwei Spiele, dann kommt es zum Spitzenspiel gegen Baiertal.
Punkte: Meier, d'Arrigo, Reinhard, Pilz, Stiel, Becker je 1,5

TTV Mühlhausen IV - TTV Heidelberg III    9 : 1

Nächste Hürde genommen
Der TTV HD hatte zur Rückrunde seine Nummer 1 an die zweite Mannschaft abgegeben. Somit schien der Gegner geschwächt. Dennoch waren wir gewarnt, da uns Thomas Waldi im Gegensatz zum Hinspiel fehlte. Im Doppel lief alles rund, ein 3:0 sollte die Weichen schnell auf Sieg stellen. Und so kam es auch: Nach zwei weiteren Punkte des vorderen Paarkreuzes stand es schon 5:0. Im mittleren Paarkreuz verlor Paul Reinhard unglücklich im 5. Satz, wohingegen Alexander Pilz sein Einzel gewinnen konnte. Anschließend siegten Ralf Stiel und Christian Becker im hinteren Paarkreuz souverän, und der Sieg wurde schließlich von Matthias Meier in seinem zweiten Einzel perfekt gemacht.
Punkte: Matthias 2,5, Claudio 1,5, Paul 1, Alexander, Ralf und Christian je 1,5.

TTV Mühlhausen VI - TV Altlussheim     9 : 6

Sehr unerwarteter Sieg in einem absoluten Krimi
Man nehme eine gesunde Mischung aus der 6., 7. und 8. Mannschaft, einmal umrühren und fertig ist eine schlagkräftige und vor allem nervenstarke Mannschaft, die gegen die in Bestbesetzung angetretenen Altlussheimer einen weiteren "Big Point" gegen den Abstieg schafft. Nachdem Bernd Vogel, Frank Langhardt, Jona Kamuf und Holger Witt leider passen mussten, sprangen Klaus Becker, Florian Voland, Torsten Kretschmer und Gerhard Merx ein. Und sie machten ihre Sache super. Nur ein Doppel und ein Einzel wurde von den Ersatzleuten abgegeben. Immer gut, wenn man solche Cracks noch in der Hinterhand hat. Danke auch für euren spontanen Einsatz. Die Punkte erspielten: Simon/Niklas Lederer, Torsten/Florian in den Doppeln sowie Klaus 2x, Gerhard, Torsten 2x und Florian 2x.

TTV Mühlhausen VIII - SG Heidelberg-Neuenheim III   9 : 4

Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer!
Von Anfang an lief es recht gut für den TTV. Aus den Doppeln holten wir zwei von drei Punkten. Das dritte Doppel ging knapp im fünften Satz verloren. Das vordere Paarkreuz spielte ausgeglichen 2:2. Hierbei gelang es Florian Voland, den bisher ungeschlagenen Punkt Eins von Neuenheim in fünf Sätzen zu schlagen, und auch sein zweites Spiel meisterte er erfolgreich. Damit waren er und Thomas Arians, der im mittleren Paarkreuz überzeugte, mit insgesmat 6 Punkten am Ergebnis beteiligt. Herwig Marx, der kurzfristig für den erkrankten Dietmar Maier eingesprungen war, machte die Niederlage aus dem Hinspiel, ohne Zeitspiel, glatt mit 3:0 wett. Er bewahrte die Ruhe gegen den sehr sicher spielenden Neuenheimer, welcher keine Anstalten machte, Punkte durch eigene Aktionen zu erzielen.
Die Punkte: Torsten Kretschmer/Thomas Arians und Florian Voland/Gero Adamek im Doppel, Florian (2), Thomas (2), Uwe Jurecz (2)und Herwig im Einzel.

TB Neulussheim II - TTV Mühlhausen IX    4 : 6

Gegen den direkten Tabellennachbarn war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, und so kam es auch. Michael Grossmann/Matthias Kahl gewannen ihr Doppel, aber Alex Dranov/Oliver Nürnberg waren zum Zeitpunkt des Doppels noch nicht wirklich in der Halle angekommen. Auch in den ersten Einzeln ging es ausgeglichen weiter. Siege von Michael und Matthias bedeuteten die Punkte zwei und drei. Oliver verlor sein erstes Einzel sehr knapp mit vier Sätzen in der Verlängerung. Im zweiten Einzel drehte Alex einen 2:1-Satzrückstand und holte den vierten Punkt für Mühlhausen, aber Michael musste sich leider in fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt hätte jeder neutrale Zuschauer dem Spielverlauf entsprechend auf ein 5:5 getippt. Aber Matthias gewann dann auch das zweite Einzel und Oliver hielt schließlich in einem spannenden letzten Match den Sieg für Mühlhausen fest. Unterm Strich ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg für den TTV Mühlhausen 9.


Jugend

TG Söllingen - TTV Mühlhausen     7 : 7

Ein hartes Stück Arbeit mit einem glücklichen und verdienten Ende hatte die Jugendmannschaft des TTV in Söllingen zu bewältigen. Nachdem drei Spieler absagen mussten und eine Spielverlegung von Seiten Söllingens leider nicht möglich war, musste man kurzfristig auf drei Ersatzspieler zurückgreifen. Die Erwartungen für das Spiel lagen also zunächst nicht besonders hoch. Doch dies sollte sich als ein Irrtum herausstellen. Zunächst gelang die Sensation in den Anfangsdoppeln. Zum ersten Mal in der Saison konnte der TTV beide Doppel gewinnen. Simon Lederer erwischte leider nicht seinen besten Tag und verlor gegen seine beiden Gegner sehr deutlich. Bastian Stadter war dem starken Einser von Söllingen ebenfalls unterlegen. In seinem zweiten Einzel spielte er jedoch wieder auf und verlor leider sehr knapp (11:8 im 5. Satz). Mann des Tages war Felix Köhler. In seinem letzten Einzel gegen den gegnerischen Punkt 2 spielte er sehr stark und ging schnell 2:0 in Führung. Als sein Gegner wieder rankam und zum 2:2 ausgleichen konnte, ließ sich Felix davon nicht beeindrucken und siegte im Entscheidungssatz. Toll! Vielen Dank an Bastian Stadter, Adrian Albrecht und Felix Köhler, die bereitwillig eingesprungen waren und den TTV damit weiter im Rennen um die Meisterschaft gehalten haben. Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Simon/Bastian und Adrian/Felix. Im Einzel waren Simon, Bastian, Adrian und Felix (2) erfolgreich.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - SV Niklashausen   7 : 7

Auch im Rückspiel gab es gegen die Jungs der TT-Schule Niklashausen ein gerechtes Unentschieden. Nach verheißungsvollem Beginn mit zwei Doppelsiegen von Jan/Lukas sowie Bastian/Nicolas konnten mit Siegen von Jan und Bastian und nach knappen Niederlagen von Nicolas und Lukas in den Einzeln zunächst der Vorsprung gehalten werden. Ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel zeigte Lukas gegen den noch ungeschlagenen Spitzenspieler aus Niklashausen. Alle Sätze gingen in die Verlängerung und trotz Matchbällen musste sich Lukas leider geschlagen geben. Zum ersten Mal war Nicolas Baumgartner mit von der Partie. Er konnte zwar gut mithalten, zu einem Sieg hat es aber leider nicht gereicht. Einzelpunkte erspielten Jan, Bastian und Lukas. Am nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellenletzten aus Mosbach.

TTV Mühlhausen II - TTC Edingen-Neckarhausen    6 : 0

Wiederum in sehr guter Verfassung präsentierten sich unsere Schüler 2 in der Aufstellung Adrian Albrecht, Jannis Filsinger, Nicolas Baumgartner und Felix Köhler. Beim deutlichen Sieg gegen den Tabellenvierten aus Edingen-Neckarhausen überließen sie den gewiss nicht schlechten Gästen gerade mal zwei Sätze. Damit festigten die Jungs ihre Tabellenführung in der Kreisliga.

SG Nußloch - TTV Mühlhausen IV    1 : 6

Souveräner Sieg gegen die SG Nußloch. Nach dem 1:1 bei den Anfangsdoppeln gaben die Jungs der 4. Schülermannschaft keinen Punkt mehr ab. Die Punkte für Mühlhausen holten im Doppel Thomas Antoni und Marcel Herzog und in den Einzeln Thomas (2), Marcel, David Maier und Tobias Metzger.